Verriegelung der 2. Schublade hintere Sitzbank

GKO

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Comfortline
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit der Verriegelung der 2. Schublade der hinteren Sitzbank. Ich musste die Verriegelung ausbauen, da sie leicht verbogen war und mit der Arretierung bzw. Verkleidung der großen Schublade in die Quere kam. Jetzt kriege ich die Rückholfeder leider nicht mehr gespannt und in die dafür vorgesehenen Löcher. Sie ist einfach zu stark bzw. ich zu schwach/ungeschickt. Hat jemand eine Idee?

Vielen, vielen Dank im Voraus

Bild 1: Das fest verbaute Teil der Schubade. In eines der drei Löcher muss ein Ende der Rückholfeder
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Bild 2: Das ausgebaute Teil
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Bild 3: Die wiedereingebaute Arretierung ohne Plastikgriff und mit nicht gespannter Feder (das eine Ende guck raus, muss aber in ein Loch des ausgebauten Teils, wie in Bild 2 zu sehen)
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Hi Kollegen,

Ich habe jetzt genau das gleiche Problem und bin am Verzweifeln. Könnt ihr mir vielleicht bitte helfen?

Grüße,

Bramauer
 
Hat wirklich keiner eine Idee?

Grüße,

Bramauer
 
Guten Abend,
habe exakt dasselbe Problem und kriege die Feder nicht eingebaut.
Wurde das Problem inzwischen gelöst?
Danke und Gruß, Biebermann
 
Das ist leider oft so, gefragt, lösung gefunden, wenn auch irgendwo her, dann kein Resümee hier. Traurig!!!
 
Im Nachbar Forum hat anstelle der originalen Feder eine Spiralfeder verwendet(siehe Bild unten).Ist doch 'ne gute Lösung,finde ich.
 

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Ich hatte das gleiche Problem. Der Einbau der Schublade hat dank der detaillierten Anleitung hier im Forum geklappt. Allerdings stand anschließend der kleine Kunststoffhebel im Vergleich zum Schubladenhebel etwas schief. Daraufhin habe ich versucht, den Hebel zu richten, was zur Folge hatte, dass auf einmal die Feder zurück schnellte. Diese ist aber derart stramm gespannt, dass ich sie nicht mehr so gespannt bekommen habe.

Da mir auch bei VW niemand helfen konnte, habe ich mir folgende Lösung überlegt.

Die Feder soll ja nur den Hebel nach oben drücken, damit die Schublade nicht während der Fahrt von alleine aufgeht.

Das linke Ende der Feder habe ich nicht in das vorgesehene Loch eingebaut, sondern wie im Bild zu sehen ist, auf dem Metallhebel abgelegt, auf den später die Kunststoffverkleidung geschoben wird.

Das rechte Ende der Feder liegt einfach auf der Aufnahme der Achse auf. Damit das Ende nicht da herunterrutscht, habe ich es im Schraubstock etwas rund gebogen. Der Zusammenbau ist etwas fummelig, da die Feder leicht gespannt wird, aber jetzt hält die Feder den Hebel wieder fest in dem Bolzen nach oben.

Im Gegensatz zur Originalen Version braucht man die Feder nur ein wenig zu spannen, ohne sich dabei zu verletzen.

Ich hoffe ich konnte damit zu einer Lösung beitragen
 

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