peter1309
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 2006
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Highline
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HM
Hallo sehr geehrtes T5 - board,
kleines Problem
, ich bin versehentlich auf Asphalt mit eingeschalteter Differenzialsperre angefahren. Nach etwa 10 Metern im Rollen war mir das Problem klar, stand da aber schon in einer Kurve. Ich schaltete die Differenzialsperre sofort aus, aber erst nach weiteren 20 Metern gerader Strecke hörte dieses spezielle ( knarzende ?) Fahrgefühl auf. Alles war während der restlichen Fahrt ok. Inzwischen aber leuchtet, wenn ich den Wagen starte, die ABS-Warnleuchte, und nach ein paar Metern Fahrt schaltet sich die ESP-Warnleuchte dazu.
Nun meine dümmlich-naive Frage, was könnte passiert sein, und vor allem, muß ich damit zu Volkswagen, oder kann man selbst eingegreifen ?
Vielen Dank im voraus, und herzliche Grüße, Peter
kleines Problem
, ich bin versehentlich auf Asphalt mit eingeschalteter Differenzialsperre angefahren. Nach etwa 10 Metern im Rollen war mir das Problem klar, stand da aber schon in einer Kurve. Ich schaltete die Differenzialsperre sofort aus, aber erst nach weiteren 20 Metern gerader Strecke hörte dieses spezielle ( knarzende ?) Fahrgefühl auf. Alles war während der restlichen Fahrt ok. Inzwischen aber leuchtet, wenn ich den Wagen starte, die ABS-Warnleuchte, und nach ein paar Metern Fahrt schaltet sich die ESP-Warnleuchte dazu.Nun meine dümmlich-naive Frage, was könnte passiert sein, und vor allem, muß ich damit zu Volkswagen, oder kann man selbst eingegreifen ?
Vielen Dank im voraus, und herzliche Grüße, Peter
oder man macht es selbst oder bei jemanden mit VCDS.