Verkleidung D-Säule T5.2 LR Kasten <-> Caravelle

nico23

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2010
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
Umbauten / Tuning
Nutzungs- & Verbesserungsphase
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7J0
Hallo Zusammen!
Nach einer längeren Pause soll es jetzt mit dem Ausbau meines T5.2 LR zum Camper weitergehen.
Hier gibts die bisherigen Arbeiten nachzulesen: Reisemobil Archives - auf Tour
Im Grunde ist er ja komplett, nur muss noch der Pfusch beseitigt werden. ;)

Leider hat mein Grundfahrzeug an der D-Säule (Rahmen der 2 Hecktüren) einen Ladeschaden vom Vorbesitzer. Auch wenns im Bild anders aussieht, die Riegel sind nicht verzogen und die Türen schließen sauber (anders hätte ich ihn auch nicht genommen).

Ladeschaden_T5_D-Saeule.JPG

Nun stellt sich mir die Frage ob ich diesen optischen Makel mit einer Kunststoffverkleidung von einem anderen Bus-Typ verdecken kann. Dabei möchte ich auch die seitlichen Verkleidungen der D-Säule verwenden (und dann auf Höhe der Liegefläche abschneiden).

Da ich weiterhin die Hartfaserplatten der normalen Kastenwagenverkleidung verwende (ich habe sie mit Vlies aus dem Hifi-Bereich bezogen) befürchte ich, dass es z.B. bei der Caravelle-Verkleidung zu einem sehr unschönen Spalt kommen kann. Ich habe schon ausgiebig in der Google Bildersuche gesucht um ein Bild von genau diesem Bereich aus einer Carvelle zu finden... leider erfolglos. Der Freundliche hat leider auch keine Caravelle auf dem Hof stehen und der Mitarbeiter am Einzelteilverkauf hat mich auf meine Frage hin nur wie ein Auto angeguckt.

Vielleicht weiß jemand von Euch mehr oder hat vielleicht sogar eine noch bessere Idee? ;-)
Grüße + Danke!

nico
 
Zurück
Oben