Verkleidung C-Säule

gerald8045

Top-Mitglied
Ort
Graz
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
5.08 WV2ZZZ7HZ8H159...
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
dzt. nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Delta
Extras
einiges von Brandrup, Scheibentönung, Diff. Sperre,Tempomat, MFL, Farbe:wheatbeige
FIN
WV2ZZZ7HZ8H159...
Hat schon jemand mal die Verkleidung der C-Säule re. hinter der Schiebetür heruntengehabt?
Ich möchte dort auf Höhe wo die helle mit der dunkelgrauen Verkleidung zusammentrifft, an der hinteren Schmalseite eine Schwanenhalslampe montieren. Kann ich da bedenkenlos 2 kleine Schrauben reindrehen? Von dort kann ich sie nämlich direkt in die 12 V Steckdose neben der Sitzbank anstecken, die ist sonst so für nix nutz!
Danke für Infos!
Gerald
 
AW: Verkleidung C-Säule

Heh, hat von Euch Bastlern wirklich noch keiner hinter die C-Säule geschaut, was dahinter ist (nur Blech, Stahl oder doch auch ein paar Drähtchen oä. die man nicht anbohren soll)?
gerald
 
AW: Verkleidung C-Säule

Hallo gerald,
ich hatte nur die D-Säulenverkleidungen ab (Shuttle, sind die identisch?), das ging ganz leicht:
Oben hinterfassen und mit Gefühl nach vorn abziehen, da sollte nichts kaputt gehen. Dann wirst Du sehen, ob das geht bzw. was dahinter ist. Für 2 kleine Schrauben Löcher ins Blech bohren halte ich für unproblematisch, ein Bekannter hat das bei seinem T4-Kombi w/Gardinenhalterungen auch gemacht.

Mit hatte der Beitrag von Bullidesperado (Nr. 4 v. 31.01.07 in folgendem Thread mit einigen Fotos) geholfen:
http://www.t5-board.de/board/showthread.php?t=19345
 
AW: Verkleidung C-Säule

Danke für den Hinweis auf die Fotos, das hilft wirklich etwas weiter!
gerald
 
Zurück
Oben