Verkleidungen im Laderaum

ChrisHro

Jung-Mitglied
Ort
Rostock
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2010
Motor
TDI® 120 KW
DPF
nein
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Moin.

Da ich mich Anfang des Jahres aufmachen möchte meinen Trapo zu isolieren und zu dämmen, möchte ich im gleichen Atemzug die 2 nicht vorhandenen Pappen (nicht die kleinen direkt über dem Radkasten sondern die großen unter dem Himmel) über dem Radkasten erwerben. Was sich mir nicht wirklich erschließt ist ob die vom kurzen Radstand identisch mit denen vom meinem langen Radstand sind ??? Irgendwo müssen die 40cm ja her kommen...

MfG Christian
 
Damit möchtest du mir jetzt sagen das die Pappen vom KR und LR nicht identisch sind wie vermutet ?
 
naja, wenn das Auto genau in dem Bereich 40cm länger ist, kann ich mir schlecht vorstellen dass die gleiche Pappe wie beim Kurzen drin ist, oder?
 
B - C Säule sind gleich, C - D Säule sind unterschiedlich
 
Hallo Christian,

Ende Januar werde ich den Himmel meines kurzen T5.2 isolieren. Dazu muss ich die Deckenverkleidung ausbauen. Ich könnte dir eine Schablone aus Papier machen. Das hintere Teil musst ja nur 40cm länger machen. Wobei ich erst das vordere Teil montieren würde und dann nochmal nachmessen, bevor du die Platte hinten zurecht sägst. Den Himmel meines Vorfahrzeugen hatte ich mit einer weißen Platte für Schrankrückwände verkleidet. Das sieht original aus, ist günstig im Baumarkt zu besorgen, kann sehr leicht bearbeitet werden, ist biegsam und vor allem ist es günstiger als fertige zu kaufende Deckenverkleidungen. Du brauchst halt eine Stichsäge oder etwas mehr Zeit und eine Handsäge. Da man das Material sehr gut biegen kann, kann man die Rundungen auch mit einer normal breiten Japansäge machen.
 
möchte ich im gleichen Atemzug die 2 nicht vorhandenen Pappen (nicht die kleinen direkt über dem Radkasten sondern die großen unter dem Himmel) über dem Radkasten erwerben.
Kannst du das mal näher beschreiben? Ggf ein Bild
Oder meist du wirklich die die @Clerk beschrieben hat? :confused:

Wenn du nach den Teile-Nr suchst, dann mal im Katalog
Ersatzteilkatalog online
 
Moin.

Erstmal gesundes Neues Jahr allen. @Clerk Danke ist nicht nötig. Ich werde mir die Pappen von nem Kumpel als Schablone nehmen. Und ich habe was besseres damit vor als Holz zu verwenden. Da ich früher fleißig Umbauten mit GFK am Auto und auch Boote gebaut habe werde ich das aus GFK herstellen. Ist wesentlich leichter als Holz und wird dann schön lackiert. Genau die beiden Teile meine ich...
 
Zurück
Oben