Alpcrasher
Top-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Caravelle
- Erstzulassung
- 11.10.2011 MJ 2012
- Motor
- TDI® 103 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline-LR
- Radio / Navi
- RCD 210
- Umbauten / Tuning
- AHK nachgerüstet
Felgen: Diewe Amaro Chromo 8J18 ET45 Traglast 950 kg mit ABE (Eintragungsfrei)
Reifen: Fulda Sportcontrol 2 255/45R18 Y LI103 xl
Thule XT753 mit Kit 3034 und 3044 und 4x Thule ProBar 392
- FIN
- WV2ZZZ7HZCH040xxx
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7EJ X31
Wieso, wenn du im Auto bist und 2 x abschliesst ist doch i.O..Ohne funktionierenden Funkschlüssel kann man "baden" gehen.
Wenn niemand im Auto ist, ist es doch egal ob SafeLock aktiviert ist oder nicht.
Das ist doch auch ganz einfach, wenn das Auto entriegelt wird und keine Tür geöffnet wurde verschliesst sich das Auto automatisch wieder.Es ist mir auch noch nicht klar, WANN der Bus beschließt, sich selbstständig wieder abzusperren - war schon ein paar Mal und hat mich irgendwie erschreckt.
Wenn jedoch eine Tür geöffnet wurde verschliesst sich das Auto nicht automatisch, es sei denn, es liegt ein Türkontakt schaltet fehlerhaft.
Hat dein Caravelle in der Fahrertür den Schalter für die Türverriegelung?Aber wenn ich vergessen sollte, 2 Mal "zu" zu drücken und der Schlüssel liegt irgendwo, da wäre doch ein einfacher Taster im Innenraum hilfreich, um nicht gefangen zu sein.
Ist nicht bei allen Ausstattungen Serie, manchmal aber ausstattungsbedingt vorhanden bzw. aufpreispflichtig.
Es war mir sofort klar, dass @ipeco85 das nicht wußte, sonst hätte er sicherlich nicht gefragt.ich bin davon ausgegangen das er weiß wie man die SAFE Funktion deaktiviert.
Schlösser ohne SafeLock können auch nicht durcheinander kommen, nur SafeLockschlösser fangen bei Mischverbau an zu spinnen.Ich bin mir zu 99,5% sicher das ich in der Fahrertür ein Schloss ohne Safefunktion verbaut habe. Da kommt so ziemlich gar nichts durcheinander,
Einfach erklärt funktioniert das ähnlich wie bei einem Kugelschreiber, einmal drücken = Mine draussen, zweites mal drücken = Mine drinnen.Das ich nicht weiß wie genau die Safefunktion funktioniert, war darauf bezogen wie das ganze im inneren des Schlosses abläuft.
Gruß
Peter