Verkleidung Schiebtür schleift am Radkasten, Lösungen?

Guten Morgen zusammen,

genau das gleich ist bei mir gewesen, die Schiebetürverkleidung war in der Mitte nicht mehr richtig befestigt worden (nach Ersatz des kompletten Schiebefensters). Nun ist nach 26 Monaten das gleiche Fenster undicht, Tata: Ersatzteil-Garantie abgelaufen.... nur 50% Kulanz nach Abfrage...

Passiert das nochmal, kommen nur feste Scheiben rein!
 
Hallo kann mir jemand die Anleitung zur Verfügung stellen?! Es schleift...
 
Halli Hallo weis jemand wo ich ein Neues Scharnier für die mittlere Fühungsschiene bekomme????
oder reicht es die rollen zu Tauschen? Ach ja die Tür ist elektrisch :help:
 
Hey zusammen, könnte mir jemand auch die Anleitung zur Verfügung stellen, habe vorhin gesehen dass ich riesen Kratzer von der Tür am hinteren Kotflügel habe.
Vielen Dank im Voraus!
 
Und wenn es jemand für Chango herausgesucht hat, bitte auch an mich mit schicken.

Vielen Dank schon mal.
 
Hatten jemand schon die Möglichkeit nach der Anleitung zu schauen?
Danke!
 
Hallo,

ich habe nun mit den neuen 20“ auch das Problem das die MV-Tür am Reifen schleift un dhätte deshalb auch Interesse an der Anleitung bzw. der TPI.

Vielen Dank
M
 
Also, leider konnte mir niemand die TPI zusenden. Jedoch habe ich durch Zufall erfahren, dass VW das erWin Portal hat. Hier kann man für 1Std. nen Zugang kaufen (8,33€) und dann alle Reparaturleitfäden und vieles mehr herunter laden. Denke die paar Euro sollten gut investiert sein...;)

Ob die Anleitung für breitere Reifen anzuwenden ist, kann ich dir aber leider nicht sagen, bei mir geht es wirklich nur um ein paar Millimeter
 
Das Erwin-Portal kenne ich, aber ich habe nur Apple Geräte und da funktioniert das System leider nicht! Ich müsste eigentlich nur wissen, wie man die Schiebetür ca. 5-6 mm weiter nach aussen stellen kann. Das bewegliche mittlere Scharnier an der Schiebetür hat ja einen Anschlag, der den Weg bzw. das Mass bestimmt, welches die Tür zur Karrosserie hat, wenn man sie öffnet und zurückschiebt. Letztendlich geht es also nur um die Verstellung dieses Anschlags.
 
Ich habe das bei meinem T6 Caravelle lang auch auf beiden Seiten, wäre cool wenn ich die PDF noch bekommen könnte.

Danke schon mal
 
Hallo zusammen,
ich werde am Freitag bei meinem :D:mad: sein.
Bild außen
Bild innen
Rainer
 

Anhänge

  • IMG_20200114_153753.jpg
    IMG_20200114_153753.jpg
    329,1 KB · Aufrufe: 148
  • IMG_20200114_153836.jpg
    IMG_20200114_153836.jpg
    217,3 KB · Aufrufe: 146
Sorry ,
ich fahre ja jetzt einen T-6.
Wenn möglich bitte verschieben.
Danke
Rainer
 
Hallo zusammen,
Wir ändern immer die Verkleidung ab, das ist am einfachsten und am billigsten.
LG Oliver 73
 
Hi.
Bitte auch um die Anleitung zum einstellen der Schiebetür
Danke
 
Die TPI ist angehängt.
Die Einstellung braucht recht viel Kraft, die Schrauben sitzen gut fest.

Viel Erfolg!

Edit bei Moderator: Die TPI wurde gelöscht...Zauberwort "Copyright"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde mich auch über eine PN mit der TPI Anleitung freuen, vielen Dank.
 
Ich würde mich auch darüber freuen. Meine Tür schleift auch schon seit geraumer Zeit
 
Würde mich auch über tpi freuen. Habe schon überlegt die verkleidung ein wenig zu erwärmen und rein zu drücken damit ich 1-2mm noch bekomme.
 
Hallo.

Ich glaube das liegt an den verschlissenen Clips der Verkleidung.

Diese halten nichtmehr ganz positionsgenau an der Türe und stehen etwas ab.
 
Selbes Problem (neben unzähligen anderen).
Wie hast Du es gelöst Hang?
Hilft es die Clips zu ersetzen?
 
Zurück
Oben