Verlängerte Neuwagen Garantie beim T6

gegebenenfalls schaffe ich es, innerhalb der 125.000 zu bleiben. aber wenn nicht - dann ist wohl logischerweise ab 125.000 schluss mit dem garantieschutz. das wären dann, wenn ich in der zeit doch 137.500 fahren würde, nach 4,5 jahren, also 6 monate früher "schluss" für eine ersparnis von 1378,- euro (aktuelles angebot 125.000: 2467,- euro, 137.500: 3845,- euro). kann man das einfach so rechnen oder gibts da einen haken?
 
Deine 2467,- müssten eigentlich inklusive Frühbucherrabatt 2158,- sein? Wo kommt die Preisdifferenz her? Ist bei Deinen 3845,- auch noch eine Preisdifferenz drin?

Die 2158,- gelten für den T6. Es gab mal Anfang Juli - als ich mit dem Händler gesprochen habe - ein Problem mit der Einstufung des T6 in deren System. Der wurde immer im System als Crafter geführt mit den deutlich höheren Prämien. Auf den Hinweis meines Händlers direkt in der Zentrale wurde das nach nicht mal 4 Wochen =) geändert und das System hat den T6 erkannt und die 2158 Euro ausgespuckt. Es kann nur sein, dass Dein Händler da nicht richtig im System schaut.
 
Welche Laufleistungen werden denn bei 2 Jahren Garantieverlängerung aufgerufen ( also bis 4. Jahr incl. )? Reduzieren sich die 125 000 km dann auf 100 000 km ?
Der Preisunterschied vom 4. zum 5. Jahr ist ja besonders heftig. Mit den 125 000 km für 5 Jahre käme ich sowieso nicht hin und die Preise bis 200 000 km und bis 5. Jahr sind wirklich übel.
 
Hallo,

....ich würde die Garantie, falls möglich auf jeden Fall länger wählen, als man sie selber nutzt - das ist beim Wiederverkauf ein erheblicher Vorteil.

Gruß
Claus
 
danke euch, erhalte am wo-ende "korrekte" daten. @Dentmen , stimmt, das muss man auch bedenken! war schon so langsam beim umschwenken auf leasing bei DEN garantiepreisen. aber da ist ja auch nach 2 jahren schluss und dan müsste ich mich wohl ebenso um eine folgegarantie kümmern. das servicepackage kommt anscheinend nur für verschleißteile auf.
 
Bei mir war es beim T5.2 so, dass nach überschreiten der vereinbarten Km nur noch
ein Teil des Materials übernommen wurde.
Sprich ab 150'000km musste ich 70% der Materialkosten selber tragen. Die Arbeit wurde zu 100% übernommen. Selbst bei Km Stand 240tkm war das noch so.

Ist das in D anders?

Gruss Roli
 
Moin,
ich denke die Garantie ist beendet, sobald die Laufleistung ODER die Zeit erreicht ist, sprich bei vereinbarten 125.000km ist anschließend schluß egal in welchem "Jahr" man gerade ist.
Spannend wäre noch ob die Garantie ähnlich verfährt wie eine Hausratversicherung d.h. wenn man 125.000km + 5 Jahre abschließt aber in z.b. drei Jahren 120.000km fährt also 40.000 pro Jahr ob dann bereits die Leistungen gekürzt werden...ich würde VW das durchaus zutrauen.
Bei der Summe von 2467.-€ und 3845.-€ sind jeweils Rabatte drin, also 2156.-€ oder 3360.-€ wenn man vor der Zulassung abschließt.
Ich habe selbst die 3360.-€ bezahlt für 5 Jahre und 200.000km (150.000km hätten mir gereich:danke:t)

Baumi
 
warte auf infos, werde berichten!
 
mein Hänlder hier meinte, dass bei VW Schweiz eine Garantieverlängerung vor der Inbetriebnahme nichs bringt(preislich) da die T6 in der Ch als "Nutzfahrzeuge" verkauft währen und eine Garantieverlängerung mit % nicht vorgesehen ist.
Ich muss dass nach der Inbetriebnahme machen. :-(
Hatte gehoft, dass wenn ich es frühzeitig tue einen Preisnachlas auszuhandeln wäre
dem ist in der Schweiz aber leider nicht so. Jetz überleg ich mir die Alternative. => Garantie über eine Fremdfirma wie beispielsweise Quality1 oder Multipart.
Die bieten so Garantie Sets zu diversen Konditionen an

gruss
 
Jetz überleg ich mir die Alternative. => Garantie über eine Fremdfirma wie beispielsweise Quality1 oder Multipart.
Die bieten so Garantie Sets zu diversen Konditionen an

Das ist alles kein Vergleich zur VW Garantieverlängerung. Bei VW ist wirklich ALLES drin (außer Verschleißteilen natürlich).

Alle anderen Garantieversicherungen sind nur Baugruppengarantien bei denen außer ein paar aufgeführten Baugruppen nichts enthalten ist.

Weiterhin gibt es Obergrenzen und Selbstbeteiligungen meist schon ab 50.000km.

Gruß, Marcus
 
genau, aber wenn man genügend BG nimmt, ist alles dabei ;)
gruss

Nö. Ich kenne außer der VW Garantieverlängerung kein Produkt was auch nur annähernd das ganze Auto umfasst.

Selbst die "Premium" Versionen enthalten weder das Navi noch irgendwelche Teile im Innenraum, Komfortelektrik wie elektrische Schiebetüren usw.

Gruß, Marcus
 
Moin,
ich hätte mir ohne die Garantieverlängerung niemals elektrische Schiebetüren bestellt...jetzt freue ich mich :D
 
Habe die zweijährige Anschlussgarantie beim 5.2 (1550€). War zunächst skeptisch, ob ich sie brauchen werde. Inzwischen ist sie komplett "abgearbeitet". Unglaublich, wie sich eine Menge Kleinstfehler addieren, aber da wird ein klemmendes Verdunklungsrollo komplett rausgenommen und ein neues eingenietet allein der Montageaufwand, wo doch nnur die untere Schiene aus der Gummiführung gerutscht war!), kam eine komplett neue CamperControlUnit, weil bei der alten der 50-Cent- Bedienknopf (wie bei vielen anderen auch...) abgebrochen war, wurde der Anti-Kuh-Brumm-Bypass gelegt, wurde die an der Küchenzeile durchgescheuerte Fahrersitzpolsterung erneuert, die gebrochene Verriegelung der Markisenbeine und die zerbröselte Armlehne ersetzt, und es wurde die Befestigung der Bettverlängerung mit Einpressgewindemuffen repariert.

So weit so gut bzw. schlecht. Wenn ich aber bedenke, wie das nach Auslaufen der Garantie weitergehen soll, und dass nicht einmal große Schäden am Antriebsstrang dabei waren, kommt mir jetzt schon die Angst hoch :-((((
 
mein händler bleibt bei den 3845 (incl 10% rabatt) für 3 jahre garantie ab ablauf der herstellergarantie. meine laufleistung 137.000, werde bei 200.000 eingestuft. werde die garantie nicht nehmen.
 
Moin,
ich hätte mir ohne die Garantieverlängerung niemals elektrische Schiebetüren bestellt...jetzt freue ich mich :D

Hallo,

ich hatte bisher 2x T5.1 und 1x T5.2, alle mit elektrischen Schiebetüren und noch nie ein Problem.

Gruß

tom
 
Deine 2467,- müssten eigentlich inklusive Frühbucherrabatt 2158,- sein?

Kann mir noch mal jemand erklären, wie mein Händler an die 2158,- € kommt? (150 KW Modell, +3 Jahre bis 125.000 km)
Er sagt die Garantie ist 2467,- € inkl. Frühbucherrabatt... Er kann die 2158,- nicht finden...

Was ist denn nun machbar?
 
Deine 2467,- müssten eigentlich inklusive Frühbucherrabatt 2158,- sein?

Kann mir noch mal jemand erklären, wie mein Händler an die 2158,- € kommt? (150 KW Modell, +3 Jahre bis 125.000 km)
Er sagt die Garantie ist 2467,- € inkl. Frühbucherrabatt... Er kann die 2158,- nicht finden...

Was ist denn nun machbar?

Der Betrag ist inkl. Frühbucherrabatt 2.467,- EUR

Gruß Markus
 
Deine 2467,- müssten eigentlich inklusive Frühbucherrabatt 2158,- sein?

Kann mir noch mal jemand erklären, wie mein Händler an die 2158,- € kommt? (150 KW Modell, +3 Jahre bis 125.000 km)
Er sagt die Garantie ist 2467,- € inkl. Frühbucherrabatt... Er kann die 2158,- nicht finden...

Was ist denn nun machbar?


Hallo,

der Händler hat bei mir einfach in sein System geschaut und die Versicherungssumme darüber ermittelt. Die war aber wie weiter oben geschrieben erst Mitte Juli richtig im System drin. Vorher wurde der T6 unter mit höherer Prämie beim Crafter eingeordnet. Vielleicht ist da das Problem. Mein Händler sagte aber, dass VW (oder VW Unternehmensgruppe Tradeport, von denen die Garantieverlängerung kommt) das im System auf seinen (meinen) Hinweis hin korrigiert hat.


Gruß

Rock or BUSt
 
Zurück
Oben