Verschmutzungen im Innenraum vermeiden - Leben im California

Im Sommer in Süditalien hat sich dann irgendwann angefangen der ganze Teppich an den Rändern braun zu verfärben.
Offenbar eine Reaktion mit Rückständen des Klebstoffes der Transportschutzfolie, man weiß nichts Genaues. Der Teppich im gesamten Innenraum wurde jetzt vom VW Service neu verlegt.



Anhang anzeigen 237880

Interessant. Das ist bei uns auch in Italien passiert. Könnte die Reaktion durch die hohen Temperaturen begünstigt sein? Bei mir sind vorallem die Teppichteile um den Beifahrersitz betroffen. Kannst du mir etwas genauer schildern, wie das bei dir war? Hast du davon sogar ein Bild gemacht? (gerne auch per PN)
 
Mein Teppich (im Multivan Fahrgastraum und Kofferraum) war auch nach Auslieferung klebrig.
Ich hatte es zum Glück bemerkt und mit Sidolin und Bürste das Kleben in den Griff bekommen.

Süditalien klingt auch nach staubiger Luft .. wenn sich der Staub dann richtig schön einfangen und festkleben lässt, ist die Pampe perfekt :(

Grüße
m;
 
Hallo,

.......so darf ein Auto nach einer Reise aussehen !!

bru014.jpgbru005.jpg


Da schickt man danach mal den Tatort Reiniger durch und alles ist wieder gut >>> das ist nicht mein Auto, sondern von einem netten User hier im Board mit sehr vielen Kindern :-)

Gruß
Claus
 
linke Schiebetür !!!
TOP zum Durch-Kärchern ;)
 
Mein Teppich (im Multivan Fahrgastraum und Kofferraum) war auch nach Auslieferung klebrig.
Ich hatte es zum Glück bemerkt und mit Sidolin und Bürste das Kleben in den Griff bekommen.

Süditalien klingt auch nach staubiger Luft .. wenn sich der Staub dann richtig schön einfangen und festkleben lässt, ist die Pampe perfekt :(

Grüße
m;

Ist zumindest bei mir nicht klebrig oder pampig. Sieht aus, als wenn die Faserspitzen einfach verfärbt sind. Bei mir hilft bisher kein Reinigungsmittel. Es hat sich dadurch null verändert. Wäre es Dreck, müsste es ja zumindest eine leichte Veränderung geben.
 
OK, dann ist es echt "was anderes".

Der Klebstoff hat die Fasern entfärbt ? geht das ?
 
Hier auch nochmal drei Bilder von der Verfärbung. Einmal der Fahrgastraum rechts am Radkasten über der Fußmatte, dann hinter der rechten Sitzkonsole (Beifahrer) und drittens links von der Beifahrer-Sitzkonsole zum Mittelgang. An der rechten Sitzkonsole (Fahrer) sind aber auch Verfärbungen zur Tür (also linke Seite).
Sieht für mich nicht so sehr nach einem Fleck aus, sondern einer Veränderung der Fasern. Aber wodurch?
 

Anhänge

  • IMG_4864.JPG
    IMG_4864.JPG
    153,5 KB · Aufrufe: 106
  • IMG_4865.JPG
    IMG_4865.JPG
    51,1 KB · Aufrufe: 101
  • IMG_4866.JPG
    IMG_4866.JPG
    123,1 KB · Aufrufe: 100
Ach so .... grau wird gelb.

Ich bin bisher von „schwarz wird gelb“ ausgegangen.

Das da sieht aus wie „Klebstoff verfärbt“
 
Drei Ikea Läufer. Zwei im Kofferraum einer im Fahrgastraum oder umgekehrt, je nach Stellung der Rücksitzbank. Passen cm genau rein. Super flexibel. Wohnlich. Waschbar. Ausschüttelbar. Günstig. Überdecken die Schienen, was ich eher positiv sehe.
 
So'n Standard Ding halt, gibt's auch woanders
 

Anhänge

  • 20180704_075856.jpg
    20180704_075856.jpg
    360,1 KB · Aufrufe: 150
So'n Standard Ding halt, gibt's auch woanders

Den haben wir auch von Ikea, passt im Coast natürlich nicht ganz in der Länge. Der hängt dann nach unten auf die Einstiegsleiste und endet genau vor der Schiebetür, was aber auch nicht schlimm ist. Da spart man sich da noch einen extra Teppich.
 
Zu Beginn dieses Threads wurde kurz ein Teppich für Fahrgastraum und Kofferraum angesprochen der die Schienen ausspart. Insbesondere das Problem das der gerne verrutscht.

Habe jetzt mal im Forum gesucht aber nichts passendes gefunden. Gibt es hier Foren Tips wie man diese beiden Teppiche gut befestigt?

Ich spiele momentan mit dem Gedanken da Klettband drunter zu machen. Aber hey... Vielleicht habt ihr ja hier nen guten Tipp.

Zum Thema Sauberkeit kann ich die Frage danach durchaus nachvollziehen Wir haben beim Einstieg der Schiebetür eine zugeschnittenen Fussmatte drin, ziehen immer die Schuhe aus und haben einen recht groben Handbesen dabei. Damit klappt das mit der Sauberkeit einigermaßen gut. Was besseres haben wir auch noch nicht gefunden.
 
Münchner Mattenmanufaktur

Seit 3 Jahren im Fahrzeug und verrutschen tut nur der Wobbel vorne. Befestigt vorne mit den Druckknöpfen und im Fahrgastraum und Kofferraum einfach nur passgenau.
 
Zurück
Oben