Verlängerung Garantie??

Neu_Bulli

Jung-Mitglied
Ort
Quickborn
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
05/2010
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS 510
Hallo zusammen,
ich bin seit letzter Woche ebenfalls stolzer Besitzer eines gebrauchten T5 Multivan Comfortline (BJ 2010, DSG 7-Gang, Diesel, 103 KW). Für meine Familie - 3 Kinder, meine Frau und mich, manchmal noch Oma und Opa dazu, kommt das Platzangebot wie gerufen. Meine Nachbarn freuen sich fast so doll wie ich ("...endgeil ...").

Mein erster Eindruck ist: Man sitzt und fährt sehr gut und der Bus ist ziemlich gut verarbeitet. Der Verbrauch scheint sich für ein Fahrzeug dieser Größenordnung gut im Rahmen zu halten.
Ein paar kleine Wehrmutstropfen: Die Standardausstattung ist im Vergleich mit anderen Herstellern - na ja - mäßig (keine Sitzheizung, keine el. anklappbaren Außenspiegel, keine automtisch abblendbaren Rückspiegel). Aber ich habe den Wagen ja so gekauft, also keine Beschwerde :); Rillen oder Löcher in der Fahrbahn mag er nicht so sehr - und das bei den aktuellen Straßenzuständen.
Was mich wirklich stört, ist, dass ich mein Mobiltelefon (LG) mit der Vorbereitung im RNS510 nicht koppeln kann (wg. des rSAP). Das ist schade und entspricht meiner Meinung nach keiner sinnvollen Modell"politik". Aber so ist das halt ...

Eine Frage treibt mich aber jetzt um und die möchte ich gerne hier im Forum stellen: Lohnt sich Eurer Meinung nach die Verlängerung der Garantie um 2 Jahre? Soll lt. Händler 650,- kosten. Ich muss mich vor Ablauf der Garantie in 05/2012 entscheiden und hierfür wäre Euer Rat sehr willkommen. Ich weiß wirklich zu wenig über die Standard-Probleme des VW Multivan.

Viele Grüße, Euer Neu_Bulli
 
AW: Verlängerung Garantie??

Hallo und herzllich Willkommen im T5-Board,

T5-Board lesen (man könnte es auch studieren nennen), Suchfunktion nutzen, lernen und Garantieverlängerung buchen!

Meine VVD Gebrauchtwagengarantie hat mir, auch wenn es bislang (klopf auf Holz) nur Kleinigkeiten waren, jetzt schon ne Menge Kohle erspart.
Ein Bus kann nunmal ein kostspieliges Hobby sein, muss aber nicht.
Hier gibt es mehrer Themen, die sich mit der Garantieverlängerung befassen, z.B.

http://www.t5-board.de/board/t5-news-infos-und-diskussionen/55431-preis-garantieverlaengerung-der-hammer.html

Ich denke, mit deinem Preis bist du noch gut dabei...
Viel Spaß mit deinem Bus.
 
Zurück
Oben