Verkleidung Kofferraum hinten rechts beim MV Startline entfernen

j.mclane

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
06/10
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Braucht kein Mensch!
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
RCD 310
Extras
Einige praktische Kleinigkeiten.
Umbauten / Tuning
SCA-Aufstelldach, Webasto Airtop 2000, Dachstaukasten, Küchenblock, Tieferlegung mit Eibach-Federn (damit er wieder in die Tiefgarage passt)
FIN
WV2ZZZ7HZAH272390
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Servus zusammen,

bei mir sind beide Stellmotoren für den Klimahimmel im Kofferraum über den Jordan. An den kalt/warm Stellmotor kommt man ja durch die Klappe ganz gut ran.
Der andere für oben/unten ist hinter der Verkleidung recht unzugänglich verbaut. Weiß jemand, wie man die Verkleidung dort ohne großen Schaden entfernen kann?

In der Suche habe ich bezüglich der Verkleidung leider nichts gefunden.

Danke für eure Hilfe!

Grüße!

j.mclane

Hallo,
im Wesentlichen muß man zuerst die beiden Säulenverkleidungen oben abziehen (C+D-Säule), dann ist es sinnvoll (nicht zwingend) die Abdeckung unten der Heckklappe zu entfernen, schließlich die Seitenverkleidung: zuerst die Zurrgurtbefestigung am Luftaustritt Schiebetür raus schrauben (TX-Dreher). Beim Abziehen der Verkleidungen sind Nylonspatel hilfreich, die verkleidung dann am besten von oben nach unten abziehen. Es kann sein, daß man einige Kunstoffdübel erneuern muß. Die Stromversoirgung der Steckdose hinten, kann man am besten nach dem Abziehen lösen.

Ulli

Zurück
Oben