Verkleidung A Säule ausbauen

Tom50354

Top-Mitglied
Ort
Hürth
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
Okt 2011
DPF
ab Werk
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS 510
Extras
Alle
Umbauten / Tuning
Chromtrittstufen
Tach zusammen!

heute ist mein schwärzester Tag in meiner Cali Laufbahn!

Ich hab angefangen die Lautsprecher einzubauen!
Die Beifahrerverkleidung hat einen Riss und muss neu!
Kann ich auch erst Montag bestellen weil der VW Händler Inventur macht!

Wahrscheinlich hol ich direkt zwei! In Leder sind die komischer wiese gleich teuer!
An der Fahrerseite habe ich nämlich schon ein Loch mit der Kippe reingebrannt!

Jetzt aber zur A-Säulenverkleidung!
Die muss ab, weil ich sonst nicht an die Hochtöner komme!

Lt. Repanleitung muss die nicht ab! Aber soll mir mal einer erklären wie das gehen soll!

Hat die schon mal einer ab gehabt?
Laut Reperaturanleitung oben abziehen und dann schräg nach oben herausziehen!
Ich hab keine Lust schon wieder bruch zu machen!

Es geht aber so nicht! Hilfe!



er
 
Hallo Tom,
da hab ich letzte Woche auch verzweifelt.
Die Verkleidung muß ab. Sollte man auch so wie beschrieben abbekommen.
Das Problem ist aber wohl das sie wenn sie einmal ab war nicht mehr richtig hält.
So wars bei meinem Alten als die den Himmel erneuert haben.
Bei den Temperaturen im Moment ist das sowieso Mist an den Plastikteilen rumzubiegen.
Wenn ich morgen Zeit habe kommdj meine Weichen ins Auto.
Mal sehen was dafür alles raus muß.
 
Ab hab ich sie!
MAn muss nur mutig genug sein!

Und der Mut hatt mich nach der Beifahrertürverkleidung verlassen!
Son Schei*.... 190 Euro!
 
Original von bim
Original von Tom50354

Die Beifahrerverkleidung hat einen Riss und muss neu!

Ja ist denn heut schon Karneval :D :D

Welches Kostüm hat Sandy denn getragen???
Ich weiss, gemein! Wer den Schaden hat, braucht für Spott nicht sorgen oder so ähnlich :P
 
Hallo Tom,

jetzt wirklich nur zum ärgern :D,

hatte mir am WE die rechte Seite bezüglich LS Austausch vorgenommen nachdem links schon vor 4 Monaten fällig war. Verkleidungen gehen prima ab, wenn man weiß WIE ;(. Die A-Säulen-Verkleidung ließ sich aber prima mit Heißkleber in Originalzustand zurücksetzen!

Habe noch eine kleinen Blaupunkt Verstärker unter BFS eingebaut. Bringt klanglich was, aber was nützt es wenn man nicht weiß woher die Störgeräusche kommen.

Aber was interessiert: Wie Tomb geschrieben hat, ohne kl. Sub oder Aktiv-Sub läuft nix wirklich gut. Das ist das Problem beim WoMo wohin damit. Habe da einen von Clarion geshen ca. 30x23x7, der ggfs. vor hinter Sitzkiste passen könnte. Hast Du da schon was probiert?

Gruß Hein, der heute hier schreibt weil sein Club beim Weihnachtsreffen ist...

Achtung kein California hier:

PICT0007.JPG


PICT0008.JPG


PICT0006.JPG


PICT0004.JPG
 
Hallo Hein!

Ich bin am Boden zerstört...
Mit Heisskleber... ?

Naja.. bei mir hat richtig gekracht! So 15cm lang ist die Verkleidung gerissen!

Du kennst bestimmt das Gefühl wo man dann auf den Riss guckt, und lgaubt man ist im falschen Film!

In der RepAnleitung steht! Klipse lösen.... Aber wie schreiben die nicht hin!
Ich weiss auch nicht, wie ich das wieder reinkriegen soll!
Ich klebe morgen mal mit der Heissklebepistole und lass die alten Verkleidungen noch ein paar Tage dran!
Dann bestell ich neue!

In Leder .. bzw. Kunstleder, weil Leder kann VW ja nicht bzw. nur vom SCS aus!
 
Hi Tom,

mit Heißkleber habe ich nur die A-Säulenverkleidung, die ursprünglich sowieso :D aus 2 Teilen bestand wieder zusammengepappt.

Die Clipse (sind die beim Calif auch so ??) der Türverkleidung: rundum mit Holzkeil zwischen Türblech und Verkleidung, kein Problem. Nur ein paar Clipse nacher wieder aus Türe in Verkleidung einsetzen.

Nix Sub Idee??

Gruß Hein
 
Nein so einfach ist das mit der Türverkleidung nicht!

Die Klipse sind gleichzeitig eine Art Feder! Und das wusste ich nicht und Stand auch nirgendwo!

Man muss die Verkleidung aus der Feder ziehen und dann zu einer Seite!
Dann ist eine Seite Lose und man kann es auf die andere Seite schieben!
Wenn man weiss wie.... gaaanz einfach!
Draufmachen stell ich mir aber noch lustig vor!

Morgen teste ich! Ich muss was drauf machen... kann ja nicht mit nackiger Türe ins Californiawerk nach Hannover fahren!
 
aaah, Du kommst!! Wusst ich doch, dass ich meinen Cali drauf verwetten kann! :D :D :D
 
Finger weg vom Heißkleber!

Original von Tom50354

Mit Heisskleber... ?

Ich klebe morgen mal mit der Heissklebepistole und lass die alten Verkleidungen noch ein paar Tage dran!

Viel Spaß bei der nächsten Reparatur im kommenden Sommer. Bei den im Auto entstehenden Temperaturen lösen sich alle so befestigten Teile wieder ab und kommen einem so ganz nett entgegen.

Zum Füllen gehts noch - aber nichts, was unter Belastung steht, hält (eigene leidvolle Erfahrungen).
 
Zurück
Oben