Verkauf von MV

Waldi24

Jung-Mitglied
Ort
Römerstein
Mein Auto
T6.1 Sondermodell
Erstzulassung
24.02.2022
Motor
TDI® 110 KW EU6d-ISC-FCM DNAA
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA+Dynaudio
Extras
Standheizung, Alu Cascavel, getönte Scheiben, Sitzheizung, Climatronic, Ersatzrad, Bordcomputer plus
FIN
WV2ZZZ7HZGH091060
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
BUI
Hallo!

Bin seit ca. 12 Jahren begeisterter MV - Fahrer. Meine Fahrzeuge habe ich alle nach ca. 4 Jahren wieder verkauft und auch noch dafür einen ordentlichen Preis bekommen.
Mein jetziger MV steht nun wieder zum Verkauf an aber leider mußte ich feststellen, daß die Händler einen kläglichen Preis bieten.
Meine Frage: Soll ich meinen MV weiterfahren und wenn ja, kommen nach 4 Jahren horende Reparaturkosten auf mich zu ??

Danke für Eure Antwort:danke:
Waldi
 
AW: Verkauf von MV

Hallo Waldi und willkommen im Board.
Behalten oder verkaufen, die Frage kann Dir hier keiner besser beantworten als Du. Denn nur Du kennst Deinen Bulli.

Ich vermute jedoch das er nächstes Jahr nicht teurer in Zahlung genommen wird.
Z.Z. sind die Preise für ALLE Autos im Keller, der T5 macht da keine Ausnahme.
D.H. aber auch: Du kriegst x€ weniger und zahlst y€ weniger für den neuen (oder fast neuen).

Schau die hier ruhig richtig um, da findest Du bestimmt die Tipps für einen sehr günstigen 2008er.
 
AW: Verkauf von MV

Hallo Detetto !

Danke für die Tips. Eigentlich bin ich sehr zufrieden mit meinem jetzigen Bulli.
Es sind halt nur die Horrorgeschichten von den vielen Reparaturen die man so hört.
Ich werde mich mal im Forum noch umschauen.

nochmals :danke:

Waldi
 
AW: Verkauf von MV

Hallo,

....um da eine fundierte Empfehlung zu bekommen .....müsstest du mal sagen, was du für deinen MV haben möchtest ....und was dir der Händler geboten hat.

Das ein Händler dafür nix gibt, ist nix neues.

Aber der T5 entwickelt sich zur Zeit eher zum Renner .......die Nachfrage ist sehr hoch.
Ein Problem ist, das der T5 in der Anschaffung zu teuer ist .....und das praktisch fast neue Werkswagen mit ca. 35-40% Nachlass verkauft werden.

Ich habe für meinen T5 MV aus 01/2004 nach 3 1/2 Jahren und 200.000KM noch über 21.000€ bekommen .......dieser Preis war absolut OK ....aber auch, da ich für den Wagen als Werkswagen Mitte 2004 auch nur 36.000€ bezahlt habe.

Nenne mal deine Vorstellungen.

Gruß
Claus
 
AW: Verkauf von MV

Hallo Claus,

nun für meinen MV BJ 05 mit ca. 60000 km, tornadorot, Alu, Sitzheitzung,getönte Scheiben, Radio delta, Climatronic, Sportfahrwerk, Standheizung sehr gut im Zustand, wollen die mir nur noch 15000 bis max 16500 € geben. Für meinen letzten Atlantis T4 bekam ich mit ähnlicher Ausstattung 24000 €. Ein großer Unterschied!

Interessiern würde ich mich für einen 1.9 MV united Farbe egal, nicht gerade das campanella weiß.
Du sprichst von hohen Rabatten. Die Händler sagen daß es bei der Aktion MV United
(1500 € pro Kind) keinen Rabatt gibt. Für mich dann uninteressant.

Vielleicht sollte ich doch noch etwas warten ?

Gruß
Waldi
 
AW: Verkauf von MV

Vielleicht sollte ich doch noch etwas warten ?

Nein, nur woanders kaufen oder bist Du an den Händler gebunden?
Notfalls verkauft Du deinen privat und gehst zu Reimporteur.
 
AW: Verkauf von MV

An den Händler bin ich nicht gebunden. Wir haben hier 5 in der Region und alle sagen das gleiche.
Mit Reimporteuren habe ich noch keine Erfahrung gemacht. Wäre aber ne Möglichkeit.

Waldi
 
Zurück
Oben