Verkleidung Schiebetür

Fire35

Top-Mitglied
Ort
Leer
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
06/2007
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
RCD200
Extras
Standheizung, Klima, Elektropaket 1, GRA (nachgerüstet) Schlechtwegefahrwerk
Umbauten / Tuning
Alutecfelgen, Isolierung, Dekor, Innenbeleuchtung LED, Tagfahrlicht LED, HL-Trittstufen mit Beleuchtung, MV-Türverkleidungen, Umschaltung WWZH mit/ohne Motorerwärmung
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Hallo,

auf der englischen T5 Frazebookseite habe ich eine Türverkleidung für die Schiebetür gesehen, die über diverse Ablagemöglichkeiten (ähnlich Fahrer/-Beifahrertür) verfügte. Angeboten wurde sie für 119 Pfund. Leider gab es sie nur für die linke Schiebetür, da in England ja alles seitenverkehrt ist. Hat jemand eine Idee, wo man so eine Verkleidung für eine rechte Schiebetür finden kann?
 
Hallo Peter,

habe ich tatsächlich übersehen! Tausend Dank für den link. Finde das teil sehr nützlich!

Gruß
Harald
 
Wirklich eine tolle Sache. "Leider" nur für Trapo-Schiebetüren und nicht für MV. Aber das könnte man bestimmt ummoeln. Ich denk mal drüber nach...

LG

Dirk
 
"Leider" nur für Trapo-Schiebetüren und nicht für MV. Aber das könnte man bestimmt ummoeln.
Ja, ist richtig.
Da hab ich auch schon drüber nachgedacht, aber wenn beim Campen die Schiebetür den ganzen Tag offensteht und du brauchst was aus dem Fach dann geht die Tür noch öfter zu und auf. :confused:
Und während der Fahrt brauch ich da nicht ran.
Deshalb hab ich es wieder verworfen.

Gruß

Peter
 
Stimmt, Peter,

dieses zusätzliche Staufach bringt hauptsächlich etwas während der Fahrt für die Hintensitzenden (gibt es bei uns nicht oder nur selten) oder im Stand, wenn man in der zweiten Reihe sitzt, z.Bsp. beim Frühstücken gegenüber am Ausziehtisch.

LG

Dirk
 
Finde das Teil auch interessant. Hat hier schon einmal jemand so etwas verbaut? Wüsste gern etwas zur Passgenauigkeit, Verarbeitung/Qualität. Preis finde ich grundsätzlich ok. Der Anbieter scheint ja auch nicht ganz unbekannt zu sein.
 
Ich habe es bei mir verbaut und zusätzlich das Grau mti schwarzen Filz bezogen.
Das Ablagefach passt ganz genau in die Schiebetür rein. Verarbeitung/Qualität sind gut allerdings fühlt sich es schon ein bissle komisch an da es ja aus Plastik ist. Die Fächer sind aber nicht riesig, das sollte man sich schon bewusst sein. Für Zeitungen/Taschentücher/Küchenrollen und anderen kleinkram aber ausreichend.
Wir haben zum Campen dieses Fach schätzen gelernt da in diesem Fach sachen drin sind die nicht immer gebraucht werden aber man sie doch vllt. mitführen sollte.
Wenn Bilder gewünscht kann ich hier welche reinstellen.

Gruß
Dirk
 
Hallo Dirk,

erst einmal Danke für das Feedback! Ein paar Bilder wären in der Tat super.
Genau wie Du es beschreibst, hatte ich es mir auch vorgestellt, beim Campingurlaub dort die Dinge verstauen, die man nur einmal oder selten braucht, wie Flickzeug, Fliegengitter etc.

Gruß
Harald
 
Wir verbauen die auch grad und haben gleich noch welche auf Lager genommen.
 
Wir verbauen die auch grad und haben gleich noch welche auf Lager genommen.
Wäre interessant, was ihr über die Qualität sagen könnt.
Wie ist der Preis incl. Versand bei Euch? (gern auch per PN).
 
Wäre interessant, was ihr über die Qualität sagen könnt.
Wie ist der Preis incl. Versand bei Euch? (gern auch per PN).

Nabend,
gib uns noch 2-3 Tage...wir wollen erst noch unser Filz draufkleben und dann testen wir am T5 und T6.
 
Ok, dann warten wir mal ab. Eilt ja nicht.
 
Hallo Leute
wäre dann auch interessant ob´s mit "Ummodeln" ala Dirk beim MV auch passt. Ich war letztes Jahr mal zu faul das Mounti im Bus richtig zu sichern
Das Ergebnis kann man an der Schiebetür noch sehen. Da wäre das dann eine win -win Situation.
Gruß
Tom
 
Wir haben das jetzt mal am T6 getestet.

Passgenauigkeit ist super.

Der Bowdenzug muss aber ausgehängt werde und die Dämmung muss entfernt werden.20160615_175119.jpg 20160615_175031.jpg
 
Nun nochmal in B4f Carpet Filz.20160620_122225.jpg 20160620_122244.jpg
 
Hallo,
gibt es sowas auch für die gegenüberliegende Seite ?
Die finde ich viel interessanter.
Viele Grüße
Roland
 
Hallo,
wo findet man die ??
 
Zurück
Oben