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Jung-Mitglied
- Ort
- Hamburg
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- Juni 2008
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- Lachgas. Ne, war Quatsch.
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Radio / Navi
- Delta
Liebe Mitmenschen,
ich bräuchte mal einen Rat. Ich fahre seit 11 Jahren einen T5 MV Baujahr 9/2007 mit jetzt 180 000 km. Karosserie mit ein paar kleinen Macken, technisch scheckheftgepflegt beim Freundlichen.
Erste Kupplung, erster DPF, erster Auspuff. Größere Reparaturen bisher nur Abgaskrümmer und Lambdasonde. Weder Ölfresse noch Ölverdünner. Ich liebe dieses Auto heiß und innig.
Würde den Wert derzeit auf etwa 10 000 Euro taxieren. Und frage mich, was demnächst (oder nie?) an Reparaturen alles auf mich zukommt. Fest steht: Die Lenkung knarzt, eine freie Werkstatt tippt auf Späne im Lenkgetriebe, der Freundliche vermutet verschlissene Domlager.
Wann kommt Turbolader, evt. gar Austauschmotor, neuer DPF (Aschestand derzeit lt. Werkstatt bei etw 60%), neue Kupplung? Lohnt sich Reparatur, wenn ich komplett neues Lenkgetriebe wegen Spänen brauche?
Ich weiß: Niemand von uns kann in die Zukunft gucken, und Prognosen sind schwierig. Trotzdem könnte es ja sein, dass manche von Euch Erfahrungen mit ähnlichen Fahrzeugen haben.
Ich will einfach das sprichwörtliche „Fass ohne Boden“ vermeiden - auch wenn der Verkauf des Busses echt hart wäre.
Danke für Eure Gedanken zu meiner Frage.
ich bräuchte mal einen Rat. Ich fahre seit 11 Jahren einen T5 MV Baujahr 9/2007 mit jetzt 180 000 km. Karosserie mit ein paar kleinen Macken, technisch scheckheftgepflegt beim Freundlichen.
Erste Kupplung, erster DPF, erster Auspuff. Größere Reparaturen bisher nur Abgaskrümmer und Lambdasonde. Weder Ölfresse noch Ölverdünner. Ich liebe dieses Auto heiß und innig.
Würde den Wert derzeit auf etwa 10 000 Euro taxieren. Und frage mich, was demnächst (oder nie?) an Reparaturen alles auf mich zukommt. Fest steht: Die Lenkung knarzt, eine freie Werkstatt tippt auf Späne im Lenkgetriebe, der Freundliche vermutet verschlissene Domlager.
Wann kommt Turbolader, evt. gar Austauschmotor, neuer DPF (Aschestand derzeit lt. Werkstatt bei etw 60%), neue Kupplung? Lohnt sich Reparatur, wenn ich komplett neues Lenkgetriebe wegen Spänen brauche?
Ich weiß: Niemand von uns kann in die Zukunft gucken, und Prognosen sind schwierig. Trotzdem könnte es ja sein, dass manche von Euch Erfahrungen mit ähnlichen Fahrzeugen haben.
Ich will einfach das sprichwörtliche „Fass ohne Boden“ vermeiden - auch wenn der Verkauf des Busses echt hart wäre.
Danke für Eure Gedanken zu meiner Frage.