paddosch
Top-Mitglied
- Registriert
- 8 Dez. 2014
- Beiträge
- 2.443
- Reaktionspunkte
- 1.201
- Punkte
- 75
- Ort
- Bielefeld
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 03.2011
- Motor
- TDI® 132 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Editionsmodell (25/Match/Special)
- Radio / Navi
- RNS 510
- Umbauten / Tuning
- T91, RFK low
3 Wege SOaudio + JL 8w3v3 an M5DSP
Hallo,
ich hab es schon nach langem Musik hören geschafft, dass sich das Radio von alleine abgeschaltet hat weil die Spannung zu niedrig wurde.
Gestartet ist der Motor aber trotzdem noch (wenn auch mit würgen).
So wie ich das verstehe wurde die zweite Batterie (unterm Fahrersitz) getrennt und konnte dann fürs einmal starten noch genug Spannung zur Verfügung stellen.
Für ein zweites mal übrigens nicht mehr ;-)
Meine Frage ist jetzt folgende.
Wenn ich mir einen Verstärker ins Auto baue und diesen unter der Beifahrersitz positioniere, dann wäre der kürzest Weg zur Spannungsversorgung diese Batterie.
Damit würde ich aber die "Notstart" Option sabotieren.
Stimmt das? Hab ich das richtig verstanden?
Oder checkt er ganz allgemein die Batteriespannung und schaltet die Verbraucher aus bevor sie zuweit fällt?
Wieso gibt es dann überhaupt eine zweite Batterie? Ich hab über die Suche rausgefunden was alles darüber läuft. Nicht aber wieso sie überhaupt existiert.
Vielen Dank für die Hilfe
Ein unwissender Neuling :-)
ich hab es schon nach langem Musik hören geschafft, dass sich das Radio von alleine abgeschaltet hat weil die Spannung zu niedrig wurde.
Gestartet ist der Motor aber trotzdem noch (wenn auch mit würgen).
So wie ich das verstehe wurde die zweite Batterie (unterm Fahrersitz) getrennt und konnte dann fürs einmal starten noch genug Spannung zur Verfügung stellen.
Für ein zweites mal übrigens nicht mehr ;-)
Meine Frage ist jetzt folgende.
Wenn ich mir einen Verstärker ins Auto baue und diesen unter der Beifahrersitz positioniere, dann wäre der kürzest Weg zur Spannungsversorgung diese Batterie.
Damit würde ich aber die "Notstart" Option sabotieren.
Stimmt das? Hab ich das richtig verstanden?
Oder checkt er ganz allgemein die Batteriespannung und schaltet die Verbraucher aus bevor sie zuweit fällt?
Wieso gibt es dann überhaupt eine zweite Batterie? Ich hab über die Suche rausgefunden was alles darüber läuft. Nicht aber wieso sie überhaupt existiert.
Vielen Dank für die Hilfe
Ein unwissender Neuling :-)