Verkleidung Radkasten hinten links

Fire35

Top-Mitglied
Ort
Leer
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
06/2007
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
RCD200
Extras
Standheizung, Klima, Elektropaket 1, GRA (nachgerüstet) Schlechtwegefahrwerk
Umbauten / Tuning
Alutecfelgen, Isolierung, Dekor, Innenbeleuchtung LED, Tagfahrlicht LED, HL-Trittstufen mit Beleuchtung, MV-Türverkleidungen, Umschaltung WWZH mit/ohne Motorerwärmung
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Ich suche nach einer günstigen und ansehnlichen Lösung, den hinteren linken Radkasten zu verkleiden. Die Originalteile sind mir zu teuer, zumal es sie nur im Set zu geben scheint und ich die rechte Seite nicht benötige, denn da sitzt ja die Kunststoffverkleidung der hinteren Heizung. Auch Eigenlösungen wären interessant. Schön wäre es auch, wenn die Verkleidung auch eine Dämmung zuließe.

Wer Fotos von innovativen Lösungen hat, bitte einstellen.
 
Wie wäre es mit einer einfachen selbst gebauten Kiste:
2585_2.JPG

Da kannst du dämmen wie du willst und kannst die Kiste sogar mit Klappdeckel machen oder für einen Camping -Ausbau nutzen.
Das ganze geht natürlich auch aus Metall (z.B. Riffelblech).
Eine Frage stellt sich mir noch. Wie willst bzw. kannst du die Verkleidung befestigen. Nur in den Boden schrauben oder bei dir auch an der Fahrzeugwand etwas möglich. Ich denke davon ist auch die Form und Größe abhängig.
 
An soetwas dachte ich auch schon. Da aber Seitenverkleidungen und Boden im Grunde original sind, habe ich auch keine Idee zwecks Befestigung. Auf die Seite soll auch mein entnehmbares bett, da die andere Seite für das Motorrad vorgesehen ist. Die verkleidung soll aber auch bleiben, wenn das Bett ausgebaut ist. Gibt es da nicht soetwas Ähnliches, wie bei einigen Vivaros serienmäßig, also so ein "Filzteil"?

Danke für den link, gibt mir eine Anregung, wenn der Markt nichts hergibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß nicht wie es hinter der Verkleidung aussieht, ob da irgendwelche Bleche für mögliche Schraubpunkte sind. Wenn ja kannst du doch durch die Verkleidung kleine Löcher bohren, damit die daran alles festmachen kannst.
Die Verkleidung an sich kannst du doch selber mit Filz, Stoff, Leder etc. bekleben.
 
Das ist auch mein Plan, wenn ich nichts "Fertiges" finde. Ich habe die spartanische Innenverkleidung incl. Dachhimmel auch schon "beklebt". Material (sehr leicht) für die Verkleidung hätte ich auch wohl. Reststoff bzw. Kunstleder ist auch noch vorhanden. Dann werde ich wohl mal die Säge bemühem müssen. Nur wenn es eine günstige Fertiglösung finden ließe, wäre die Arbeit entbehrlich. Aber 200 Euro für eine VW-Lösung, die ich nur zur Hälfte brauche, will ich auch nicht ausgeben. Dann werde ich wohl selbst.....
 
Für die originale Verkleidung brauchst du doch auch Schraubpunkte. Wenn du die schon hast denn nutze die und bau dor was selber. Ist individueller und wesentlich preisgünstiger.
Eine Holzbox um den Radkasten sollte ca. 30€ kosten und du hast noch kleinen Stauraum und beziehst ihn mit deinen vorhandenen Stoff bzw. Kunstleder!
 
Wie die VW-Lösung befestigt wird, ist mir nicht bekannt. Aber eine Befestigungslösung werde ich schon finden. Muss nur erst mein bettgestell fertig haben, damit das auch über die Abdeckung passt. Und mit dem grauen Kunstleder sieht das sicher so schlecht auch nicht aus.
 
Stell mal Bilder ein wenn du was passendes gebaut hast...

Viel Erfolg!
 
Danke, werde ich machen!
 
Danke für den Hinweis. Hatte ich schon gesehen, aber für den Preis ist mir das Teil nicht schön genug. Da werde ich wohl selber basteln. Bin gerade mit dem Bettgestell aus Alu fertig geworden. Ausziehbar und platzsparend, da schaffe ich eine Radhausverkleidung auch noch
 
Und, hast was passendes gebaut? Wäre auch interessiert. Am liebsten an einem Filzschutz oder so, nur dass der Radlauf nicht so zerkratzt beim Laden.. LG Kilian
 
Hallo
Die Verkleidung gibt's bei Irischer und kostet ca.130 EUR

Grüße
Euroliner
 

Anhänge

  • 7005017001_002_radhausverkleidung_innen_t5_1.jpg
    7005017001_002_radhausverkleidung_innen_t5_1.jpg
    18,2 KB · Aufrufe: 238
Hallo Euroliner. Was ist "Irischer"?
Find sieht gut aus, aber 130 is mir glaub ich auch noch zu viel. Falls jemand eine günstigere Lösung hat, freu ich mich über einen Link! Im Momnent haben wir das einfach mit Malervlies abgedeckt.. Erfüllt den Zweck, sieht scheiße aus :-D
BG Kilian
 
Hallo,

Hat jemand von euch schon Erfahrung mit den Abdeckungen von vmaxx machen können? Sind diese stabil und kann man einfach eine Bodenplatte auf den unteren Kragen auflegen?

VG,
Paul
 
Hallo,
unsere Verkleidungen haben wir von: www.lokari.eu
Sind ganz happy damit, allerdings haben wir sie zusätzlich verschraubt. Hält besser.
LG
Falk
 

Anhänge

  • IMG_2586.JPG
    IMG_2586.JPG
    209 KB · Aufrufe: 231
Zurück
Oben