Verriegeln ALLER Türen per Fernbedienung bei offenen Türen möglich? Und Fragen zum Schlüssel...

Justin White

Jung-Mitglied
Mein Auto
N/A
Kann ich bei einem Cali T6 Ocean neuesten Baujahrs ALLE Türen per Schlüsselfernbedienung verriegeln, selbst wenn einige Türen und/oder Heckklappe noch geöffnet sind?

Geht das auch über den Bedienknopf im Fahrzeug?

Hat der Starrschlüssel eigentlich auch Knöpfe oder irgendwelche Elektronik?

Öffnet der Starrschlüssel, wenn ich mit ihm die Fahrertür manuell über das Fahrertürschloss öffne, nur diese Tür oder aktiviert er die Zentralverriegelung und öffnet alle Türen/Heckklappe?

Hat die Heckklappe auch ein Schlüsselloch?

Wassersport... da werde ich den elektischen Klappschlüssel nicht mit am Mann haben...
 
Kann ich bei einem Cali T6 Ocean neuesten Baujahrs ALLE Türen per Schlüsselfernbedienung verriegeln, selbst wenn einige Türen und/oder Heckklappe noch geöffnet sind?

Müsste gehen. Zumindest beim 5.2 geht das. Die geöffnete Tür verriegelt dann nach dem schließen.

Hat der Starrschlüssel eigentlich auch Knöpfe oder irgendwelche Elektronik?

Nein.

Hat die Heckklappe auch ein Schlüsselloch?

Nein. Suchfunktion, Google Bildersuche...

Wassersport... da werde ich den elektischen Klappschlüssel nicht mit am Mann haben...

Mal die Suchfunkltion nutzen. Zum Thema Wassersport und Schlüssel gibt es schon ein paar Fäden.
 
Verriegelung: Müsste gehen. Zumindest beim 5.2 geht das. Die geöffnete Tür verriegelt dann nach dem schließen.

Hatte über eine fremde FIN im Bordbuch eines T6 nachgelesen.
Multivan, Business, California; Stand: 04.2015; ArtikelNr.: 162.5R1.MBA.00; TeileNr.: SGB012705AB

Dort heisst es unter Zentralverriegelung per Schlüssel:
"Die Zentralverriegelung funktioniert nur dann ordnungsgemäß, wenn alle Türen und die Heckklappe vollständig geschlossen sind. Bei geöffneter Fahrertür kann mit dem Funkschlüssel das Fahrzeug nicht verriegelt werden."

Und weiter zur inneren Bedientaste:
"Wenn das Fahrzeug mit der Zentralverriegelungstaste verriegelt wird, gilt Folgendes: (...) Eine geöffnete Fahrertür wird nicht mitverriegelt. Dadurch wird verhindert, dass der Fahrer sich selbst aussperrt."


Schlüsselloch Heckklappe: Nein. Suchfunktion, Google Bildersuche...

Das Bordbuch hat mich hier verwirrt. Meine ihn beim Händler genau ohne Schlüsselloch gesehen zu haben.
Laut Bordbuch hat er doch eines... Hmm...
 
Der Starrschlüssel enthält nur einen eingeschweißten Transponder. Der scheint nach meiner Erfahrung Wassertiefen bis 50 Meter und Tauchgänge mit mehr als 2 Stunden Wasserkontakt in der Tasche am Anzug auszuhalten. Jedenfalls mach ich das seit dem ersten Bus mit dem Schlüssel so.
 
Der Starrschlüssel enthält nur einen eingeschweißten Transponder. Der scheint nach meiner Erfahrung Wassertiefen bis 50 Meter und Tauchgänge mit mehr als 2 Stunden Wasserkontakt in der Tasche am Anzug auszuhalten. Jedenfalls mach ich das seit dem ersten Bus mit dem Schlüssel so.

Hallo,

ja, mache ich auch. Schlüssel beim Schwimmen an einer Kordel um den Hals. Hinterher aber schön mit Süßwasser abspülen. Funzt seit Jahren, mittlerweile beim dritten Bus.

Gruß, caravelle
 
Zurück
Oben