Verlängerte Neuwagen Garantie beim T6

Der Betrag ist inkl. Frühbucherrabatt 2.467,- EUR

Gruß Markus

Hallo,

bei mir sind es 2158,- für Gen Six, 150 kW TDI, 4Motion Verlängerung um 3 Jahre bei 125.000 km. Habe den unterzeichenten Vertrag dafür vorliegen.


Gruß

Rock or BUSt
 
Danke erst mal...
Ich versuche das mal dem :) zu erklären...
 
Euch ist schon klar, dass die Prämie auch vom Auto (Ausstattung, Motor, 4motion) abhängt?

Nur die Prämie für gleiche Autos ist auch vergleichbar.

Gruß, Marcus
 
2.467€ inkl. Frühbucherrabatt für 36 Monate und 125.000 KM Laufleistung für einen T6 Gen Six 110 kW TDI - das ist der Preis, den mir mein Händler - gemäß seinem System und Nachfrage bei VW- anbieten kann (Aussage von letzter Woche).
 
Euch ist schon klar, dass die Prämie auch vom Auto (Ausstattung, Motor, 4motion) abhängt?

Nur die Prämie für gleiche Autos ist auch vergleichbar.

Gruß, Marcus

Nein, eben nicht. Das ist ja der Witz.

Ist ja bei Vollkasko genauso. Ob das Auto 10.000 oder 100.000 EUR wert ist, ist völlig egal.

Grüße, Alex
 
Ich kann da nicht für den T6 sprechen da ich es da nicht kenne.

Beim T5 gab es auf jeden Fall Unterschiede je nach Modell (MV, Trapo ...) und Motorisierung (103kW/132kW).

Gruß, Marcus
 
Ist ja bei Vollkasko genauso. Ob das Auto 10.000 oder 100.000 EUR wert ist, ist völlig egal.

Es gibt in der Vollkasko natürlich unterschiedliche Klassen. Dabei wirst Du kein Auto mit 10.000 EUR NP in der gleichen Klasse wie eines mit 100.00 EUR NP finden.

Gruß, Marcus
 
Hallo alle zusammen,
beinden Preisen für die Garanti-Verlängerung sieht man mal wieder wieviel vertrauen man bei VW und Co. in die eigene Arbeit hat.
Jeder Handwerker muss 5 Jahre Gewährlesitung auf seine Arbeit geben (ohne Zuzahlung!).
Die Garantie lohnt sich doch nur wenn man einen Getriebe oder Motorschaden hat.
Und selbst da drehen die es bei VW dann so, dass man seler schuld hat nur um nicht oder nur einen Teil zahlen zu müssen.
Ich hatte selbst bei meinen T5.2 bei der Neuauslieferung Streit mit VW weil die LED Tagfahrlichter unterschiedlich geleuchtet haben.
MfG Rene
 
Hallo Rene,

es braucht keinen Getriebe- und Motorschaden.

Dir muss nur der berüchtigte Bedienknopf der CamperControUnit abbrechen, sich ein Verdunklungsrollo verklemmen (wird ausgeflext und neu eingenietet), Dir, weil Du normal groß gewachsen bist, der Fahrersitzbezug samt drunter liegendem Polster sich am Küchenblock durchscheuern, Dir beim Aufstützen eine Armlehne abbrechen, ein Rückfahrsensor versagen, Dich das Kuh-Brummen am BiTurbo ereilen, die Halterung der Markisenbeine und die Halterung der hinteren Bettfläche brechen, dazu dann noch die ZV spinnt - und siehe da, Du weißt, wofür Du die horrende Summe bezahlt hast, die bei anderen ohne Aufpreis in der serienmäßigen Garantie mit eingeschlossen ist. Ich glaub', ich habe sogar einen kleinen "Gewinn" gemacht..
 
Hallo,

....auch beim aktuellen T Dingens gilt die Abstufung der Versicherungsbeiträge je nach Motor und Getriebe - habe heute erst die Aufstellung für meinen und den neuen einsehen dürfen.
Ich habe heute für meinen "ollen 2014er" das 3 + 4 Jahr bis 160.000KM abgeschlossen = 103KW + DSG = 2004€
 
Habe am 26.11. einen T6 G6 110 kW DSG bestellt. Als unverbindliches Garantieverlängerungsangebot folgendes mitgeteilt bekommen. Das 3. Jahr Verlängerung , allerdings auf 15000 km Jahresfahrleistung beschränkt , hätte 466 Euro gekostet, 3+4 Jahr insgesamt 1300 Euro und 3 Jahre Garantieverlängerung hätten 2467 Euro bedeutet, jeweils zugrundegelegt, dass pro Jahr eine Fahrleistung von 15000 km nicht überschritten werden. Habe noch nichts unterschrieben, da Antrag mit Frühbucherrabatt innerhalb von 4 Wochen nach Erstzulassung an den VVD gesandt werden kann.
Grüße und schöne Feiertage allen
Nobsy
 
Hallo nobsy,

das klingt halbwegs passabel, allerdings würden mich die 15.000km Jahresfahrleistung etwas misstrauisch machen. Selbst wenn noch ein Zweitwagen zur Verfügung steht, kommt man mit gelegentlicher Nutzung und zwei, drei Reisen oder nur längeren Fahrten innerhalb Deutschlands schnell darüber. Und sich den Spaß am Bus damit beeinträchtigen zu lassen, käme bei mir nicht in Frage. Meine 1550€-Garantieverlängerung um zwei Jahre konnte ich ohne Laufleistungsbindung abschließen.

Sehe gerade Markus Beitrag vor diesem hier. Wenn das tatsächlich so geht, würde ich unbedingt dazu raten und ggf. hart verhandeln und es auch mit einem anderen Händler versuchen. Deine Versicherungsdaten werden sowieso bei VW und nicht bei irgend einem Händler geführt. Daher kannst Du ruhig bei einem kaufen und bei einem anderen die Versicherung abschließen (oder zumindest damit "drohen").
 
2 Jahre sollten bei mir um 1200Eur kosten. Von KM Begrenzung würde nichts gesagt, sondern vielmehr gleiche Bedingungen wie in den ersten 2 Jahren.
Zeitpunkt des Abschluss verändert den Preis nicht so lange VW die Preise nicht verändert.
So die Aussage mir gegenüber...

Gruss der Sammy
 
Hallo Sammy,

Lass dir einfach ein Angebot dazu geben. Da stehen dann alle Bedingungen, Fahrzeugdaten und Konditionen drin. Die Garantieverlängerung wird über die VVD abgeschlossen, vom VW-Vertrieb also nur vermittelt.

Gruß Markus
 
Hallo ins Forum,

habe vor ein paar Wochen meine T6 Generation Six bestellt, 110 kW, DSG und 4 motion. Ich werde nicht über 25.000 km/Jahr kommen, da wir noch ein anderes Auto haben. Da ich aber mit meinem T5.2. 132 kW so einen Ärger hatte, will ich auf alle Fälle eine Garantieverlängerung; mein Verkäüfer meinte, dies hätte Zeit. Nun lese ich aber etwas von Frühbucherrabatten.. Der MV kommt irgendwann im April, ab wann kann ich die Garantieverlängerung frühstens bestellen? Werde auf alle Fälle monatlich bezahlen.

Mein Fragen an die cracks:

1. Ab wann kann man die Garantieverlängerung frühstens machen? Ab Bestellung (wäre mir am liebsten) oder erst ab Zulassung? Ist dann ab Zulassung noch der Frühbucherkredit drin?
2. Wenn man monatlich bezahlt, kann dann ein eventueller Käufer den Vertrag übernehmen?

Ja, normalerweise sollte sowas alles der Verkäufer wissen ;-)

Aber Ihr seid i.d.R. kompetenter und schneller.

Danke im Vorraus,

VG Sabine
 
Servus...den Fruhbucherrabatt kannst du bis 4 Wochen NACH EZ in Anspruch nehmen...wenn du monatlich bezahlst, kannst du die Garantie mit verkaufen. Der Käufer entscheidet dann ob er das will oder nicht. Natürlich kann man auch die schon ganz bezahlte Garantie mit geben.
 
Servus...den Fruhbucherrabatt kannst du bis 4 Wochen NACH EZ in Anspruch nehmen...wenn du monatlich bezahlst, kannst du die Garantie mit verkaufen. Der Käufer entscheidet dann ob er das will oder nicht. Natürlich kann man auch die schon ganz bezahlte Garantie mit geben.
Super, vielen Dank für die Antwort.. dann habe ich ja noch Zeit...
 
Von KM Begrenzung würde nichts gesagt, ...

Je mehr vertraglich vereinbarte Laufleistung, desto höher die Versicherungsprämie.
Ich habe mir die Garantieverlängerung für verschiedene Jahresfahrleistungen durchrechnen lassen, bei 3 Jahren und 10.000km/Jahr sind es 1.778 Euro.
 
Bei monatlicher Zahlweise gibt es keinen Frühbucherrabatt. Vertrag kann direkt bei VWN frühstens wenn du deine FIN hast gemacht werden.
Du hast also nun Zeit bis zum Ablauf deiner 2jährigen Werksgarantie bei monatl. Zahlweise. Je früher aber du den Vertrag machst umso niedrigere Monatsraten. (Weils einfach auf mehr Monate gestreckt ist)
 
Zurück
Oben