olig.
Aktiv-Mitglied
- Registriert
- 1 Okt. 2024
- Beiträge
- 114
- Reaktionspunkte
- 116
- Punkte
- 30
- Ort
- Landkreis CO
- Mein Auto
- T6 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 08/2017
- Motor
- TDI® 75 KW EU5 CAAB / EU6d-Temp CXGB
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- Optimiert
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Basis
- Radio / Navi
- Navigation Discover MEDIA
- Extras
- Telekom Büro-Fahrzeug,Mod. 2018,2 Einzelsitze,2. Batterie,LSH,Bat/Gen verstärkt,Privacyverglasung
- Umbauten / Tuning
- Stealth Camper im Behördenkleid, gedämmt, Alarm, Dashcam mit Rückfahrkamera, Ladebooster, LiFePo4 100Ah, Alu-Ausziehbett, Schranksystem mit Kühlbox u. Gaskocher, Voll LED Rückleuchten
- FIN
- WV1ZZZ7HZJH021XXX
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7J0
Hallo zusammen,
da ich den kompletten Unterboden konservieren möchte und die Verkleidungen abbaue, steht mein T6 aktuell auf Rampen.
Mir sind jetzt ein paar Ungereimtheiten aufgefallen, wo ich der Meinung bin, dass das nicht normal, bzw. Stand der Technik sein kann.
Sehen bei Euren T6 die Verkleidungen an den Wagenheberaufnahmen vorne auch so aus und hängen runter?
Vorne rechts


Vorne links


Mein T6 ist laut Verkäufer (Telekom) unfallfrei – Fahrzeughistorie liegt mir vor.
Der Schweller auf der rechten Seite ist durchgängig von vorne bis hinten mit kleinen, aber spürbaren Dellen übersät.

Das war mir bislang noch gar nicht aufgefallen. Gestern schien die Sonne aber im richtigen Winkel aufs Blech und die Dellen wurden sichtbar.
Am Schweller auf der linken Seite sind diese Dellen nicht sichtbar/spürbar. Das kann aber auch daran liegen, dass hier der Streifen flexibler Dichtmasse teilweise über 5 Millimeter höher liegt und dadurch die Dellen abgedeckt werden.
Ist das bei Euren Fahrzeugen auch so und eventuell doch Stand der Fertigungstechnik?
MfG
Oli
da ich den kompletten Unterboden konservieren möchte und die Verkleidungen abbaue, steht mein T6 aktuell auf Rampen.
Mir sind jetzt ein paar Ungereimtheiten aufgefallen, wo ich der Meinung bin, dass das nicht normal, bzw. Stand der Technik sein kann.
Sehen bei Euren T6 die Verkleidungen an den Wagenheberaufnahmen vorne auch so aus und hängen runter?
Vorne rechts


Vorne links


Mein T6 ist laut Verkäufer (Telekom) unfallfrei – Fahrzeughistorie liegt mir vor.
Der Schweller auf der rechten Seite ist durchgängig von vorne bis hinten mit kleinen, aber spürbaren Dellen übersät.

Das war mir bislang noch gar nicht aufgefallen. Gestern schien die Sonne aber im richtigen Winkel aufs Blech und die Dellen wurden sichtbar.
Am Schweller auf der linken Seite sind diese Dellen nicht sichtbar/spürbar. Das kann aber auch daran liegen, dass hier der Streifen flexibler Dichtmasse teilweise über 5 Millimeter höher liegt und dadurch die Dellen abgedeckt werden.
Ist das bei Euren Fahrzeugen auch so und eventuell doch Stand der Fertigungstechnik?
MfG
Oli
