Verkleidung am Dacheinstieg rechts / zweite Schwanenhalsleuchte

Zeebulon

Top-Mitglied
Ort
bei Nürnberg
Mein Auto
T6.1 California
Erstzulassung
10/2021
Motor
TDI® 150 KW EU6d-ISC-FCM DMZA
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Hallo zusammen,

ich möchte rechts, genau gegenüber der Schwanenhalsleuchte links eine zweite Schwanenhalsleuchte (die LED von Osram) anbringen. Dazu muß ich...
  • die passenden Löcher bohren
  • ein Kabel finden: ich denke daran, das Kabel der linken Leuchte da oben zu gablen und eins nach rechts durchzuschieben.
Für den 2. Punkt muß ich dieses Kunststoffteil, welches den Dachholm-Anschnitt abdeckt, zerstörungsfrei abbekommen:
IMG_20180223_155459_25.jpg

Hier die linke Seite:
IMG_20180223_155441_25.jpg

Wer war da schon mal erfolgreich zugange?
 
Hallo, schau mal im Caliboard, da hat schon einer berichtet.
Gruß C.
 
Ach so, Stichwort wäre "Schwanenhalsleuchte", das Kabel kann von der vorh. Leuchte verlängert werde, wie Du schon richtig geschrieben hast.
Gruß C.
 
...besser ist es ein Loch analog zu bohren und mit einem Draht dann "gegabelte Kabel" in der Mitte nach rechts durchzuziehen. (Die Kappe "zerstörungsfrei" abzubekommen wird schwierig werden!)
Gruß C.
 
Zurück
Oben