Verkaufe hochwertige neue T5-T6 Dachmatratze mit durchgehender Liegefläche

Werner

Top-Mitglied
GO... TX-Board
Registriert
23 Juni 2004
Beiträge
2.368
Reaktionspunkte
185
Punkte
75
Ort
Augsburg
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
Jan. 2005 WV2ZZZ7HZ5H05xxxx
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Delta
Extras
nachger. DPF (VW); Anhängerkupplung (abnehmbar); VW-Markise, mengenweise Brandrup-Ausstattung;
Umbauten / Tuning
nur die obere und untere Schlafstätte
FIN
0
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
0
Preis in EUR
399 EUR
Versandkosten in EUR
29 EUR
Zustand
neu
Versandart
  1. Selbstabholung
  2. Versanddienstleister
Hinweis zum Versand
DHL-Versand mit Sendeverfolgungsnummer

Artikel Standort: Augsburg Bavaria Germany


Verkaufe hochwertige neue T5-T6 Dachmatratze mit durchgehender Liegefläche:

Hallo,
ich bin Rentner und beschäftige mich hobbymäßig mit Leidenschaft seit über 30 Jahren mit Matratzen.

In meinem Thread „Verbesserung Schlafkomfort im Cali“ auf Caliboard.de kann man auch meine 20 Jahre Cali-Schlafkomfort-Erfahrungen und die kontinuierlichen Verbesserungen nachvollziehen. Stamme aus einer Schneiderfamilie ab. Großvater Schneidermeister, Onkel Schneidermeister, seine Frau gelernte Schneiderin und meine Mutter ebenfalls gelernte Schneiderin.

Ich lege großen Wert auf handwerklich sauberste Arbeit und beste, sowie selbst erprobte Materialien, denn nur das schwächste Glied in der Kette bestimmt den Liegekomfort.

Für die ca. 9 Stunden Arbeit nehme ich 60 Euro Aufwandsentschädigung vom Kaufpreis, der Rest geht in die spitzen Materialien (nehme sogar den besten Faden - Ackermann).

Die Matratze besteht aus:

1. Bester Premium-Kaltschaum, extrem punktelastisch, mit einem 55er Raumgewicht, produziert in Europa. Wenn beide Schläfer unter 70kg haben ist auch Premium Kaltschaum mit 50er Raumgewicht möglich (nur Schulterkomfortzone, da weicher - gleicher Preis).

2. Hochwertiger, extrem dehnbarer Matratzenstrumpf auch Trikot genannt.

3. Verwendet wird der beste Matratzenbezug „elastic-temp“ (600 Gramm Material m2), der nach meinen Vorgaben in den Niederlanden für mich produziert wird. Er ist extrem dehnbar (von 5cm auf 9cm dehnbar = Rekord), der sehr temperaturausgleichend ist und mit 60 Grad gewaschen werden kann (für Milbenbeseitigung sind 60 Grad notwendig). Matratze hat einen seitlichen Reißverschluss. Meine Matratze hat oben und unten den gleichen hochwertigen Bezug. Der Bezug wird gestrickt und nicht gewebt (somit hochwertiger, aber aufwendiger zu verarbeiten). Der Stoff ist nach OEKO-TEX 100 giftfrei zertifiziert und kostet mich im Einkauf 44 Euro/Laufmeter (zum Vergleich der deutlich schlechtere Tencel-Stoff kostet im Einkauf 30 Euro/Laufmeter).

4. Sie ist die einzige California-Matratze mit 55er Raumgewicht und einer individuell auf den Schlafenden angepassten Schulter- und Hüft- und Venenkomfortzone (bitte beide Körpergewichte und -Größen angeben und wer auf Fahrer-bzw. Beifahrerseite liegt).

5. Statt der der Fußmatratze wird die große Matratze jetzt durchgehend gefertigt und in die vorhandene Fußmulde kommt ein 2cm mitgelieferter, hochwertiger Kaltschaum, damit eine durchgehende Matratze verwendet werden kann. Konstruktion wie bei der T6.1-Matratze. Der Ausgleichskaltschaum ist bewusst nicht bezogen, da er so weniger verrutschen kann und ein zusätzlicher Bezug zu stark auftragen würde (Dach soll ja sauber schließen).

6. Handwerklich saubere Arbeit, z.B. alle Nähte sind dreifach vernäht und handversäubert. Der Reißverschluss ist 8-fach vernäht bzw. eingefasst, wobei man nur 2 Ziernähte von außen sieht.

Die Originale VW T5-6 Matratzen haben einen oben, wie unten, nicht dehnbaren Bezug und einen Schaum mit geringem Raumgewicht (wenig Material auf den m3). Somit besitzt sie keinerlei Schlafkomfort.

Meine ist die einzige T5-T6 Matratze, die eine durchgehende, komfortable Liegefläche mit Komfortzonen besitzt.

Meine individuell angefertigte Matratze und der passenden Fußausgleichs-Kaltschaum würden 399 Euro + 29 Euro Versand Deutschland kosten
(restliche EU 48 Euro).

Bei Interesse an dem Squergo Tellerlattenrost nimm nur die "verstärkte Version für Rücken- und Seitenschläfer" die nach meinem Verbesserungsvorschlag ins Programm aufgenommen wurde. Diese Version ist bestens für 2 Schläfer geeignet, hat eine Schulterkomfortzone und eine Lordosenstütze und ist mit meiner Matratze ein Komforttraum (und das auch bei meinen 2 Bandscheibenvorfällen). Solltest Du immer nur alleine oben schlafen ist der hölzerne Lattenrost völlig in Ordnung.

Ich biete auch für unten eine auf Gewicht und Körpergröße angepasste Roll- und Faltmatratze für Calis mit und ohne Küche an.

Um das Optimum aus meiner Matratze rauszuholen empfehle ich das beste Spannbetttuch auf dem Markt: Bella Donna Jersey. Die Normalgröße für dickere Matratzen 90x190 - 100x220 cm ist hier optimal. Ich empfehle keinen Trockner zu verwenden (Laken hält länger und passt besser).
Diese Größe passt sich den Ausschnitten am Fußende besser an, als das mit 120cm Breite und hat den ganzen Urlaub keine Falten auf der Liegefläche.
z.B. hier:
Welt-der-Decken.de - Formesse Bella Donna Zwirn-Jersey-Spannbetttuch

Falls ein Bedarf an einem ausgeklügelten, orthopädischen Kissen-Inlett für ein Bio-Hirseschalen-Kissen besteht, einfach melden und ich schicke eine ausführliche Info mit Foto. Dieses Kissen gleicht den Höhenunterschied zwischen dem auf dem Rücken niedriger liegend und auf der Seite höher liegend aus. Es gibt auch was für Bauchschläfer.

Auf Bestellung fertige ich auch andere Camper-Matratzen und Matratzen für zu Hause auf Maß und Körpergewicht und –Größe abgestimmt.

Bei Bestellungen und Bezahlungen vom 01.12.- 28.02. jeden Jahres gibt es kostenlos ein spitzen Reisekissen-Inlett, das für Bio-Hirseschalen mit Kautschuk umhüllt perfekt geeignet ist (benötigte Füllung 5 Liter = ca. 1kg). Mit dieser Füllung hat man dann ein Premium Kissen, das sich jeder Kontur perfekt anpasst und dennoch stützt, ohne zu rascheln. Dies ist als Winter-Bonus gedacht und hat einen Warenwert von 24 Euro.

Fragen beantworte ich gerne auch telefonisch Tel. 0821-69167
Servus
Werner
 

Anhänge

  • a- T5-T6 Dachmatratze durchgehend.webp
    a- T5-T6 Dachmatratze durchgehend.webp
    189,9 KB · Aufrufe: 7
  • b- Dachmatratze v.vorne.webp
    b- Dachmatratze v.vorne.webp
    59,1 KB · Aufrufe: 6
  • e- elastic-temp ungedehnt.webp
    e- elastic-temp ungedehnt.webp
    131,6 KB · Aufrufe: 6
  • f- elastic-temp gedehnt.webp
    f- elastic-temp gedehnt.webp
    112,4 KB · Aufrufe: 6
  • h- elastic-temp nah.webp
    h- elastic-temp nah.webp
    172 KB · Aufrufe: 6
  • i- flauschig angenehm 600gr.auf m2, 6mm x2 dick.webp
    i- flauschig angenehm 600gr.auf m2, 6mm x2 dick.webp
    79,4 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:
Respekt für deine Arbeit. Wirklich mega.
 
Servus Werner,

zunächst einmal vielen Dank für dein Engagement und deine anerkennungswerte Arbeit.

Kurze Frage: die Hauptmatratze hat eine Schulterkomfortzone, d.h. es gibt eine Kopfseite und eine Fußseite.
Sind diese bei der Matratze erkennbar? Auf den Bildern ist diesbezüglich nichts zu sehen.

LG
Jörg
 
Servus Werner,

Ich habe seit mehreren Jahren eine Matratze von dir und bin hoch zufrieden - ich benutze den Bus wirklich viel und die Matratze bleibt bequem!

Absolute Empfehlung!

Viele Grüße
Leo
 
Hallo Jörg,
Auszug aus der Matratzenbeschreibung T5-T6:
- Fußmatratze schwarzer Punkt nach vorne und nach unten gerichtet (Blickrichtung zum Cali-Heck). Durch die obenliegende Fußkomfortzone entsteht auf der Oberseite eine weichere Liegefläche. Bitte darauf achten, dass die Fußmatratze zwischen den Gelenkaufnahmen des Lattenrostes liegt.

- Große Matratze falls Squergo-Tellerlattenrost vorhanden, nicht einfach raufschieben, sondern in mehreren Wellen nach hinten bewegen, wie man etwas, was aufeinander nicht rutschten kann, trotzdem bewegt werden kann. Da der Matratzenbezug sich leicht am Latten- oder Tellerlattenrost verhängt und da er sich leicht dehnen lässt würde er nicht mehr sauber aufliegen und dann kann es Schwierigkeiten beim Dach schließen geben. Die große Matratze hat den Reißverschluss auf der Fahrerseite und den schwarzen Punkt hinten zum Heck nach unten gerichtet (die schwarzen Punkte Fußmatratze und Hauptmatratze liegen sich somit gegenüber und nach unten gerichtet). Sollte ich mal den schwarzen Punkt vergessen haben, kann man die richtige Lage daran erkennen, dass der Reißverschluss auf der Fahrerseite am Fuß den geschlossenen Zipper hat.

- wenn man auf der Matratze liegt, ist die optimalste Lage wenn, über dem Kopf bis zum Ende der Matratze ca. eine Handbreit noch Platz ist (je nach dem was Ihr für ein Kissen verwendet könnte es sowieso passen).
Für weiter fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung.
Servus
Werner
 
Hallo,
Anzeige ist noch aktuell.
Servus
Werner
 
Hallo zusammen.

Ich/ Wir sind neu hier :) Wir sind seid kurzen stolze Besitzer eines VW T5 California. Wir reisen zu viert und sind deshalb von unserem geliebten LandCruiser mit Dachzelt auf ein familien- und europatauglicheres Gefährt umgestiegen. Leider hatte ich kurz nach der ersten Nacht im Oberstübchen einen Bandscheibenvorfall. Nun bin ich bei der Suche nach einer besseren Matratze auf die allseits gelobte "Werner-Matratz" gestossen. Die ist bereits so bekannt, dass ich zunächst dachte, dass es sich hierbei um ein industriell gefertigtes Produkt handelt. Hut ab! Lange rede kurzer Sinn: wegen dieser Matratze haben wir uns hier im Forum angemeldet und wir wären sehr interessiert an einer eigenen "Werner-Matratze". Nun unsere Frage: wie lange würde die Produktion dauern? Kann die Matratze auch abgeholt werden?

Vielen Dank und liebe Grüsse aus der Schweiz
 
Hallo Adilettebabette,
du hast eine persönlich Nachricht.
Servus
Werner
 
Hi Werner,

wenn ich es richtig sehe, sitzt Du in Augsburg, ist das richtig?

Ich würde - wenn möglich bei Dir - gerne mal auf einer Matratze "probeliegen" (für das T6 Dachzelt) :-)

Beste Grüße aus München
 
Hallo John-Knecke,
du hast einen persönliche Nachricht.
Servus
Werner
 
Hallo liebes Forum,

ich bin nach langer Recherche auf das Angebot von Werner gestoßen. Ich war etwas verzweifelt denn bis dahin hatte ich viel Geld für Topper und Schaumstoffe ausgegeben und immer noch nicht gut geschlafen.
Bei mir war die bauliche Situation im Caddy etwas kniffelig und ich war unsicher, ob Werner auch bei einem anderen Fahrzeug helfen kann. Kann er.
Kontakt aufgenommen, die Antwort von Werner kam umgehend (er hat sogar aus dem Urlaub geantwortet) und wir haben einen Termin in Augsburg vereinbart.
Die Beratung und Probeliegen vor Ort war mega! Kompetentes umfassendes Fachwissen rund um Matratzen und Schlafen.
Matratze bestellt. Er hat auch den Höhenausgleich für die nicht ganz gerade Liegefläche eingearbeitet und ein hammermäßiges wirklich ergonomisches Kissen im Angebot.
Nach kurzer Wartezeit war meine neue Matratze fertig. Leider hatte ich nach der ersten Nacht wieder Rückenschmerzen. Darufhin habe ich ziemlich verzweifelt Werner kontaktiert - der hatte auch prompt eine andere Idee. Wieder hingefahren, Matratze getauscht.

Und jetzt bin ich soooo glücklich!!!!! Die Kombination von Matratze + Höhgenausgleich + Kissen + Laken ist der Knaller. Ich kann schlafen und das ist so eine Wohltat und die Voraussetzung für einen entspannten Urlaub.

Ich kann Werner und seine Matratzen & Kissen uneingeschränkt empfehlen denn man bekommt nicht "einfach nur eine Matrtatze" sondern eine Lösung, die wirklich passt. Vielen vielen Dank!


Liebe Grüße von dadraussen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Anzeige ist noch aktuell.
Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Servus
Werner
 
Hallo,
Anzeige ist noch aktuell.
Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Servus
Werner
 
Hallo,
es gibt eine Neukonstruktion mit durchgehender Liegefläche für das Dach von T5-T6.
Servus
Werner
 
Du hast keine ausreichenden Rechte, um hier zu antworten.
Zurück
Oben