Verlängerte Neuwagen Garantie beim T6

Ich meine, wir wissen ja, daß der T5/6 kein Sonderangebot ist. Ich kenne da einen japanischen Hersteller, der gibt auf Nutzfahrzeuge 5 Jahre Garantie bis 160'km, serienmäßig!
Wie fragte Winterkorn vor einigen Jahren so treffend: "Wieso können die das, und wir nicht?"

Thomas
 
Hallo

...den Fruhbucherrabatt kannst du bis 4 Wochen NACH EZ...

...das ist nicht ganz richtig. Ich weiss, Klugscheisser mag keiner aber in diesem Fall ist es wichtig ;)
Man hat genau 30 TAGE nach EZ Zeit den sogenannten Frühbucherrabatt zu bekommen.

VG
Andreas
 
Hallo



...das ist nicht ganz richtig. Ich weiss, Klugscheisser mag keiner aber in diesem Fall ist es wichtig ;)
Man hat genau 30 TAGE nach EZ Zeit den sogenannten Frühbucherrabatt zu bekommen.

VG
Andreas
und ums ganz genau zu nehmen, auch nur bei 1x Zahlung! Bei Ratenzahlung (der Versicherungsprämie)gehts auch nicht
 
Hallo, war gerade beim :-).
Mein Angebot der Garantieverlängerung um 36 Monate mit 125Tkm Gesammtfahrleistung lag am 23.12.2015 noch bei ca 2400€ mit Rabatt nun liegt Sie mit 100Tkm bei fast 3300€ (mit Rabatt).
Das sind gute 900€ mehr, also langsam glaube ich spinnen in WOB!
Liebe Frau Merkel, wo bleibt das Gesetz der "5 Jahres-Gewährleistung"?
Jeder Handwerker muss 5 Jahre auf seine Arbeit geben.
Grüße Rene
 
Ich habe nebenbei heute auch die Info bekommen, dass die Preise für die verlängerte Garantie deutlich (z.T. um fast 30%) zum 1.1. angehoben wurden und gleichzeitig die Kilometerlaufleistung deutlich abgesenkt wurde,... :eek:X(
Konkrete Zahlen habe ich leider nicht bekommen - kann da jemand schon näheres dazu sagen?
 
Die kennen eben die Qualität ihrer Prdukte.
 
Hallo

Die haben doch den Knall nicht gehört

Angebot pauschal berechnet

Tobi
 

Anhänge

  • image.png
    image.png
    270,6 KB · Aufrufe: 119
Ich werde mich bei der DEVK versichern....das zahlt man zwar pro Schadensfall 150€, aber sonst für 3 Jahre nur ca. 1200€
 
Ich werde mich bei der DEVK versichern....das zahlt man zwar pro Schadensfall 150€, aber sonst für 3 Jahre nur ca. 1200€
ab 50tkm steigt die SB aber...für Wenigfahrer aber sicher interessant
 
Hallo,

Wir haben unseren T6 am 15.12.15 bestellt und auch gleichzeitig eine verlängerte Neuwagengarantie vertraglich mit 3.845,- € bei bis zu 200.000 Km, beginnend mit 15.03.2018 abgeschlossen.

Da haben wir ja noch Glück gehabt, denn von einer Preiserhöhung war noch nicht die Rede. :-) Es ist eh teuer genug und dürfte auch sonst nicht viel mehr kosten. Wir fahren mit dem Bulli ca. 25.000 bis 30.000 Km jährlich und haben es an der Garantie anpassen müssen, um im Garantiefall auch abgedeckt zu sein und wegen einer Kleinigkeit und Unstimmigkeit nicht im Regen zu stehen.

Wenn ich nun von der Preisänderung lese, frag ich mich, wie VW das seinen Kunden zumuten kann. Im Wissen, dass andere Hersteller günstigere Angebote und Konditionen einer Garantievereinbarung anbieten. Wir stehen nun mal auf den Bulli und sind anscheinend darauf angewiesen.

Bin ja mal gespannt, ob wir unseren T6 noch vor der KW 10/2016 erhalten.

Wir werden in jedem Fall auf den bereits unterzeichneten Versicherungsantrag/-vertrag bestehen und auch nicht mehr bezahlen wollen.

Grüße
Hans-Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben unseren T6 am 15.12.15 bestellt und auch gleichzeitig eine verlängerte Neuwagengarantie vertraglich mit 3.845,- € bei bis zu 200.000 Km, beginnend mit 15.03.2018 abgeschlossen.
Was für einen T6 hast du denn bestellt? Sonst kann man mit der Aussge leider nichts anfangen.

Gruß Markus
 
Hallo Markus,

Ich denke hier geht es inhaltlich um die Neuwagengarantieverlängerung. Da ist es nicht von Bedeutung, welcher T6 bestellt wurde. Dabei ist entscheidend eine jährliche Laufleistung und der Wunsch einer Laufzeit von einem bis drei Jahren. Danach wird der Beitrag berechnet und man kann sich noch entscheiden, ob Einmalzahlung, oder monatlich.

Wir haben uns einen T6 TDI, CL mit kurzem Radstand, 204, DSG, 4Motion mit mechan. Differenzialsperre und vielen Extras bestellt.

Gruß
Hans-Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier der Link für alle zum selber rumrechnen.

https://www.volkswagenbank.de/de/pr...mobil_versicherung/garantieverlaengerung.html

Model ist immer 7HC.

3230€ bei 36 Monaten bis 100000 km Gesamtfahrleitsung (Jählich unter 20000 km)

Die Preise sind eigentlich so unverschämt wie vorher. Nur fehlt jetzt der Frühbucherrabat und an der Gesamtkilometerleistung wurde etwas geschraubt.

Mit den bisherigen 25% Frühbucherrabat wären es die bekannten 2422€.

Hab mal den 110kw und den 150kw mit Allrad eingeben. Kein Preisunterschied.
Identische überirdische Preise. Eigentlich einen Artikel in der Autobild wert.


Grüße
 
Ich denke hier geht es inhaltlich um die Neuwagengarantieverlängerung. Da ist es nicht von Bedeutung, welcher T6 bestellt wurde.

Die Bandbreite T6 ist groß und es wird schon nach Typ, Motor, Motorleistung und 4Motion etc. unterschieden.

Es ist mir allerdings neu, dass die Versicherung bereits vorab vertraglich rechtsbindet abgeschlossen werden kann. Bisher konnte doch ein Vertrag erst nach Lieferung abgeschlossen werden?

Nach den neuen Bedingungen wäre der Satz für deinen T6 bei 30.000km Jahresfahrleistung und 36 Monate Verlängerung 3.054,- EUR, bei 40.000km 4.466,- EUR (Frühbucherrabatt bereits abgezogen).

Mein California Ocean ebenfalls mit Komplettausstattung kostet das gleiche.

Allerdings wurde die km-Abstufung geändert Es gibt jetzt 50, 100, 150 oder 200 Tkm Gesamtfahrleistung, die sich preislich unterscheiden. Das hat für mich zur Folge, dass der Preis praktisch gleich bleibt, weil ich mit 100 Tkm Gesamtfahrleistung sehr gut auskomme (ca. 15 Tkm jährlich und somit immer noch 5.000 km Reserve). Vorher bin ich in die Kategorie bis 125 Tkm gerutscht.

Insgesamt ist eine Verteuerung aber nicht zu übersehen.

Gruß Markus
 
Hallo,

Das ist mir bis jetzt unklar gewesen, demnach geht es wohl doch auch nach Fahrzeugart.
Danke für den Link und Hinweis.

Gruß
 
Hallo,

habe beim Verkaufsberater angerufen und nachgefragt. Es ist tatsächlich so, dass es eine andere Staffelung der Garantieversicherung bei VW gibt. Dieses richtet sich nach Zeitpunkt des Abschluss der Versicherung vom Neuwagen nach Erstzulassung. Hier gäbe es nun 5 verschiedene Einstiegsstufen. Da wir am 15.12.15 bereits unterschrieben haben, bleibt es bei unserem Preis mit 3.845,- EUR, bei 30.000 Km bis zu 200.000 Km.:danke:

Wenn wir jetzt unser Fahrzeug mit Erstzulassung 15.12.2015 eingeben würden, wäre die Einmalzahlung 4.072,- EUR mit nur bis zu 150.000 Km. Bei Erstzulassung ab 05.01.2016, beträgt die Einmalzahlung bereits 5.955,- EUR und mit bis zu 200.000 Km. Das mit einer jährlichen Fahrleistung von 25.000 bis 30.000 KM. Das ist schon fast unverschämt, solch überhöhte Prämien vom Kunden zu verlangen. Da fragt man sich doch, wieso, sind denn die T6 so anfällig geworden, oder wird hier schon von Anfang an mit einer Vielzahl an Schäden gerechnet. :mad:

Wir haben zudem einen neuen Termin erhalten, der jetzige Stand lautet Produktion in KW 7/2016. :)

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier ein Angebot liegen für eine Verlängerung. Die Konditionen bei 30.000 km für 12 Monate 655€ und für 24 Monate 2216€. Bis morgen habe ich Zeit, dann sind die 4 Wochen rum und der Preis erhöht sich. Hatte bei meinem T5.2 auch eine Verlängerung, die ich aber nicht gebraucht habe. Die Verlängerung hatte ich damals nur wegen der elektrischen Schiebetür gemacht, da die doch recht anfällig ist und die Reparaturkosten sehr hoch sein können. Mir ist sie dann auch 2-mal aus der oberen Laufschiene gefallen, aber innerhalb der regulären Garantie :-) Die Verlängerung hatte ich damals deutlich günstiger bekommen, war ein Paket inklusive 4 Jahre Wartung. Da war die Entscheidung einfach.

Ich tendiere zu den 12 Monaten...

lg
 
Hallo,

da die Fahrzeuge an sich schon teuer sind, ist mir eine verlängerte Neuwagengarantie sehr wichtig.

Bei unserem T5 wurde nach 3 1/2 Jahren das DSG ausgetauscht. Auch hatten wir einige Defekte nach der regulären Garantie und waren froh, rundum abgesichert zu sein.

Grüße
 
Hallo,

....Grundsätzlich finde ich die Kosten für eine Garantieverlängerung eines T5 eine Riesen Sauerei !!!!

Was ist der Unterschiede zwischen einem Passat 2,0 TDI und einem T5 2,0 TDI ??? = keiner.
Wieso liegen dann zwischen den Beträgen für die Garantieverlängerung fast 100%.

Ich glaube wirklich das man im Hause VWN den Knall noch nicht gehört hat.
Ich werde zukünftig bei meinem Neuanschaffungen diese Preise gleich mit berücksichtigen - und dann entscheide ich nicht mehr durch die "Rosarote Bulli Brille", sondern nach Zuverlässigkeit und
einem dem Fahrzeug angemessenen Preis - genau genommen hätte ich mir dann allerdings 2004 schon keinen T5 kaufen dürfen.
Aber irgendwann ist eben die Zeit mal gekommen, dann reicht es.

Für den Preis eines VW Transporters mit bunten Sitzen und schönen Verkleidungen bekomme ich bei Audi, BMW oder MB ein richtiges Auto !!!!

Gruß
Claus
 
Zurück
Oben