Verlängerung Kederschiene

globerocker

Moderator
Team
Ort
82008 Unterhaching
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
12/05
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Spritmonitor ID
FIN
7HZ5H066xxx
Hallo zusammen,

habe zwar die SUCHE gequält aber irgendwie nix gefunden...:(

Meine Frage: wer hat Teilenummer/Preis/Tipps zur Verarbeitung/Anbringung der vorderen Kunststoffverlängerung der Kederschiene? Die Regenduschen beim Aussteigen hab ich nämlich bissl satt ;)

Gibt es andere/bessere Alternativen als die VW-Teile?

Vielen Dank für Eure Antworten!

Yves
 
AW: Verlängerung Kederschiene

Hallo,

Teile-Nr. 7H7 875 315 A und 7H7 875 316 A, jeweils 3,70. die Teile werden angeklebt - dabei muß aber sehr sorgfältig gearbeitet werden, sonst tropft es zwischen der Schiene und den Verlängerungen nach einiger Zeit wieder durch (wie bei mir :mad:). Vielleicht kriegen wir das ja am Gardasee endlich dicht.

Gruß Frank
 
AW: Verlängerung Kederschiene

Hallo Frank,

dank Dir für die schnelle Antwort! :)

Kannst DU mir vielleicht noch sogen, ob die Teile selbstklebend sind oder ich mir da lecker festen Kleber besorgen muß?

Vielen Dank!

Yves
 
AW: Verlängerung Kederschiene

Hallo Yves,

die Teile sind nicht selbstklebend. Ich habe das beim :D nachrüstenlassen, auf der Rechnung standen noch Primer (D 009 200 02), Applikator (D 009 500 25) und Kleber (DH 009 100) drauf.

Gruß Frank
 
AW: Verlängerung Kederschiene

Besten Dank!

Ich denk dann kann ich das hier auch selber machen, hab da nen "Betonkleber" aus dem Profisegment. der sollte gehen denk ich :) Sehr gut zu verarbeiten und klebt wie Sau!!8)

Schöne Grüße nach GRZ!

Yves
 
AW: Verlängerung Kederschiene

Hi,

der Kleber mag vielleicht auch noch gut für viele lustige andere Basteleien sein, hast Du einen Produktnamen bzw eine Bezugsquelle?

Was die (Un-)dichtigkeit angeht, so hat sich jedenfalls nichts geändert. Auch im Modell-/Baujahr 08 ist alles beim alten - undichte Schiebefenster und Tropfen an den "Türrahmen" im Fahrerhaus und an den Schiebetüren.
 
AW: Verlängerung Kederschiene

Hallo kmvT5,

sorry, mußte im Keller suchen ;)

Also, das Zeug heißt J-B WELD. Ist ein 2K-Kleber, ist, weil recht flüssig (Paste), sehr gut zu verarbeiten. Härtet (unter Druck) binnen zwei Minuten aus und braucht 4-6 Stunden zur vollständigen Aushärtung. Nach 12 Stunden voll belastbar. BOMBENFEST!!! Habe beim T4 auch Türgummis geflickt, unter Zug wieder festkleben, kein Thema....Denk das sollte für so Schienenverlängerung auch funktionieren, vor allem wegen Waschanlage usw...

siehe hier, nur als Beispiel für Anwendung und Bezug:
JB Weld - Der stärkste Kleber der Welt KALTSCHWEISSEN bei eBay.de: Kleber (endet 21.05.08 16:47:15 MESZ)

Viele Grüße

Yves
 
AW: Verlängerung Kederschiene

@Frank,

dank nochmal für die Teilenummern!
Hab die Teile heut montiert. Vorher alles schön sauber gemacht und auch der JB Weld ließ sich mal wieder hervorragend verarbeiten!:D

Und Schwarz auf Weiß sieht doch immer heiß aus ;)

Yves
 
AW: Verlängerung Kederschiene

Hallo Yves,

ich bin gerade über deinen Beitrag gestolpert. Kannst du mir bitte sagen wie du die Plastikkappen der Kederschiene abbekommen hast ?:danke::pro:
 
AW: Verlängerung Kederschiene

Hallo Yves,

ich bin gerade über deinen Beitrag gestolpert. Kannst du mir bitte sagen wie du die Plastikkappen der Kederschiene abbekommen hast ?:danke::pro:

Hallo Christian,

vorsichtig mit nem Schraubendreher o.ä. zwischen Schiene und Endstück gehen und dann mit leichten Hebelbewegungen "rauspulen"... Ging bei mir problemlos.
Sollte Dir eine Plastiknase von den Enden abbrechen, dann diese vor Montage der neuen Endstücke entfernen und den Lack sorgfältig reinigen.:)
Viel Erfolg!
 
AW: Verlängerung Kederschiene

Hallo Yves,

:danke::pro:
werde mich mal dran wagen, wenn die Temperaturen etwas steigen.
 
Zurück
Oben