Verlängerung DAB+ Antenne

Nodrog

Jung-Mitglied
Ort
Bönen
Mein Auto
T6 Kastenwagen
Erstzulassung
2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Moin!

Ich habe nochmal eine Frage zum Thema DAB+ bzgl. der Verlängerung, bzw. der Verbindung von der Spielantenne zum Radio.

Nachdem ich die Verkleidung der Beifahrertür abmontiert habe, habe ich folgende Stecker gefunden: 4FE824C3-D9C4-4F9C-B0DA-4320D0B2040F.jpeg

Nach Recherche hier im Forum gehe ich davon aus, dass ich bereits eine DAB+ Antenne verbaut habe und der schwarze unbelegte Fakrastecker der Antennenstecker ist. Meine Frage ist, ob ich eine bestimmte Verbindung von der Antenne zum Radio (Discover Media) benötige. Also mit Phantomspeisung, oder so etwas.

Vielen Dank schonmal im Voraus!
 
Danke! …aber 1 Meter wird hoffentlich reichen😅
 
Danke! …aber 1 Meter wird hoffentlich reichen

Hallo,
4 m sind sicher zu lang, aber 1m reicht
sicher nicht. Dafür sind es zu viele "Umwege". Allein von der Innenseite zur Gummitülle Beifahrertür braucht es sicher mehr als 50cm, denn die Kabel werden ja nicht linear, sondern an vorhandene Kabel verlegt.

Nimm lieber 1,5 oder 2m.

Uli
 
Stimmt!
Ich habe gerade festgestellt, dass ich mindestens 2 Meter benötige.
Dann sollte es aber passen. Also bitte nicht den gleichen Fehler machen und direkt 2 Meter bestellen 😉👍
 
Zurück
Oben