Verkleidungen der B-Säulen locker

Bullifant

Top-Mitglied
Ort
Ammerbuch
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2008
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
PanAmericana
Radio / Navi
RNS-2 DVD
Extras
Scheibetüre rechts elektrisch, Luft-Standheizungi, Diff-Sperre, AHK
Umbauten / Tuning
Ex-Werkswagen mit Seikel-Getriebe, Seikel-Fahrwerk mit 235/70/R16, Seikel-Motorschutz, Seikel-Differential-Schutz,
Seikel-Topf-Schutz
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Hallo,

die Verkleidungen der B-Säulen sind bei mir freundlich gesagt eine Frechheit.
Alle paar Tage kann ich diese in ihre Ursprungslage zurück klopfen, weil sie locker
sind und wandern.
Etwas fester hingelangt hatte ich eine Verkleidung schon in der Hand und konnte
erstaunt in das Innere der B-Säule äugen.

Hat jemand eine Idee, wie man die Verkleidungen der B-Säule dauerhaft fixieren kann?

Oder sind bei mir eventuelle Halteklammern verloren gegangen?


Danke Euch und

Gruß
Reinhard
 
AW: Verkleidungen der B-Säulen locker

Hallo Reinhard

Die Verkleidungen sitzen nicht sehr fest, aber gelockert hat sich bei mir noch nix.

Schau mal ob die Kunststoffraste etwas oberhalb des Gurtauslasses richtig drin ist. Wenn die Blende einmal ab war kann es passieren, dass diese nicht im Gegenstück sitzt. Am besten einmal ganz abmachen und sich die Technik von der Rückseite angucken. Die Ränder der Verkleidung gehören hinter das Türgummi, das hält dann auch mit.

VG wopa
 
Zurück
Oben