OuttaSpaceTime
Jung-Mitglied
- Registriert
- 25 Mai 2026
- Beiträge
- 2
- Reaktionspunkte
- 0
- Punkte
- 5
- Mein Auto
- T5 interessierter
Hi ihr Lieben,
wir wollen wegen weiterem Nachwuchs und Änderung unserer Urlaubsplanung unseren T5 California Beach verkaufen:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=455379463
Ich wollte von euch mal eine Einschätzung bekommen, wie ihr den Preis, das Angebot, die Anzeige usw. einschätzt. Das erste Angebot von Händler war bisher 19.000-20.000.
Ich bin bei weitem leider kein Profi, was das anbelangt und vllt übersehe ich noch ein paar wichtige Informationen oder so.
Er hat friscsh gemachte AU und HU und ist scheckheftgepflegt. Er hat 216.000 km, ist also nicht mehr der Jüngste. Wir haben alles machen lassen, was noch anstand. Die Werkstatt (aus der Familie) hat uns selbst gesagt, dass er noch gut dasteht und sonst alles unauffällig ist. Er fährt sich auch gut. Das Einzige: Das Lenkrad schlägt bei kleinen Bewegungen nicht mehr so aus wie bei einem neuerem Auto.
Das ist die Wartungshistorie der letzten Jahre:
26.09.2024: Starterbatterie gewechselt
- VARTA 12V / 85 AH / 800 A
04.03.2025: Auspuff
- Mittelschalldämpfer ersetzt (inkl. Rohrverbinder, Halter, Montagepaste)
14.11.2025: Inspektion bei KM 207.900
- Inspektion nach Herstellervorgabe inkl. Ölwechsel (7L Addinol 5W-30, VW 507 00)
- Innenraumfilter, Kraftstofffilter, Luftfilter erneuert
05.05.2026: HU/TÜV + große Reparatur bei KM 214.590
- HU bestanden (TÜV Nord), ohne erkennbare Mängel, nächste HU Mai 2028
- AU bestanden
- Bremsscheiben + Bremsbeläge Vorderachse erneuert
- Keilrippenriemen + Spannelement + Umlenkrollen + Generatorfreilauf erneuert
- Koppelstangen Vorderachse erneuert
- Kennzeichenleuchten (2×) erneuert
Nach km Zahl und VW-Empfehlung steht jetzt dann bald der Zahnriemen an. Sonst hat er kleine Delle in der Motorklappe, mit Lackschaden, Loch im Fahrersitzbezug und übliche Gebrauchsspsuren für das Alter wie ein paar Kratzer. Am Unterboden und an den Fendern hat er leichten Rost und sonst ist der Lack rostsfrei.
Unserer Ansicht nach steht er gut da. Ich bin etwas ratlos, da der Markt im Moment nicht so gut ist und ich denke, dass es sich nicht lohnt noch viel vom Preis runterzugehen. Mit der Kilometeranzahl ist beim Kauf denke ich schon ein gewisses Risiko grundsätzlich, wobei ich denke, dass wir ihn schon gewissenhaft gepflegt haben.
Danke euch schon mal!
VG
Felix
wir wollen wegen weiterem Nachwuchs und Änderung unserer Urlaubsplanung unseren T5 California Beach verkaufen:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=455379463
Ich wollte von euch mal eine Einschätzung bekommen, wie ihr den Preis, das Angebot, die Anzeige usw. einschätzt. Das erste Angebot von Händler war bisher 19.000-20.000.
Ich bin bei weitem leider kein Profi, was das anbelangt und vllt übersehe ich noch ein paar wichtige Informationen oder so.
Er hat friscsh gemachte AU und HU und ist scheckheftgepflegt. Er hat 216.000 km, ist also nicht mehr der Jüngste. Wir haben alles machen lassen, was noch anstand. Die Werkstatt (aus der Familie) hat uns selbst gesagt, dass er noch gut dasteht und sonst alles unauffällig ist. Er fährt sich auch gut. Das Einzige: Das Lenkrad schlägt bei kleinen Bewegungen nicht mehr so aus wie bei einem neuerem Auto.
Das ist die Wartungshistorie der letzten Jahre:
26.09.2024: Starterbatterie gewechselt
- VARTA 12V / 85 AH / 800 A
04.03.2025: Auspuff
- Mittelschalldämpfer ersetzt (inkl. Rohrverbinder, Halter, Montagepaste)
14.11.2025: Inspektion bei KM 207.900
- Inspektion nach Herstellervorgabe inkl. Ölwechsel (7L Addinol 5W-30, VW 507 00)
- Innenraumfilter, Kraftstofffilter, Luftfilter erneuert
05.05.2026: HU/TÜV + große Reparatur bei KM 214.590
- HU bestanden (TÜV Nord), ohne erkennbare Mängel, nächste HU Mai 2028
- AU bestanden
- Bremsscheiben + Bremsbeläge Vorderachse erneuert
- Keilrippenriemen + Spannelement + Umlenkrollen + Generatorfreilauf erneuert
- Koppelstangen Vorderachse erneuert
- Kennzeichenleuchten (2×) erneuert
Nach km Zahl und VW-Empfehlung steht jetzt dann bald der Zahnriemen an. Sonst hat er kleine Delle in der Motorklappe, mit Lackschaden, Loch im Fahrersitzbezug und übliche Gebrauchsspsuren für das Alter wie ein paar Kratzer. Am Unterboden und an den Fendern hat er leichten Rost und sonst ist der Lack rostsfrei.
Unserer Ansicht nach steht er gut da. Ich bin etwas ratlos, da der Markt im Moment nicht so gut ist und ich denke, dass es sich nicht lohnt noch viel vom Preis runterzugehen. Mit der Kilometeranzahl ist beim Kauf denke ich schon ein gewisses Risiko grundsätzlich, wobei ich denke, dass wir ihn schon gewissenhaft gepflegt haben.
Danke euch schon mal!
VG
Felix
