Verkaufen?

pm-ed

Jung-Mitglied
Hallo,

wann ist eigentlich der richtige Zeitpunkt, sich von seinem liebgewonnenen Cali zu trennen und einen neuen zu bestellen?

Meiner ist jetzt genau drei Jahre alt und hat ca. 97Tkm gelaufen. Alles was so kommen kann, wie z. B. Dachspoiler, Dach und Abwasserentsorgung sind mittlerweile erneuert. Sollte man ihn jetzt weiter behalten oder ans verkaufen denken?

Was meint Ihr?

Grüße aus Grevenbroich

pm-ed

AW: Verkaufen?

Verkaufen und dann neuen Cali?

Andreas

... ja, dann natürlich wieder einen neuen Cali!

Hallo,

....ich glaube da solltes du deinen "Geldbeutel" fragen.

Wie hoch ist der Verlust seit Neukauf ??......dieser ist ja in den ersten beiden Jahren doch recht groß.
Ansonsten ist der Cali ein begehrtes Auto, so das der Wiederverkauf kein großes
Problem darstellt.

Bei mir stellt sich leider nie diese Frage ....ich muss mir spätestens alle 3 Jahre einen neuen MV kaufen, da ich den Wagen als Geschäftswagen fahre ....und ausserhalb der Garantie oder mit mehr als 200.000KM rechnet sich das dann für mich nicht mehr.

Meinen "alten" T5 habe ich mit 192.000KM noch sehr gut verkaufen können.
Meinen "neuen" habe ich zwar jetzt erst seit 7 Monaten (Werkswagen 01/2007).......aber ich liebäugele im laufe des Jahres mit einem Cali ......brauch noch das OK von meiner Regierung und dem Hund ;).

Gruß
Claus

Servus,
ich hatte meinen letzten California ( T4) fast 10 Jahre und hatte mehr als 200.000 km drauf. Hatte nach der Garantiezeit sehr wenige Reparaturen , nur der Luftmassenmesser war insgesamt 3x kaputt. Fazit: Ich glaube es ist finanziell am besten das Auto lange zu fahren, ausser dem Kind im Mann dürstet es früh nach einem neuen Spielzeug (auch nachvollziehbar)

gruss
Seppl

Hallo pm-ed,

ich stehe vor der gleichen Frage, aber nachdem mein Cali 06/05, 65.000km, kein DPF! :-) jetzt so ziemlich "gesundoptimiert" ist, werde ich ihn wahrscheinlich doch noch bis zum Erscheinen der neuen CR-Motorengeneration weiterfahren. Nach all den Probs, die die BoardUser mit dem DPF der letzten Generation haben, möchte ich dieses Trauerspiel am liebsten überspringen.

Grüße
Der Dolomitenmann

Hallo pm-ed

Ich denke an die alte Geschichte mit der 100'000 Km Grenze, wie du offensichtlich auch, und würde somit eine Eintauschofferte einholen und anschliessend entscheiden.
Dolomitenmann hat natürlich recht damit, das du im Moment einfach dasselbe Fahrzeug mit 0 Km kaufen würdest, allerdings ohne Kinderkrankheiten, da nach verschiedenen Aussagen im Forum auch der DPF bei den 08er Modellen einwandfrei funktioniert.

mfg space

... wann soll denn die neue CR-Motorengeneration verfügbar sein?

Zurück
Oben