Verriegelung Faltdach wie starmm muss es sein? Und Ausrichten vom Faltdach für perfekten sitz

n.matt

Aktiv-Mitglied
Ort
Bei Hamburg
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
07/2018
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
Getriebe
DSG®
Ausstattungslinie
Comfortline
Moin
habe ja schon Lange Probleme mit meinem Faltdach und Knarzen. Jetzt soll der Wagen nochmal zum checken gehen.
Aufgefallen ist mir das mein Dach ungleichmäßig aufsitzt! Rechts wackelt es ein wenig wenn man dran ruckelt, links ist ein Tick fester und strammer.
Und Kollege meint meine Klemmen / Klemmhaken (nicht die Gurthaken) sind viel zu locker. Seine gehen sehr stramm und es ist richtig zu drauf.
Denke deswegen auch das automatische langsame Aufschieben meines Rollos Abdeckung bei 200kmh Autobahn.
Meine Frage an Euch ist
1. Ob die Haken zum sichern des Daches eher locker zu schliessen sind oder doch eher strammer
2. Was wird beim Dach um einen 100% Sitz / Auflage eingestellt und wie?
3. Wie werden die Haken nachjustiert?

Freu mich auf ein paar Infos.
VG
N.Matt
 
Da du noch Garantie hast: Laß es in der Werkstatt einstellen und bei Bedarf reparieren. Schief sitzendes Dach geht garnicht!!
 
Jo war bei VWN und die haben alle Klappereien abgestellt, knarzen ist jetzt erstmal wech, hoffe das es so bleibt. Dach verschließt gut und denke jetzt habe ich erstmal Ruhe, hoffe ich
 
Zurück
Oben