Verkleidung Radkasten

broodersen

Aktiv-Mitglied
Ort
Strausberg
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
2021
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
Leichtmetallfelgen auf 275/35/20,
Umbauten / Tuning
Camperausbau von der Firma Vanform.de
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
T5 Kombi
Hallo Leute!

Heute möchte ich T5lern eine kleine Idee vorstellen, um ihren Startline leiser zu bekommen.
Nachdem ich schon alle Seitenteile und Heckklappe mit 4mm dicken selbstklebenden Bitummatten gedämmt habe waren nun die hinteren Radkästen an der Reihe.
Die im I-net angebotenen Kunststoffteile für 180,- Euro waren mir echt zu teuer.
Ich habe eine 16mm MDF-Platte mit dem Radius des Radkasten versehen und diesen mit einer Stichsäge ausgeschnitten. Dann einen 200 mm breiten Streifen Biege-MDF zugeschnitten. Diesen habe ich dann auf den vorher zugesägten Rundbogen verleimt und verschraubt. Die ganze Verkleidung habe ich dann von innen auch mit selbstklebenden Bitummatten gedämmt. Die fertige Verkleidung habe ich dann einfach über den Blechradkasten gestellt und mit Silikon am Blech verklebt. Somit musste ich nichts bohren und bei einem evtl. Rückbau bleiben keine sichtbaren Schäden zurück. Das ganze wird demnächst noch mit Teppich oder ähnlichem verkleidet.

Materialkosten für alles insgesamt ca. 25,- Euro und 3 Stunden Arbeit die Spaß macht.

Das Ergebnis überzeut mich täglich aufs neue mit neu gewonnener Ruhe.

Zum Abschluß noch einige Fotos.

Ich hoffe, damit eine neue Anregung geliefet zu haben.

12032011130.jpg12032011132.jpg12032011128.jpg12032011133.jpg

Gruß, der Guido
 
AW: Verkleidung Radkasten

Hallo,


na das schaut doch richtig klasse aus. Hut ab vor der Idee und der Umsetzung.


Guido
 
AW: Verkleidung Radkasten

Hallo Guido,

das ist sauber gemacht ! Klasse Idee:):)
Danke für die Bilder.


Gruß, Heiko.
 
AW: Verkleidung Radkasten

Hi

Sehr Cool! :pro:

Gruss max
 
AW: Verkleidung Radkasten

Hallo maexx!

Das wäre mir neu, das Sili den Lack angreift. Aber trotzdem DANKE. Werde das mal im Auge behalten.

Allen anderen auch ein großes Danke für die Lobsprechungen. Es freut mich, wenn ich eine neue Idee geliefert habe.
Mal sehen, was mir als nächste einfällt. 8)

Gruß, der Guido
 
Zurück
Oben