GerritAllrad
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T6 Multivan
- Erstzulassung
- Mai 2016
- Motor
- TDI® 150 KW EU6 CXEB
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- och nööö
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
- Extras
- AHK, Standheizung mit FB und jede Menge Schnickschnack
- FIN
- WV2ZZZ7HZGH09xxxx
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
Moin Moin,
das VB-4C Luftfahrwerk in meinem Bus ist mittlerweile seit gut 8 Jahren und mehr als 200tkm in Nutzung.
Am Anfang gab es eine kostenlose Aktion wegen deketer Dichtungen und vor ein paar Jahren war mal
das Relais für den Kompressor defekt.
Seit ein paar Wochen sackt der Bus nach dem Abstellen innerhalb weniger Stunden hinten ab.
Und jetzt habe ich einen richtigen Fehler, einmal mit 'Fehlermeldung' (LED check).
Ich vermute das der Kompressor verschlissen ist und die Leistung nicht mehr schafft.
Es war mir kurz zuvor aufgefallen das ein erreichen der richtigen Position beim anheben länger braucht.
Nun ist er in der Werkstatt.
Wie sind Eure Langzeiterfahrungen mit den Luftfahrwerken?
Was ist bei Euch schon alles so ausgetauscht worden?
Ich vermute der Verschleiß bei meinem Bus ist normal.
Gruß aus OWL
Gerrit
das VB-4C Luftfahrwerk in meinem Bus ist mittlerweile seit gut 8 Jahren und mehr als 200tkm in Nutzung.
Am Anfang gab es eine kostenlose Aktion wegen deketer Dichtungen und vor ein paar Jahren war mal
das Relais für den Kompressor defekt.
Seit ein paar Wochen sackt der Bus nach dem Abstellen innerhalb weniger Stunden hinten ab.
Und jetzt habe ich einen richtigen Fehler, einmal mit 'Fehlermeldung' (LED check).
Ich vermute das der Kompressor verschlissen ist und die Leistung nicht mehr schafft.
Es war mir kurz zuvor aufgefallen das ein erreichen der richtigen Position beim anheben länger braucht.
Nun ist er in der Werkstatt.
Wie sind Eure Langzeiterfahrungen mit den Luftfahrwerken?
Was ist bei Euch schon alles so ausgetauscht worden?
Ich vermute der Verschleiß bei meinem Bus ist normal.
Gruß aus OWL
Gerrit