Verkehrszeichenerkennung gestört, nicht reparierbar?

Die Info hatte ich auch erst vom HĂ€ndler, bevor ich ihn abgeholt habe hatten sie das Problem selbst gefunden. Nach dem Update mĂŒssen noch irgendwelche HĂ€kchen gesetzt werden und ein Neustart durchgefĂŒhrt werden
 steht wohl alles in der Updateanweisung.
 
Verkehrszeichen-Erkennung sollte heute aufgespielt werden.

Leider hat es nicht geklappt weil bei meinem Fahrzeug ein Fehler hinterlegt ist und es anscheinend deswegen nicht klappt.

Es wurde eine Anfrage an VW gesendet.
Ich werde dann kontaktiert wenn VW sich bei meiner Werkstatt gemeldet hat.

Ein neuer Termin ist dann nötig, aber die BowdenzĂŒge wurden heute gewechselt sofern war es nicht ganz umsonst.

Ich zitiere mich mal selbst.

Letzte Woche Termin gehabt
Update geht nicht weil bei mir ein Fehler im System hinterlegt ist.

Heute Termin gehabt, Update wird immer noch nicht von meinem Fahrzeug angenommen.

Sie kommunizieren jetzt mit einer VW Fachabteilung. Ich bekomm einen erneuten Anruf und Termin.

Sollte es beim nÀchsten Tremin
wieder nicht klappen muss ich zum vierten Mal das Dialogcenter anrufen und erneut 250€ Gutschein einfordern.

War jetzt sicher schon 5 oder 6 x in der Werkstatt wegen diverser Dinge

Hat jemand noch so ein Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat wohl niemand das Problem dass das Verkehrszeichen update nicht geht?
 
Ich kann leider noch keine RĂŒckmeldung geben, da mein Update zusammen mit dem Radwechsel Anfang April gemacht werden soll. Ich habe aber die BefĂŒrchtung, dass es auch Probleme geben wird. Beim letzten Mal hieß es schon, dass im System ein Fehler hinterlegt ist, der nicht gelöscht werden kann und sie da auch eine Anfrage an das Werk gestellt haben. Bei der Terminvereinbarung war schon die Aussage, dass erst der Fehler gelöscht werden muss, bevor das Update eingespielt werden kann. Es bleibt spannend.
 
Ich habe aber die BefĂŒrchtung, dass es auch Probleme geben wird. Beim letzten Mal hieß es schon, dass im System ein Fehler hinterlegt ist, der nicht gelöscht werden kann und sie da auch eine Anfrage an das Werk gestellt haben.

Genau das gleiche Problem habe ich auch mit dem Fehler.

So wie ich es verstanden habe hat er auch beim Werk angefragt, das Update kommt anscheinend aber nicht vom Werk selbst bzw. haben die mit dem Update nichts zu tun sondern es kommt von einem Drittanbieter und er soll das mit denen klÀren.

Meine Werkstatt meldet sich wieder bei mir. Ich warte jetzt wieder.

Sollte ein erneuter Versuch fehlschlagen, werde ich beim Dialogcenter
(schon wieder) anrufen und meinen Ärger Luft machen.

Dann werde ich ihnen eine mĂŒndliche 2 Wochen Frist einrĂ€umen sollte bis dahin das Problem nicht behoben werden können ĂŒbergebe ich die Sache meiner Rechtsschutzversicherung.

Das Fahrzeug werde ich behalten, ich möchte dann einfach Schadensersatz bewirken, mir schweben da ca. 3000 bis 4000€ Wertminderung vor und das System sollen die auch ausbauen.

Das Fahrzeug ist mit diesen Fehler der bei jeden Start im Digital Tacho angezeigt wird nicht wieder verkaufbar.

So ein Fahrzeug kauft mir keiner ab ausser ich komm mit 3000€ bis 4000€ Preisnachlass entgegen.
 
Ich habe den Fred jetzt nicht minutiös verfolgt. Ist bei Deinem Bus eigentlich inzwischen hardwaretechnisch etwas geÀndert worden (z.B. die Kamera)?
 
Ich habe den Fred jetzt nicht minutiös verfolgt. Ist bei Deinem Bus eigentlich inzwischen hardwaretechnisch etwas geÀndert worden (z.B. die Kamera)?
Bei mir wurde und wird keine Kamera gewechselt, da diese nicht kaputt ist.

Bin langsam echt angepisst, aber der Werkstatt geb ich da ĂŒberhaupt keine schuld.
 
Heute wieder in der Werkstatt, Verkehrszeichen-Erkennung lÀuft wieder.

Kann es gar nicht glauben.
 
GlĂŒckwunsch und Respekt fĂŒr Deine enorme Geduld
 
GlĂŒckwunsch und Respekt fĂŒr Deine enorme Geduld

Es bleibt ja leider nichts anderes ĂŒbrig als zu warten.

Ich hab ja beim Dialogcenter ein paar mal angerufen, 7/21, 10/21, 1/22 und immer mal wieder gefragt und nachgebohrt.

Zumindest hab ich einen 250€ Werkstatt Gutschein von VW fĂŒr mein Fahrzeug bekommen.
 
Im Raum Koblenz kann ich euch helfen mit der Kamera auf 1420 (2Q0980653D) Die SW kommt dann ab MJ23 fĂŒr Neuwagen, update beim HĂ€ndler sind bisher nicht geplant.
 
Der GrundflĂ€che Support fĂŒr Travel Assist high mit Spurwechsel.
DafĂŒr gibt es aber neben der Kamera weitere Vorraussetzungen.

Die allgemeine Performance von 1420 ist deutlich besser wie die von 140x oder 13xx
 
Vielen Dank fĂŒr deine AufklĂ€rung.

Bei mir wĂŒrde die Woche jetzt endlich das Update installiert, nach ĂŒber 6 Monaten habe ich wieder eine funktionierende VZE.
 
ZurĂŒck
Oben