Verkauf meines T5 02/2015

Cymru

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2015
Motor
TDI® 132 KW
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510+Dyaudio+DVE
Hallo zusammen.

Ich möchte mein T5 hier nicht verkaufen aber möchte erfahrung sammeln als zu wie viel hierfür verlangt werden könnte.
Ich wollte mein T5 in zahlung für einander Fahrzeug geben und bin leider reingelegt, aber auch etwas selber daran schuld.
Was mich ärgert ist das beim selber verkaufen das anstatt die €28k laut DAT und was mann dafür in Mobile / Autos.. angeboten werden sind Welten dazwischen wegen die 179 PS Motor und Euro 5.

Meine frage ist ob andere auch diese erfahrung machen / gemacht haben?

Grüß aus dem Süden (deutschland☺)
 
Huihuihui,

ich hoffe mal, ich habe verstanden, was du meinst. Wenn man ein Auto in Zahlung gibt, ist es Wurscht, was das neue Fahrzeug kostet und was man für seinen alten Wagen bekommt. Einzig und allein der Differenzbetrag ist entscheidend.
 
Genau entscheidend ist nur wid viel Geld du noch mitbringen musst
 
Mir ging es nur darum das ich ein Fahrzeug für knapp 80k in 2015 gekauft habe und nur weil VW mist mit die diesel dings gebaut hat und auch noch das angeblich diese (2.0 liter / 179 PS) Motor Problemen hat das dies jetzt für etwa 24k Wert hat!
Ich habe keinerlei Problemen mit diesem Fahrzeug und war eigentlich recht zufrieden, aber mit eine solchenWertverlust bei ein Bulli hatte ich niemals gerrechnet!!
 
Ja, aber diese Wertverlust liegt "nur" daran das es anscheint Problem mit diesem Motor in Algemeine gibt (was ich nicht habe) - und Euro 5 ansonsten wäre es etwa 10k mehr wert was Angeboten wird!
Ich wollte nur in erfahrung bringen ob andere auch ähnliche erfahrungen hatten / haben weil ich finde es schon etwas ärgerlich weil die Bulli´s eigentlich recht cool sind, usw.
 
Ich habe keinerlei Problemen mit diesem Fahrzeug und war eigentlich recht zufrieden
Dann fahr ihn doch einfach weiter ;)
Wird ja niemand gezwungen ein cooles Auto zu einem niedrigeren Kurs herzugeben, als er dir wert ist.
 
Beim Inzahlung geben beim Händler gibt es immer weniger als von Privat.
Bei 38.000 Euro muss sich schon einer finden, der ohne jegliche Garantien von privat sich einen T5 zulegt, zumal der 179PS Motor auch aus Baujahr 2015 noch als kritisch angesehen wird.
Von daher ist dein Model nun mal bei 28.000 Euro zu finden.
Jedem das seine, wäre mir ein Auto für 80.000 Euro in 2015 auf den Hofgekommen wären mindestens noch 6 Jahre wenn nicht sogar 11 Jahre nicht an verkauf zu denken.

Gruß
 
Des Einen Leid, ist des Anderen Freud... in diesem Fall...
Ich habe meinen MV sehr weit unter 20k erstanden.
Eigentlich fangen die so bei 23k an (mobile.de) und dann noch mit ordentlicher Ausstattung.
Mit dem Motor lasse ich mich überraschen
eusa_whistle.gif
 
Sagt man dazu nicht russisches Roulette 8)
 
Sagt man dazu nicht russisches Roulette 8)

Nein. Beim russischen Roulette ist ein Trommelrevolver im Spiel, in dem sich nur in einer Kammer eine Patrone befindet. Beim 132kw hat man einen voll geladenen Revolver... .:eek:
 
Ja, aber diese Wertverlust liegt "nur" daran das es anscheint Problem mit diesem Motor in Algemeine gibt (was ich nicht habe)

Wie viel hat Deiner denn gelaufen. Solange es keine 150tkm sind, ist keineswegs sicher, dass Dein Auto nicht betroffen ist.
 
Also lassen wir mal die 80.000 Liste weg, denn die zahlt kein Käufer, nicht mal die Doofen.

Du selbst hast 18 Scheine drunter gezahlt = 62.000 Euro.

Bei 15.000 km / Jahr verlieren Neuwagen zur Zeit in den ersten drei Jahren 50%, danach pro Jahr weitere 5-6%.
Alles Werte ohne Dieselskandal, und ohne Ankaufabschlag des Händlers.

... sehr hochwertige Ausstattung bezahlt Dir kein Käufer, das war schon immer so.

62.000 mal 44% (4 Jahre alt) = rund 28.000 Euro Verkaufspreis.

also: worüber jammerst Du?

Auto fängt mit Aahhhh an. Und hört mit Ooohhhh auf.
 
Oh, nach deiner Rechnung bringt mein Cali nächstes Jahr noch 31.000. Was passiert wohl wenn ich ihn dafür inseriere?
 
Dann wirst du ihn wohl mit Kusshand loswerden :D8)
 
Also lassen wir mal die 80.000 Liste weg, denn die zahlt kein Käufer, nicht mal die Doofen.

Du selbst hast 18 Scheine drunter gezahlt = 62.000 Euro.

Bei 15.000 km / Jahr verlieren Neuwagen zur Zeit in den ersten drei Jahren 50%, danach pro Jahr weitere 5-6%.
Alles Werte ohne Dieselskandal, und ohne Ankaufabschlag des Händlers.

... sehr hochwertige Ausstattung bezahlt Dir kein Käufer, das war schon immer so.

62.000 mal 44% (4 Jahre alt) = rund 28.000 Euro Verkaufspreis.

also: worüber jammerst Du?

Auto fängt mit Aahhhh an. Und hört mit Ooohhhh auf.

Jammern tue ich nicht, ich wollte nur wissen was für erfahrungen andere gemacht haben....

Habe mich damals vertippt. Hatte 72k bezahlt

Aber es ist auch egal, habe es schon verkauft, aber danke alle für eure Antworten.
 
Zurück
Oben