Kalanahanitzna
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Kirchlinteln
- Mein Auto
- T6 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 2016
- Motor
- TDI® 103 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- +37 PS
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Radio / Navi
- Radio Composition COLOUR
- Extras
- LR, PDC vo/hi, GRA, MFA, Climatic, Funk ZV, elektrisch beheizbare Frontscheibe
- Umbauten / Tuning
- Multifunktions-Lederlenkrad, Standheizung, H7 Scheinwerfer, T6.1 LED Rückleuchten, 19" Räder, Tieferlegung VA
Moin zusammen!
Ich brauche mal ein bisschen liebevollen Zuspruch...
Folgendes ist passiert: Mein Weibchen und ich haben uns durchgerungen, unser bisheriges Wohnmobil (auf VW LT II TDI) gegen ein nagelneues Modell mit Allradantrieb auszutauschen. Zuerst haben wir einen Hymer ML-T auf Sprinter 4x4 getestet, da hat uns aber so einiges nicht gefallen. Danach haben wir uns den Knaus Van Ti Plus 650 MEG auf MAN TGE 4x4 (baugleich mit dem Crafter II) vorgenommen, und waren quasi schockverliebt ..... und zack --- schon war er bestellt! Und zwar mit Automatik und dem 177 PS Motor. Im April soll er geliefert werden.
So weit, so gut: Wirklich ein tolles Gerät, sowohl vom Basisfahrzeug her als auch vom Aufbau. Allerdings wurde mir erst später bewusst, dass ich mir mit dem 177 PS Motor ja einen BiTurbo (EA288 Nutz) angelacht habe!
Und das, wo ich hier im Forum doch schon so viel negatives über die BiTurbo-Motoren gelesen habe ... selbst beim T6 gibt es da ja noch einen Haufen Trouble mit hohem Ölverbrauch.
Jetzt sagt mir bitte, dass die Probleme mittlerweile alle ausgeräumt sind, und ich keinen Fehler gemacht habe!
Nein, im Ernst: Hat VW die Geschichte mit den BiTurbo-Motoren nun im Griff? So langsam müsste das doch echt mal klappen mit den Dingern...
Grüße!
Ich brauche mal ein bisschen liebevollen Zuspruch...
Folgendes ist passiert: Mein Weibchen und ich haben uns durchgerungen, unser bisheriges Wohnmobil (auf VW LT II TDI) gegen ein nagelneues Modell mit Allradantrieb auszutauschen. Zuerst haben wir einen Hymer ML-T auf Sprinter 4x4 getestet, da hat uns aber so einiges nicht gefallen. Danach haben wir uns den Knaus Van Ti Plus 650 MEG auf MAN TGE 4x4 (baugleich mit dem Crafter II) vorgenommen, und waren quasi schockverliebt ..... und zack --- schon war er bestellt! Und zwar mit Automatik und dem 177 PS Motor. Im April soll er geliefert werden.
So weit, so gut: Wirklich ein tolles Gerät, sowohl vom Basisfahrzeug her als auch vom Aufbau. Allerdings wurde mir erst später bewusst, dass ich mir mit dem 177 PS Motor ja einen BiTurbo (EA288 Nutz) angelacht habe!
Und das, wo ich hier im Forum doch schon so viel negatives über die BiTurbo-Motoren gelesen habe ... selbst beim T6 gibt es da ja noch einen Haufen Trouble mit hohem Ölverbrauch.
Jetzt sagt mir bitte, dass die Probleme mittlerweile alle ausgeräumt sind, und ich keinen Fehler gemacht habe!
Nein, im Ernst: Hat VW die Geschichte mit den BiTurbo-Motoren nun im Griff? So langsam müsste das doch echt mal klappen mit den Dingern...
Grüße!