Verkehrsfunk Lautstärke einstellen?

california-man

Aktiv-Mitglied
Ort
Hallbergmoos
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
August 2004
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nein
Motortuning
kein Geld mehr übrig
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
Markise, MFL, GRA, gr.Navi, 17"Alus, Schmutzfänger, Dachbox, Radlträger
Servus Fans!

Mein RNS2 brüllt immer die Verkehrsdurchsagen durchs Auto, dass es der Sau graust. Also versuchte ich mit Reduzierung der Mindestlautstärke (TA) dieses Problem zu beheben - nutzte nichts. Dann drehte ich während der Durchsage die Lautstärke runter (funktioniert bei den Navi-Ansagen auch), aber bei den Verkehrsdurchsagen "merkt" sich das RNS2 die Einstellung nicht und schreit bei der nächsten gleich wieder laut rum. Mein Freundlicher meint, dass da nichts zu machen ist. Gibt´s andere RNS2 Besitzer, bei denen die Lautstärke der Verkehrsfunkdurchsagen leiser zu stellen geht???
...ich möchte natürlich auch meinen Freundlichen belehren können, der liest nämlich neuerdings mit ;-)

Also vielen Dank für eure zahlreichen Meinungen!

Gruß Christian
 
Hallo Christian,

die Suchfunktion im T5-Board (z.B. Suche nach "Verkehrsfunk") hilft Dir weiter.
Unser Radio Delta hatte den gleichen Fehler und wurde getauscht.

CU TI
 
Hallo!

Danke für die Antwort. Ich habe natürlich vorher das Forum nach Lösungen für mein Problem durchsucht, aber bei dir war es schließlich das Delta. Mir würden schon ein paar Rückmeldungen weiterhelfen, wo RNS2-Besitzer bestätigen, dass wenn man während der Verkehrsdurchsage leise dreht, das Teil sich das merkt! Funktioniert ja bei den Navi Durchsagen auch. Also liebe RNS2-Besitzer probiert das bitte aus und meldet mir zurück, dann hab´ich beim Freundlichen etwas in der Hand. Besten Dank!

Gruß an alle
Christian
 
Hallo Christian,

wir haben dieses Problem auch.

Ich hatte gedacht wir müßten uns nur die Zeit nehmen die Bedienungsanleitung zu lesen und die Lösung des Problems finden.

Mein Radio wurde bereits getauscht, weil der CD-Spieler kaputt war. Beide Gerät haben diese schreckliche Lautstärke. Vielleicht doch ein Einstellungsfehler. Wenn ich mal wieder zum Freundlichen muß, werde ich fragen.


Grüße Ulli
 
Hallo
mir kommt es so vor, also ob man im Lautstärke Setup die Lautstärkendifferenz zur normalen Lautstärke einstell.
Probier doch die Einstellung mal mit dieser Überlegung

Gruß wilfried
 
Zurück
Oben