Verkleidung B-Säule

andi visser

Jung-Mitglied
Ort
Wetter/Ruhr
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
6/2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Hallo zusammen,

meine Werkstatt treibt mich zum Wahnsinn!!!!!!!!!

Zwei Tage nach dem Kauf meines T5 Startline (Bj2009, 6600 km) stellte ich fest, dass die untere B-Säulen-Verkleidung an der Fahrerseite lose war. An der Türdichtung stand die Verkleidung ab.

Nach einem ganzen Tag in der Werkstatt erfuhr ich abends, dass das Teil neu bestellt werden mußte. Also ein Tag Werkstattaufenthalt für nichts.

Also ein weiterer Tag Auto abgeben: das neue Teil (untere graue Verkleidung) wurde eingebaut, am Abend nach dem Abholen hatte sich dann die obere, weisse Verkleidung komplett gelöst.

Also wieder hin, wieder abgeben. Diesmal konnte ich drauf warten; es schien alles fest zu sein. Das war Montag.

Heute ist wieder die untere Verkleidung ab...

Ist das so ein schwieriges Problem?????

Ich bin gespannt, wie es weitergeht.

Gruss

Andi Visser
 
AW: Verkleidung B-Säule

Hi,

Überprüfe doch mal die Einstellung der Vordertüren auf gleichmässigen Fugenverlauf und ob eine Kollision bzw. Überschneidung im Bereich der Luftgitter vorliegt, ggf. die Luftgitter austauschen.
 
AW: Verkleidung B-Säule

Meine Verkleidung löst sich auch gerne...

Das liegt aber an mir... Ich bin nicht der kleinste und habe den Sitz immer ganz hinten und unten. Dann schleift man beim Aus- und Einsteigen gerne mal an der Verkleidung lang.

Viele Grüße
MV97
 
AW: Verkleidung B-Säule

Hi,

Überprüfe doch mal die Einstellung der Vordertüren auf gleichmässigen Fugenverlauf und ob eine Kollision bzw. Überschneidung im Bereich der Luftgitter vorliegt, ggf. die Luftgitter austauschen.

Hi,

meinst Du, die Lüftungsgitter stoßen aneinander und dadurch wird die Verkleidung immer wieder gelöst?

Gruss

Andi
 
AW: Verkleidung B-Säule

Ich weiß nur, das VW zu dem Thema meint, das eine Kollision bzw. Überschneidung der oberen und unteren Verkleidung im Bereich der Luftführungsgitter vorhanden sein müßte.;)
 
AW: Verkleidung B-Säule

Kannst Du das bitte mal einfacher oder anschaulicher ausdrücken?
Ich verstehe leider nicht, was Du bzw. VW da meint.

Danke&Gruss

Andi
 
AW: Verkleidung B-Säule

Ich weiß nur, das VW zu dem Thema meint, das eine Kollision bzw. Überschneidung der oberen und unteren Verkleidung im Bereich der Luftführungsgitter vorhanden sein müßte.;)

.....damit sich die Teile lösen.
 
AW: Verkleidung B-Säule

Hallo zusammen,

VW geht jetzt in Runde 4:

Nachdem der Serviceleiter sich die Sache selbst angesehen hat, hat er entschieden, alle Teile vom Boden bis zum Dach incl. aller Befestigungen neu zu bestellen und nächste Woche einzubauen.

Mal sehen, ob das klappt ;-)

Gruss

Andi
 
AW: Verkleidung B-Säule

Zwei Wochen hat es gehalten.
Seit heute Morgen ist die Verkleidung an der Türseite wieder ab.
Offenbar greift da eine Kunststoffnase der Verkleidung hinter ein an der B-Säule angenietetes Blech.
Das springt irgendwie immer wieder raus.

Montag geht die Karre wieder in die Werkstatt.

Bin ich der Einzige mit diesem Problem???
 
Fehlkonstruktion Verkleidung B-Säule am Startline

Ein Freund fährt auch einen Startline.
Auch an seinem Auto ist die Verkleidung lose.

Das muß doch ein Konstruktionsfehler an allen Startlines sein !!!!!!!!!

Das Blech, dass die Verkleidung an der Tür halten soll, greift doch gar nicht richtig in das Plastikteil.

Meldet Euch bitte mal, wenmn das bei Euch auch ist.

Danke& Gruss

Andi
 
AW: Verkleidung B-Säule

Hallo zusammen,

gibt es eigentlich irgend eine Geheimbotschaft, die man in seinen Thread einbauen muß, damit man hier mal eine Antwort bekommt?

Ich bin in ein paar Foren im In-und Ausland registriert und kenne das Posten von Threads eigentlich eher als Dialog...

Hier klappt das irgendwie nicht.

Gruss

Andi
 
AW: Verkleidung B-Säule

Hi

Offensichtlich kann dir keiner wirklich bei dem Problem helfen.
Kann dir aber versichern das es keine "Geheimbotschaft" gibt :)

Gruss max
 
AW: Verkleidung B-Säule

Zur Navi-CD und zum Ipod-Adapter sowie zu den Klebefolien für den Heckträger kann hier offenbar dann auch keiner was sagen...

@Admin: Bitte meinen Account löschen.

Tschüß

Andi
 
AW: Verkleidung B-Säule

Und Ciao

Gruss mx
 
AW: Verkleidung B-Säule

Mensch, wie dünnhäutig.

Ein Blick in die Forums-Übersicht sollte doch eigentlich reichen um zu erkennen, dass hier ganz andere Probleme bereits gelöst oder auch nur diskutiert wurden.
 
AW: Fehlkonstruktion Verkleidung B-Säule am Startline

Ein Freund fährt auch einen Startline.
Auch an seinem Auto ist die Verkleidung lose.

Das muß doch ein Konstruktionsfehler an allen Startlines sein !!!!!!!!!

Das Blech, dass die Verkleidung an der Tür halten soll, greift doch gar nicht richtig in das Plastikteil.

Meldet Euch bitte mal, wenmn das bei Euch auch ist.

Danke& Gruss

Andi

Hallo Andi,

habe auch Startline EZ 03/2009 und Null Probleme. "Tut mir Leid" ;), hoffe aber, du findest dennoch Hilfe.

Gruß
Mike
 
Zurück
Oben