- Mein Auto
- T6 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 08/2019 (Händler), 08/2020 meiner, aber mit 0 km übernommen
- Motor
- Otto 110 KW
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Basis
- Umbauten / Tuning
- Camperumbau m. Reimo-Hubdach, Drehsitz Beifahrer, 7 Sitzplätze, Zusatzbatterie unter Beifahrersitz, Schnierle SL3 Sitzbank, Kunststofffenster Seitz dometic 900x450, Gasinstallation m. Truma, zul.GG 3.150kg, GRA nachgerüstet
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7H
Ok, ich bin kein LKW-Fahrer, aber welchen Namen man dem Kind gibt ist an sich nicht so wichtig.Warum ein neuer Faden? Heißt doch dieser "Verkehrsstrafen".
Und, wenn schon ein neuer Lösungsvorschlag, so werfe ich den Zustand während des Corona Lockdowns ins Rennen. Den der war wahrhaftig himmlisch. So beinahe allein auf allen Wegen, kreuz und quer durch Mitteleuropa.
Aber klar - ist natürlich Quatsch. Reine Träumerei.
Und nun zu deinen Gedanken:
Ich bin kein Trucker!!! Ich bin LKW Fahrer. Kein Träumer, der sich in einer Ami Schleuder sieht und zu Hause ne Ami Fahne über's Sofa hängt. Ich profiliere mich nicht auf Trucker Festen, sondern bin durch und durch stolz auf meine Arbeit. Soviel dazu.
Gab auch schon welche, die einwarfen, daß man auch 60 auf der BAB fahren darf.
Natürlich, Herr Paragrafenreiter. Tatsache ist aber, daß du mit echten 75 - 85 von LKW's überholt wirst. Und das dient nicht der Allgemeinheit, sondern einzig dem Paragrafenreiter.
Und da kannst du argumentieren wie du willst. Die Realität ist wie sie ist. Die Abhilfe, und damit die Lösung für flüssigeren Verkehr, ist einfach etwas schneller schleichen (sofern das dein Fahrzeug her gibt). Das tut vielleicht deinem Ego weh, aber der Allgemeinheit gut. Und bekanntlich soll man ja nicht nur an sich selbst denken.
What? Bist du der Generalstaatsanwalt für Foren? Sag, was du zu sagen hast. Und wenn du dich nicht äußern willst (aus welchem Grund auch immer), dann halte dich halt raus. Ein Forum ist für Austausch da.
Entscheidend ist, dass es Leute sind, die mit "LKW-Fahren" ihren Lebensunterhalt verdienen.
Dass Du überholt wirst, wenn Du echte 80 fährst, weiß ich auch.
Wenn aber gar kein LKW über 80 fahren würde, gäbe es weniger Überholvorgänge, das sollte auch klar sein.
Mit Pargrafenreiterei hat das nichts zu tun, ist einfache Mathematik.
Wenn man beobachtet, wie lange Überholvorgänge oft dauern, ist auch klar, dass die Geschwindigkkeitsdifferenz oftmals sehr klein ist.
Wenn man dann ruhig dahinter her fährt, bis es frei wird, kann man auf dem GPS auch sehr gut sehen, wie schnell die Brummis tatsächlich unterwegs sind.
Dass an Steigungen, wo sich die Beladungen auswirkungen, mit einer entsprechnenden Anzahl Fahrspuren reagiert werden muss, ist sicher auch unstrittig. Da ist der Straßenbau auch dran, wenn ich das richtig sehe, geht nur nicht so schnell und überall.
Mit meinem Ego hat das Ganze überhaupt nichts zu tun, scheint mir eher so zu sein, das Du als getroffener Hund bellst.
Ja, und zum Schluss:
Von der Sinnhaftigkeit, ab 60km/h erreichbare Höchstgeschwindigkeit generell auf die BAB zu dürfen, bin allerdings nicht überzeugt.