Versicherung des T6?

ELW-Fahrer

Top-Mitglied
GO... TX-Board
Ort
Landkreis München
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
3/2020
Motor
TDI® 146 KW EU6-temp CXEC
DPF
ab Werk
Motortuning
Nicht erforderlich
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Extras
AHK abnehmb., ACC, DCC+Dynamik, E-Türen/-Klappe, E-Frontsitze, WWSH, bhb. FScheibe, 230V etc.
Gruezi beinander,

da mein Bus nächste Woche geliefert werden soll, brauche ich jetzt überraschenderweise kurzfristig eine Versicherung.

Ich zahlte zuletzt für das Fahrzeug links pro Jahr 961 Euro (jaja, ich weiß, Vollkasko für ein 9 Jahre altes Auto ist doof...). Der neue (150 kW TSI) soll über 200 Euro teurer sein.

Wer sagt mir denn eine günstige Versicherung, die auch GmbHs zum Normalkundenpreis nimmt?

Grüße und Danke
 
Ich zahle 149€ in 3 Monaten Vollkasko
 
Schau die mal die KRAVAG an. Kann ich empfehlen.
 
Hm, etwas hohl hier mit Euros um sich zu werfen. Ich zahl 510€ VK/TK Selbstbehalt 300/0 im Jahr.
Aber was helfen Dir schon absolute Zahlen ohne die SFKs und sonstige Rabatte wegen weiterer Versicherungen dazu?
Ich bin bei der LVM gelandet, weil die mich z.B. nicht wie die HUK bei dem Selbstbehalt bescheißen (mind. 1000€ SB bei VK wegen Diebstahlgefahr, obwohl die VK den gar nicht zahlt...und noch n paar andere Dinger). Deren Angebot war nicht das allerbilligste, aber Preis-Leistung ist top (Wildunfälle ohne Ausschlüsse, Folgeschäden, Neuwertentschädigung...vergleich unbedingt auch das Kleingedruckte).
 
Hm, etwas hohl hier mit Euros um sich zu werfen.

Gut. Gerne nochmals mit anderen Worten.

Jeder, der hier im Forum rumschreibt, hat ja sicher auch mal verglichen. Diese Erfahrungen wären gefragt. Wenn jemand sagt, "ich zahle bei der xx weit weniger als bei der yy", dann hätte ich mir die xx mal angesehen.

Dass ich hier im Landkreis M (Regionalklasse "unverschämt") weit mehr zahle als die meisten von euch, ist mir schon klar.

Mich stört außerdem ungemein, dass eine GmbH bei gleichen Voraussetzungen (1 Fahrer, abgeschlossene Garage etc.) immer deutlich mehr zahlen muss als eine Privatperson. Auch da wäre ein qualifizierter Tipp hoch willkommen.
 
Gut. Gerne nochmals mit anderen Worten.

Jeder, der hier im Forum rumschreibt, hat ja sicher auch mal verglichen. Diese Erfahrungen wären gefragt. Wenn jemand sagt, "ich zahle bei der xx weit weniger als bei der yy", dann hätte ich mir die xx mal angesehen.

Dass ich hier im Landkreis M (Regionalklasse "unverschämt") weit mehr zahle als die meisten von euch, ist mir schon klar.

Mich stört außerdem ungemein, dass eine GmbH bei gleichen Voraussetzungen (1 Fahrer, abgeschlossene Garage etc.) immer deutlich mehr zahlen muss als eine Privatperson. Auch da wäre ein qualifizierter Tipp hoch willkommen.

Mach dir nichts drauß..
Ich zahle dann ab nächster Woche als selbstständiger Einzelunternehmer über 900 Steine bei der Huk für meinen Kastenwagen in der SFK7 bzw. bald 8 mit fett Selbstbeteiligung.
Lkw hin oder her,aber das kann es einfach nicht sein. Als PKW kostet die Kiste deutlichst weniger,egal welche Region.
Die exorbitant "hohe Summe" an gesparten Steuern,macht das ja wieder vet,ist klar ?(

Mir geht der ganze Spaß auch gehörig auf den Kranz.
 
An der LKW-Zulassung liegt's aber nicht, meiner ist ja als PKW zugelassen. Aber auf die Firma.
 
Schon interessant. Für mich als Privatmensch kostet der Transporter als LKW nun weniger, als jetzt noch mit dem Tiguan 2.0. Bei gleicher SF Einstufung macht das rund 400 Euro bei der Versicherung und 128 Euro bei der Steuer aus. (2,8 to Gesamtgewicht) bei Huk oder Cosmosdirekt. Da der Wagen erst im Dezember kommt, hab ich ja noch Zeit für weitere Vergleiche ...
 
Schaut mal bei der WGV, allerdings ist Firmennutzung immer teurer.
 
Danke für den Tipp.
 
Ich habe meinen Multivan über eine Wohnmobilversicherung versichert, weil diese der Ansicht ist, dass es ein ähnliches Fahrzeug ist wie ein California, also gleiches Wagnis. Frag doch mal bei Jahn&Partner in Mering nach.

VG,
Ronny
 
Zurück
Oben