Verkleidung im Fußraum

uromiro

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
31.1.2012
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nie&nimma
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Radio / Navi
RNS 315
Extras
zu viele! ua Komfortpaket Climatronic, WWZH,
mech. HA-Sperrdiff., abn.Anhängekupplung
Liebe California-Fahrer!

P3100251.JPG

Es hat mich irritiert, die Drehbewegungen der Lenksäule an meiner Schuhspitze zu spüren, daher habe ich in den Fußraum geschaut: Kann es sein, dass meinem neuen Cali hier eine Verkleidung fehlt?
Darf ich einen Kollegen bitten, einen Blick in seinen Fußraum zu werfen?

Lg
Uromiro
 

Anhänge

  • sized_P3100251.JPG
    sized_P3100251.JPG
    40,5 KB · Aufrufe: 677
AW: Verkleidung im Fußraum

Hallo Uromiro

ja im Beach gibt es keine Verkleidung im Fußraum.

Hab mir vom MV CL die verkleidung nachbestellt, 4 Löcher eingebohrt und festgeschraubt. minimal was mit dem Messer weggeschnitten.
Passt.
kostete denke ich 12 Euro.

gruß Hans-Peter

festgeschraubt mit den 4 vorhandenen Schrauben, die du gut auf deinem Foto siehst.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Verkleidung im Fußraum

Kopfschüttel! Ich denke, auch der Sparwahn bei VW sollte Grenzen haben. Ist ja nicht so, das der "kleine" Cali ein LowBudget-Bulli ist...
 
AW: Verkleidung im Fußraum

ja im Beach gibt es keine Verkleidung im Fußraum

Danke für die prompte Antwort!
Heisst das, dass der Startline und die Trapo's die Verkleidung auch nicht haben? - Die müssten ja passgenau sein, bei identem Armaturenbrett. Mal schauen, was VW dazu sagt. Die Idee mit dem Cl-Teil gefält mir jedenfalls sehr viel besser als heraushängende Kabel.
Lg
Uromiro
 
AW: Verkleidung im Fußraum

Hi

Die Verkleidung wird schon seit vielen Jahren "eingespart" :)
Teilweise auch rechts.

Es gibt nur einen Unterschied zw. Trapo und MV Armaturenbrett
Trapo ist nur geschraubt. MV auch geclipst.

Ansonsten muessten die vom T5.1 sogar gleich sein zum T5.2

Ich hab bei mir beide Seite nachgeruestet inkl. den Daemmmatten.
Du brauchst zusaetzlich auch noch paar "Schnappmuttern" zur Befestigung.
Sieht man aber im ETKA eigentlich sehr gut

Gruss max
 
AW: Verkleidung im Fußraum

Kennt jemand die VW Bestellnummer?
 
AW: Verkleidung im Fußraum

Hallo kf123,

es müßte diese Nr sein: 7H2 863 097 B Fußraumabdeckung. Ich schau morgen mal nach, könnte gut sein, daß ich noch so eion Teil rumliegen haben.

Gruß Ulli
 
AW: Verkleidung im Fußraum

Ja, Danke. Das müsste es sein. Kannst ja Bescheid sagen ob du das Teil noch hast!
 
AW: Verkleidung im Fußraum

Hallo kf 123,

mache ich morgen vormittag.

Gruß Ulli
 
AW: Verkleidung im Fußraum

Hallo,

bei unserem 2009er nervt es mich auch , das die Fussspitze an der Lenksäule schleift. Dachte das ist halt so, da ich nicht wusste das es Abdeckungen gibt. Hat jemand vieleicht ein Bild vom Amaturenbrett mit Abdeckungen unten.
Danke Euch , gruss Ali
 
AW: Verkleidung im Fußraum

Hallo kf123

...hier ist auch noch etwas an weiteren Informationen für Dich: KLICK ;)

VG
Andreas
 
AW: Verkleidung im Fußraum

Hallo kf123,

es müßte diese Nr sein: 7H2 863 097 B Fußraumabdeckung. Ich schau morgen mal nach, könnte gut sein, daß ich noch so eion Teil rumliegen haben.

Gruß Ulli

Moin,

die genannte Teilenummer ist für einen Rechtslenker. Evtl. mal mit der 7H1 863 097 A probieren. Gibt es gebraucht in der Bucht beim Verwerter oder Neu beim :D, ist dann sogar billiger :eek:.

VG,
 
AW: Verkleidung im Fußraum

Danke dir!
 
AW: Verkleidung im Fußraum

Moin,

habe jetzt beide Möglichkeiten ausprobiert.

Bei der Abdeckung für den MV CL ist die Isolierung im Preis von etwa 16 Euro enthalten,
aber man muß die Abdeckung noch passend schneiden und die Bohrungen anpassen.
Egal wieviel Mühe man sich gibt, irgendwie sieht das Ganze in meinen Augen ziemlich
suboptimal aus. Nach ein klein bisschen Recherche mit dem :D dann die passende Abdeckung
aus der T5.1-Zeit bis MJ2007 (wie bereits beschrieben) gefunden.

Für die Nachrüstung beim T5.2 (Cali Beach) mit Trapo-Cockpit benötigt man folgende Teile für eine 100%ige Passgenauigkeit :

1x 7H1 863 097 A 9B9 Abdeckung
2x N 906 986 06 Schraube
2x N 906 988 91 Mutter

Kostenpunkt zusammen ca. 15 Euro (+x% je nach :D)

ggf. die passende Isolation mitbestellen (ca. 11 Euro).
(Wegen der ET-Nr. soll der :D einfach beim Trapo bis MJ 2007 nachschauen,
bis zu diesem Zeitpunkt wurden die Abdeckungen noch verbaut.)

VG,
 
AW: Verkleidung im Fußraum

Moin zusammen,
VW wird immer putziger mit ihren Einsparungen.
ich glaube in meinen "heiligen Hallen" liegt so etwas auch noch.
Wenn jemand Verwendung hat, bitte PM senden.
Gruß
Snick
 
AW: Verkleidung im Fußraum

Nach meiner Sichtweise deckt die Verkleidung 7H1 863 097 A9B9 aber nur den Kabelsalat ab.
Kann es sein, dass es bei den früheren Modellen auch eine Abdeckung für die Lenkstange gab?
Teile-Nr. 7H2 863 405 B9B9 könnte so etwas sein, oder? Wäre ja genial, wenn die passt.
Ich hab's leider nur über eine russische Seite herausgefunden. Kann allerdings außer den Teile-Nr. nichts lesen ...

Kann das bitte mal jemand nachschauen?

Grüße

Mo
 
AW: Verkleidung im Fußraum

Hallo CoyoteX,

danke für deine tolle Hilfe, mich stört das bei meinem Trapo auch! Ich werde die Abdeckung auch nachrüsten :danke:.

Ich habe die Batterieabdeckung im Motorraum und die Abdeckung über dem rechten Scheinwerfer ebenfalls nachgerüstet, plus den Gasdruckdämpfer!

Die guten Ideen hatte ich beim dortigen Umbau, T.1 Front in T5.2, in Dransfeld, beim Board Treffen in 2012, gewonnen.

Gruß
Siegbert
 
AW: Verkleidung im Fußraum

Nach meiner Sichtweise deckt die Verkleidung 7H1 863 097 A9B9 aber nur den Kabelsalat ab.
Kann es sein, dass es bei den früheren Modellen auch eine Abdeckung für die Lenkstange gab?
Teile-Nr. 7H2 863 405 B9B9 könnte so etwas sein, oder? Wäre ja genial, wenn die passt.
Ich hab's leider nur über eine russische Seite herausgefunden. Kann allerdings außer den Teile-Nr. nichts lesen ...
Mo

Moin,

7H2 863 405 B 9B9 ist leider für den RECHTSLENKER mit Trapo-Cockpit;) (UK).

7H1 863 097 A 9B9 deckt den gleichen Raum ab wie die Abdeckung für den MV CL (T5.2, 7H5857503E 9B9), die Erstgenannte allerdings mit der angenehmen Eigenschaft
einer 100%igen Passgenauigkeit. Ob es eine Lenksäulenverkleidung für einen Linkslenker gibt, keine Ahnung.....
Mir reicht erstmal die eine Abdeckung :).

VG,
 
Kein Wunder, dass ich in der Karre immer so kalte Knochen habe... :D

Gilt die Teileliste für alle Baujahre?
1x 7H1 863 097 A 9B9 Abdeckung
2x N 906 986 06 Schraube
2x N 906 988 91 Mutter

Die Suche in meinem Etka bringt mir nix und manuell habe ich es auch nicht gefunden.
Hat vielleicht mal wer ein Bild von der Abdeckung?


Edit: Hab die Abdeckung im Etka jetzt doch gefunden. Leider sieht man da nix von den Schrauben. Die passende "Dämpfung" sollte 7H1 863 801 sein. ;)

Werd den Krempel einfach mal bestellen und dann seh ich weiter!
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Hab die Abdeckung im Etka jetzt doch gefunden. Leider sieht man da nix von den Schrauben. Die passende "Dämpfung" sollte 7H1 863 801 sein. ;)

Werd den Krempel einfach mal bestellen und dann seh ich weiter!

Keine Sorge, die passen. Die Teile findest Du bis Bj.2007 (Ein fähiger :D vorausgesetzt), danach wurden sie vermutlich "weggespart".
Der Vollständigkeit wegen kannste die Dämpfung für die Abdeckung der Beifahrerseite auch gleich mitbestellen, die ist ebenso nicht mehr anwesend.

VG,
 
Zurück
Oben