achat98
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 10/2006
- Motor
- TDI® 75 KW Euro 4 BRS
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
- Radio / Navi
- Aftermarket
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7H
Hallo,
bisher war ich hier im Forum nur stiller Mitleser unterwegs und konnte mich für den kommenden Ausbau mit reichlich Ideen versorgen.
Vielen Dank dafür.
Jetzt macht nun das Kühlwasser seit geraumer Zeit Probleme. Ich verliere Kühlwasser. es drückt aus dem Kühlbehälter das Kühlwasser heraus. Der Behälter ist bereits einmal getauscht worden.
Fraglich ist nur woher das Problem kommt.
Das System verliert nur Kühlwasser während der Fahrt. Wenn der Motor im Stand warmläuft und teilweise etwas Gas gegeben wird, alles dicht. Motor hält die 90°C Kühlwassertemperatur.
Wenn ich das gleiche mache während ich wirklich fahre verliert das Fahrzeug Kühlwasser und der Motorraum ist feucht. Auch bei über 40km fahrt erreiche ich dabei nur 70-80°C Kühlwassertemperatur.
ZKD und Zylinderkopf wurde bereits schon mal gewechselt. Der Druck bleibt im Kreislauf auch erhalten.
Hat einer vielleicht das gleiche Problem gehabt und gelöst bekommen oder hat vielleicht jemand eine Idee woran das Problem liegen kann.
Vielen Dank für eure Hilfe
Gruß
bisher war ich hier im Forum nur stiller Mitleser unterwegs und konnte mich für den kommenden Ausbau mit reichlich Ideen versorgen.
Vielen Dank dafür.
Jetzt macht nun das Kühlwasser seit geraumer Zeit Probleme. Ich verliere Kühlwasser. es drückt aus dem Kühlbehälter das Kühlwasser heraus. Der Behälter ist bereits einmal getauscht worden.
Fraglich ist nur woher das Problem kommt.
Das System verliert nur Kühlwasser während der Fahrt. Wenn der Motor im Stand warmläuft und teilweise etwas Gas gegeben wird, alles dicht. Motor hält die 90°C Kühlwassertemperatur.
Wenn ich das gleiche mache während ich wirklich fahre verliert das Fahrzeug Kühlwasser und der Motorraum ist feucht. Auch bei über 40km fahrt erreiche ich dabei nur 70-80°C Kühlwassertemperatur.
ZKD und Zylinderkopf wurde bereits schon mal gewechselt. Der Druck bleibt im Kreislauf auch erhalten.
Hat einer vielleicht das gleiche Problem gehabt und gelöst bekommen oder hat vielleicht jemand eine Idee woran das Problem liegen kann.
Vielen Dank für eure Hilfe
Gruß