Verkleidung Zusatzheitzung

Sarah091188

Aktiv-Mitglied
Ort
Hamburg
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
2010
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
Getriebe
5-Gang
Extras
Langer Radstand
Hochdach
Umbauten / Tuning
Isolierung
Bodenplatte
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo ihr lieben,

ich bin gerade dabei meinen Bus auszubauen und frage mich, ob ich die hintere Verkleidung um die Zusatzheitzung einfach abbauen und weglassen kann!?!?! Die nimmt mir einfach zu viel Platz weg...

Danke für eure Antworten ;)
 
Hallo Sarah,

die Zusatzheizung sitzt normalerweise unter dem Fahrzeug und sollte dir keinen Platz wegnehmen.

Vielleicht doch mal versuchen Bilder vom Fahrzeug einzustellen, damit wir uns eher eine Vorstellung machen können.
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Sie meint den hinteren Wärmetauscher, also die Fahrgastraumheizung. Die weg zu lassen ist schlecht, weil daran die Luftführung zur Austrittsdüse (Warm-/Kaltluft) an der Rückseite befestigt ist. Du müsstest Dir dann schon selbst etwas entsprechendes basteln. Also eine Art Pappverkleidung wie links, mit Luftaustritt und Zuleitung.
 
Ich nehme an, sie meint die Verkleidung im Fahrgastraum hinten rechts, die den 2.Verdampfer abdeckt.
Yo, kann man wegmachen. Sieht dann halt scheiße aus und funktioniert nur mäßig.

Bei all dem blinden Aktionismus würde ich empfehlen, sich mal ein paar Tage Zeit zu nehmen und sich hier in die Ausbaufäden einzulesen. Viele Fragen beantworten sich dann von allein.

edit: der mopedfahrer war schneller.
 
Danke, ich lese seit einer Woche Tag und Nacht hier im Forum. Allerdings kommen manche Fragen auch erst während des bauens!

Und es gibt ja zum Glück auch nette Menschen hier, die einem helfen..

Ich bin halt kein Autofreak, aber ich denke, ich schaffe es trotzdem.

Die Verkleidung bleibt jetzt dran. Ohne fliegt da ja echt alles rum. .. hab gerade mal hinter geguckt.

Danke euch ;)

Und sorry, wenn ich in den nächsten Tagen noch mehr "dumme " Fragen stelle. Ich mache das ganze zum ersten mal.

Dafür stelle ich mich ganz gut an, denke ich.
 
Übrigens, wer nicht fragt bleibt dumm!
Ich frage lieber 20 mal, bevor ich etwas falsch mache.
 
Hallo,
Es ist schon erstaunlich, was ein attractieves Aventar fuer Reaktionen hervorrufen kann.
Niemand weist Sahar auf ihr unausgefuelltes Profil hin.
Was eigentlich sofort geschied.
Zur eigentlichen Frage : Lass die Verkleidung dran.

Gruss RED
 
Hallo,
Es ist schon erstaunlich, was ein attractieves Aventar fuer Reaktionen hervorrufen kann.
Niemand weist Sahar auf ihr unausgefuelltes Profil hin.
Was eigentlich sofort geschied.
Zur eigentlichen Frage : Lass die Verkleidung dran.

Gruss RED

Du willst aber jetzt nicht behaupten, unsere seien nicht attraktiv? :D
 
Hallo,
Es ist schon erstaunlich, was ein attractieves Aventar fuer Reaktionen hervorrufen kann.
Niemand weist Sahar auf ihr unausgefuelltes Profil hin.
Was eigentlich sofort geschied.
Zur eigentlichen Frage : Lass die Verkleidung dran.

Gruss RED

Außerdem wissen wir ja nicht mal, ob das Bild auch echt ist ...
 
Ich bin echt :D

Ich fülle es jetzt aus... hab ich noch nicht getan, weil ich lieber im Bus War und gearbeitet hab.
 
Sooo hab da jetzt mal einiges dem Fahrzeugschein entnommen.

Mehr geht gerade nicht, weil ich bei vielen Dingen gar keine Ahnung habe... ich hoffe es reicht so.

Allerdings steht da jetzt immer noch nicht, dass es ein langer Radstand und Hochdach ist....
 
Hallo Sarah,
zurück zum Thema: Ich weiß ja nicht, wie dein Ausbauplan ist, aber bei mir ist die Verkleidung rausgeflogen und es steht jetzt ein halbhoher Schrank dort. Wenn's im Winter hinten warm werden soll, bleibt einfach der Schrankdeckel offen ...
Gruß Klaus
 
Hallo Sarah,
zurück zum Thema: Ich weiß ja nicht, wie dein Ausbauplan ist, aber bei mir ist die Verkleidung rausgeflogen und es steht jetzt ein halbhoher Schrank dort. Wenn's im Winter hinten warm werden soll, bleibt einfach der Schrankdeckel offen ...
Gruß Klaus

Hallo Klaus,
Vielen Dank für deine Info, ich bin jetzt aber schon fast fertig und hab sie drinnen gelassen ;)
 
... vielleicht fehlt ja der Flügelhelm.

Nein,
der "Kollege" hat zu keinem Zeitpunkt so qualifizierte Postings geschrieben.
Dafür reichte die intellektuelle Reichweite nicht. :D
Zudem war er eindeutig beratungsresitent und lernUNfähig.
 
Zurück
Oben