Verschlechterung MJ 2018!?

John Wayne

Jung-Mitglied
Ort
Raum München
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
06/2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell California T6 (Edition)
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA
Umbauten / Tuning
Heckauszug; Heckbox auf Kupplungsträger
Hallo liebe Gemeinde,
ich habe mir gestern einen neuen California Beach Edition konfiguriert. Dabei sind mir, im Ausdruck des Angebots, gegenüber dem Modell aus 2017 folgende Änderungen aufgefallen:
- Nur noch 6 statt 8 Lautsprecher
- Leistung Luft-Standheizung nur noch 3,0 statt 3,5 kW.
- Dekorband in Black Glossy statt Silver brushed

Der letzte Punkt ist natürlich Geschmackssache. Die ersten beiden Veränderungen sehe ich kritischer.
Weiß jemand etwas dazu?
Danke!
 
wobei auch 3 kW locker reichen müssten, um den Bus warm zu bekommen und zu halten.
 
Das ist die berühmt berüchtigte "Entfeinerung". Die findet zu jedem Modelljahr statt. Ich befürchte es gibt da noch eine Reihe weiterer Punkte die nirgendwo gelistet sind (oder zumindest nicht einfach zugänglich).
 
- Dekorband in Black Glossy statt Silver brushed
Danke!

Danke für die Antworten!
Den letzten Punkt konnte ich selbst klären. Mit Dekorband ist die Farbe um den Schaltknauf gemeint. Dieser Part wird also zukünftig glänzen. Ist Geschmackssache. Ich finde es gut. Die horizontale Leiste bleibt silber.
 
ich glaube mein Beach 2016 hat auch nur 6 Lautsprecher...
 
Die Seitenblinker sind nun schwarz eingefasst und nicht mehr silber.
Irgendwie habe ich einen Mischling. Dekorband ist bei mir schon black glossy, Blinker ist schwarz also MJ 2018, Die Coast Ausstattung ist noch MJ 2017, also keine geteilte Glasplatte und keine LED Schrankbeleuchtung :(
 
Hallo

6 statt 8 Lautsprecher fand schon deutlich eher statt. Die war schon 2016 der Fall

Tobi
 
Die Seitenblinker sind nun schwarz eingefasst und nicht mehr silber.
Irgendwie habe ich einen Mischling. Dekorband ist bei mir schon black glossy, Blinker ist schwarz also MJ 2018, Die Coast Ausstattung ist noch MJ 2017, also keine geteilte Glasplatte und keine LED Schrankbeleuchtung :(

Haben die schwarzen Blinker vielleicht etwas mit deinem Sondermodell Edition zu tun?
 
Beim Edition (vermutlich bei den anderen Beaches auch) sind die Blinker an den Seiten immer in einer schwarzen Plastikumrandung eingefasst. Hatte mein erster Edition aus 3.2016 auch schon.
Wenn man die Bulli Plakette bestellt, dann ist die Blinkerumrandung verchromt.
 
Im Prospekt MJ 2018 ist das als Neuerung beschrieben, hab die Prospekte 17 mit 18 verglichen und das war unterschiedlich bei Edition. Wenn man eine Minute Google bemüht findet man wohl schnell beides. Egal!
 
Aber es gibt jetzt anscheind eine Abdeckung für das Fach auf dem Amaturenbrett. Bei Wasserstandheizung entfällt die 2. Batterie.
 
Hallo zusammen!
Bei meiner Bestellung in Österreich ist aber dezidiert die 2. Batterie angeführt:
Standheizung im FH mit FFB (PW2) € 819,-- (NETTO)

- mit Funkfernbedienung

- Warmluftausströmung Armaturentafel

oben mittig

- Warmwasserzusatzheizung mit Zeit-

schaltuhr (max. Laufzeit 120 min.,

Leistung in kW: 5 kW)

- Kühlkreislauf wird erwärmt

- zweite Batterie 75 Ah (420 A) mit

Trennrelais, wartungsfrei unter dem

Fahrersitz


SG Florian
 
Hallo zusammen!
Bei meiner Bestellung in Österreich ist aber dezidiert die 2. Batterie angeführt:
Standheizung im FH mit FFB (PW2) € 819,-- (NETTO)

- mit Funkfernbedienung

- Warmluftausströmung Armaturentafel

oben mittig

- Warmwasserzusatzheizung mit Zeit-

schaltuhr (max. Laufzeit 120 min.,

Leistung in kW: 5 kW)

- Kühlkreislauf wird erwärmt

- zweite Batterie 75 Ah (420 A) mit

Trennrelais, wartungsfrei unter dem

Fahrersitz


SG Florian
Schön für die Österreicher :D. VW hat die Kunden in D schon immer schlechter behandelt als außerhalb D´s ?(.
 
warum jetzt gerade bei der WWSH die Batterie weggefallen sein soll verstehe ich nicht, da würde ich mal abwarten
 
Im Konfigurator ist sie nicht mehr aufgeführt....
 
Zurück
Oben