Frank B
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Preußen
- Mein Auto
- T5 Caravelle
- Erstzulassung
- 08/05
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- nein
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Extras
- Caravelle lang, PDC, Climatronic, ele. ankl. Spiegel ect.
- Umbauten / Tuning
- KW Gewinde, original 18er option
Hallo zusammen,
habe jetzt meinen ersten Bremsbelagswechsel hinter mir nach (für mich unglaublichen) 103.000km, da sie ja bei mir nur so um die 60tkm beim T4 gehalten haben. Bei knapp 90000km kam es mir schon seltsam vor und ich sah nach, noch mind. 6-7mm drauf, dachte es wird dann schon piepsen. Als bei wie gesagt 103000km immernoch nix leuchtete, habe ich die alten raus und vo+hi Neue rein. Die Beläge waren dann total runter und jetzz kommts, natürlich waren die Verschleißdrähte deutlich an- bzw schon durchgeschliffen und keine Anzeige im Display, kein Piepsen !!!
Ist diese Funktion denn extra abgesichert oder sowas ? Irgendwo muß es doch scheinbar einen defekt geben. Hat schon mal jemand von euch Erfahrung mit solchem Problem gemacht ?
P.S. Ich rede hier ausschlißlich von Originalbelägen !
habe jetzt meinen ersten Bremsbelagswechsel hinter mir nach (für mich unglaublichen) 103.000km, da sie ja bei mir nur so um die 60tkm beim T4 gehalten haben. Bei knapp 90000km kam es mir schon seltsam vor und ich sah nach, noch mind. 6-7mm drauf, dachte es wird dann schon piepsen. Als bei wie gesagt 103000km immernoch nix leuchtete, habe ich die alten raus und vo+hi Neue rein. Die Beläge waren dann total runter und jetzz kommts, natürlich waren die Verschleißdrähte deutlich an- bzw schon durchgeschliffen und keine Anzeige im Display, kein Piepsen !!!
Ist diese Funktion denn extra abgesichert oder sowas ? Irgendwo muß es doch scheinbar einen defekt geben. Hat schon mal jemand von euch Erfahrung mit solchem Problem gemacht ?
P.S. Ich rede hier ausschlißlich von Originalbelägen !