Versicherung für den Cali

Jörg D

Jung-Mitglied
Hallo,
weiss einer eine günstige Versicherung für den Cali(WoMo)?
Wir sind jetzt bei der Signal Iduna und Zahlen da 1500€ im Jahr mit SF3.
MfG.
Jörg
 
Hallo

Ich hatte meine Womo Busse bei der RMV versichert.
 
Welchen Cali hast du? Im Profil kann ich leider nicht viel erkennen
Gruß Bandit
 
Hallo,
weiss einer eine günstige Versicherung für den Cali(WoMo)?
Wir sind jetzt bei der Signal Iduna und Zahlen da 1500€ im Jahr mit SF3.
MfG.
Jörg

Jörg, jeder, der Dir hierauf mit einer "Antwort" antwortet, spekuliert!

SF3 wissen wir jetzt.
Wenn der Cali als WoMo versichert ist, und nicht als PKW, dann wird er gemäß Neuwert Deines Fahrzeugs versichert. Den kennen wir aber gar nicht.
Wie ist Deine Regionalklasse, wie die Fahrleistung?
Wann war Erstzulassung, wann die Zulassung auf Dich?
Vollkasko? Teilkasko? Selbstbehalte?
Billigheimertarif oder was Sinnvolles?
Gibt es regionale Größen?
Was machst Du beruflich?
Wer fährt das Fahrzeug? deren Alter?

Viele Fragen, die Du nur in konkreten Anfragen bei Versicherern wirst klären können.
Sorry, aber eine Antwort wirst Du nur von Menschen bekommen, die keinen blassen Schimmer vom Versicherungsmarkt haben...

Vielleicht darf ich Dir aber mit ein paar Tipps helfen?

1. Finger weg von Check-Portalen! Diese verdienen an der Vermittlung und entscheiden frei, wen sie listen, und wen nicht. Durchschnittlich 100-120 Euro pro Vermittlung. Den Rest kannst Du Dir denken.
Aktuell bestehen mehrere Klagen gegen diese Portale, um zu klären, ob sie auch "Versucherungsmakler" sind. Denn sie arbeiten genau so und haften aber nicht so.

2. Achte nicht nur auf den Preis. Wichtig:
- Kein Einwand bei grober Fahrlässigkeit. Keinen Tarif ohne dies abschliessen. Rote Ampel übersehen? mehr als x km/h zu schnell? Navi bedient? alles grob fahrlässig.

3. wenn Du noch Garantie auf dem Auto hast, Finger weg von Verträgen mit Werkstattbindung. Das sind i.d.R. nämlich keine Vetragshändler des Garantiegebers....

4. Hast Du noch weitere Fahrzeuge? Gehe doch mal mit allen zu den Versicherungsleuten, die Du in Betracht ziehst, und frage nach einem Gesamtpaket.

5. Ach ja, es ist auch legitim, mt dem Signal-Menschen zu sprechen, und nach einem besseren Tarif zu fragen. Es gibt nämlich Versicherer am Markt, die günstige Einstiegsprämien machen, im Laufe der Jahre aber Stück für Stück nach oben gehen.

Gruß, Ohlie

PS: 1.500 bei SF3 klingt aber grundsätzlich nicht so "teuer", denn wenig Schadenfreiheitsrabatt und eines der meistgeklauten Autos mit hohem Wert.....
 
Kann Ohlie nur zustimmen: Versicherungen versichern heute Klientel - und damit Risiko scharf. Da spielen Kleinigkeiten im persönlichen Profil eine massive Rolle in deren Preisgestaltung.
Da hilft nur: Gang zu diversen Versicherungen ...
 
Hallo Jörg,

nur mal als Anhaltspunkt. Wir zahlen bei der LVM auf SF 20 für den Cali im Jahr 760,50 Euro. VK 500/TK 150 Euro Selbstbeteiligung

LG Carsten
 
Hallo Jörg,

nur mal als Anhaltspunkt. Wir zahlen bei der LVM auf SF 20 für den Cali im Jahr 760,50 Euro. VK 500/TK 150 Euro Selbstbeteiligung

LG Carsten

Bleiben folgende Fragen offen:
  • km / pro Jahr
  • Fahrerkreis
  • Alter der Fahrer
  • Zusätzliche Fahrzeuge beim Versicherer versichert
  • Beruf des Versicherten
  • Erstzulassung des Fahrzeugs
  • Erstzulassung auf den Versicherungsnehmer
  • Regionalklasse des Zulassungsbezirks
  • welche Tarifgeneration
  • Sonderwagnisse berücksichtigt ?
Was ich damit sagen will: Die Aussage oben ist relativ nutzlos, um wirklich vergleichen zu können.
Es fließen inzwischen rund 50 Risikoelemente in die Kalkulation, da ist ein Vergleich nur 1:1 möglich.
Ich habe einen Multivan mal gerechnet (nur bei meinem Arbeitgeber, und nur in einer Tarifversion) und bekomme eine Preisspanne über alle T5 zwischen 303,- und 5630,- Euro, abhängig von den Risikofaktoren und der Fahrzeugart heraus.....

In diesem Sinne: vergleichen lohnt, aber achtet bitte auch auf die Inhalte, nicht NUR auf den Preis.

Ohlie
 
Ich wollte nur ein wenig weiterhelfen.
@ Jörg : wenn du genauere Daten zu meinen Vertag haben möchtest bitte gerne per PN
LG Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin ,
also ich liege im Jahr , gerade heut bekommen für 2016 ,
bei SF20 , 446€uronen ! Ganzjährlich ! mit TK150 / VK300 SB !
Fahrleistung max 12tkm im jahr .
Bei der ÖVB Braunschweig .
Scheint mir mit Recht Günstig zu sein ,
wenn ich sehe was manch anderer hier Zahlt !

Gruß Dirk
 
Es gibt doch im netzt so nette Versicherungsvergleichsportale. Da gibt man entsprechend alle ein, bis hin zur Wohnsituation und bekommt prompt ein Ergebnis. Und das schöne daran, die Ergebnisse stimmen sogar, zumindest bei Che..24!
 
Kleiner "Insider"-Tipp: Da die Checkportale kräftig Vermittlungsprovision verlangen und die Ergebnisse, sagen wir mal, filtern.....
.... findet man dort gute Anhaltspunkte, aber niemals das beste Preis-/Leistungsverhältnis ;)

Beispiel: die günstigsten, empfehlenswerten Tarife werden dort nicht gelistet. Weder bei Ch*** noch bei den Geissens-Portalfreunden...
Warum: ganz einfach: fast 25% Provision ist da nicht drin, denn das wird logischerweise im Pres umgelegt.
Ist bei anderen Gesellschaften genauso.

Ohlie
 
Kleiner "Insider"-Tipp: Da die Checkportale kräftig Vermittlungsprovision verlangen und die Ergebnisse, sagen wir mal, filtern.....
.... findet man dort gute Anhaltspunkte, aber niemals das beste Preis-/Leistungsverhältnis ;)

Beispiel: die günstigsten, empfehlenswerten Tarife werden dort nicht gelistet. Weder bei Ch*** noch bei den Geissens-Portalfreunden...
Warum: ganz einfach: fast 25% Provision ist da nicht drin, denn das wird logischerweise im Pres umgelegt.
Ist bei anderen Gesellschaften genauso.

Ohlie

Da hast Du sicher nicht ganz unrecht, ist aber allemal praktischer, als hier rumzufragen. Dazu sind die Tarife heute auch zu undurchsichtig. Selbst Übergewicht kostet Aufpreis.

Andererseits habe ich durch einen Vergleich bei Ch........ einen (Direkt-) Versicherer gefunden , die meinen Dicken (M1) mit SF 23, 0 Euro SB TK und 500 Euro SB bei VK für unter 360 Euro (ÖD und 10 tkm im Jahr) jährlich versichert Würde mich einmal interessieren, ob hier jemand wesentlich weniger bei gleichem Versicherungsumfang zahlt. Bei ÖD gibt es keine Regionalklassen, so dass man zwar nicht vergleichen kann, aber vielleicht mal einen Anhaltspunkt hat.
 
Tendenziell scheint ein Cali teuerer als im Vj. geworden zu sein. Habe aktuell für 2016 die R+V24 im Auge, ca. 560 EUR pa. (12 TKM, SF 12; VK/500; TK/150; ohne Werstattbindung; mit erw. Wildschäden/grobe Fahrlässigkeit). Die o.a. ÖVB war deutlich teuerer.
 
...das passenste angebot mit check24 herausfinden und damit zum wunschversicherer.
in meinem fall war die admiral-direkt mit abstand die günstigste. unser "hausversicherer"
ist auf das angebot eingegangen, in einem andern fall vertrag mit der admiral abge-
schlossen....top, vorteile bringen paketverhandlungen.
 
.. ist schon interessant wie unterschiedlich das ist. in meinem falle ist die admiral-direkt fast 250 eur teuerer als meine referenz. es bleibt wohl nur der jeweile individuelle vergleich.
 
Nun ja, "Geiz ist nicht immer geil".

Ich werde jetzt nicht über bestimmte Anbieter berichten, aber es gilt auch hier:
Wer nur Bananen bezahlen will, der bekommt auch nur Affen.

Sorry, auch das musste mal raus.

Falls es jemandem interessiert, was für Methoden und Geschäftsgebaren einige "Billiganbieter" betreiben, lest z.B. mal bei Stiftung Warentest:
https://www.test.de/Autoversicherung-Die-fiesen-Tricks-der-Versicherer-1838708-2838708/

Es findet sich mehr im Netz, aber seid mir ncht böse:
Es gibt einen Riesenunterschied zwischen "billig" und "günstig".

Ohlie
 
Ich möchte mich erstmal für eure Antworten bedanken, ich bleibe ich bei der Signal Iduna.
Denn die Konditionen sind einfach besser als bei anderen.
Wünsche euch allen einen Guten Rutsch ins neue Jahr 2016.

:danke:
 
.

...huch, okay. in meinem fall, 4.versicherung auf ein altes auto, war das angebot der admiral-direkt top.

während ich bei einem "topversicherer" einen kaskoschaden angemeldet hatte,
der erst nach anmeldung des juristischen wegs per anruf aus der leitstelle
[ nach inständiger entschuldigung wegen mangelhafter sachbearbeitung aufgrund erhöhtem arbeitsaufkommen ]
beigelegt werden konnte.
bei den "topversicherern" habe ich [ über einen langen zeitraum betrachtet ] eine erhöhte streitbereitschaft feststellen müssen, die nach dem 2. oder 3.
schreiben dann jedoch verblasst ist.
 
Jörg, jeder, der Dir hierauf mit einer "Antwort" antwortet, spekuliert!

SF3 wissen wir jetzt.
Wenn der Cali als WoMo versichert ist, und nicht als PKW, dann wird er gemäß Neuwert Deines Fahrzeugs versichert. Den kennen wir aber gar nicht.
Wie ist Deine Regionalklasse, wie die Fahrleistung?
Wann war Erstzulassung, wann die Zulassung auf Dich?
Vollkasko? Teilkasko? Selbstbehalte?
Billigheimertarif oder was Sinnvolles?
Gibt es regionale Größen?
Was machst Du beruflich?
Wer fährt das Fahrzeug? deren Alter?

Viele Fragen, die Du nur in konkreten Anfragen bei Versicherern wirst klären können.
Sorry, aber eine Antwort wirst Du nur von Menschen bekommen, die keinen blassen Schimmer vom Versicherungsmarkt haben...

Vielleicht darf ich Dir aber mit ein paar Tipps helfen?

1. Finger weg von Check-Portalen! Diese verdienen an der Vermittlung und entscheiden frei, wen sie listen, und wen nicht. Durchschnittlich 100-120 Euro pro Vermittlung. Den Rest kannst Du Dir denken.
Aktuell bestehen mehrere Klagen gegen diese Portale, um zu klären, ob sie auch "Versucherungsmakler" sind. Denn sie arbeiten genau so und haften aber nicht so.

2. Achte nicht nur auf den Preis. Wichtig:
- Kein Einwand bei grober Fahrlässigkeit. Keinen Tarif ohne dies abschliessen. Rote Ampel übersehen? mehr als x km/h zu schnell? Navi bedient? alles grob fahrlässig.

3. wenn Du noch Garantie auf dem Auto hast, Finger weg von Verträgen mit Werkstattbindung. Das sind i.d.R. nämlich keine Vetragshändler des Garantiegebers....

4. Hast Du noch weitere Fahrzeuge? Gehe doch mal mit allen zu den Versicherungsleuten, die Du in Betracht ziehst, und frage nach einem Gesamtpaket.

5. Ach ja, es ist auch legitim, mt dem Signal-Menschen zu sprechen, und nach einem besseren Tarif zu fragen. Es gibt nämlich Versicherer am Markt, die günstige Einstiegsprämien machen, im Laufe der Jahre aber Stück für Stück nach oben gehen.

Gruß, Ohlie

PS: 1.500 bei SF3 klingt aber grundsätzlich nicht so "teuer", denn wenig Schadenfreiheitsrabatt und eines der meistgeklauten Autos mit hohem Wert.....

Hallo Experten,

Konfiguriere gerade den Beach und frage mich, ob Diebstahlsicherung mit oder ohne Innenraumüberwachung zu wählen ist oder gar nix über Wegfahrsperre hinaus sinnvoll ist.

Zum einen könnte es Prämiennachlass beim Versicherer geben, andererseits ist Diebstahlsicherung aber dann Käse, wenn Amateure vom Einbruch ablassen, wenn die Sirene losheult, vorher aber schon einiges beschädigt haben, aber leider nichts geklaut wurde. (gilt analog auch für Radschlösser). Diebstahl und Schadensbehebung zahlt die Teilkasko, ohne spätere Höherstufung in der Prämie, nur Schadensbehebung aber leider nicht, dann ist's ein Fall für die Vollkasko und die stuft Dich nach Behebung des Schadens nach oben. Am besten gerät man an die Profis, die den Cali gleich aufbocken und das VW-Sicherungssystem hin- und auswendig kennen.

Gibt es also Versicherer, die die Prämie bei Diebstahlschutz über Wegfahrsperre hinaus belohnen?

Beste Grüße
 
Zurück
Oben