Verkabelung Original Dachlüfter

dalmies

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Sondermodell
Erstzulassung
2010
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Radio / Navi
Aftermarket
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7J0
Hallo,
habe den original Dachlüfter verbaut, allerdings habe ich keinen passenden Schalter dazu verbaut. Verkabelt ist der Dachlüfter.
Ursprünglich war es mal ein Krankentransportwagen, allerdings war auch dort der/die Schalter nicht zu finden.
Ich würde nun gern den Schalter "nachrüsten". Kann mir wer sagen, wo ich die entsprechenden Kabel abgreifen kann und wo sich original das J180 bzw. die E534 und E535 befinden?
Ne Teilenummer von dem Schalter wäre auch super, kann darüber nämlich nirgends etwas finden. Bisher habe ich nur Komplettsets gefunden, jedoch nirgends einen Schalter einzeln...
Den Stromlaufplan habe ich bereits vorliegen, nur fehlen mir halt die Infos....
 
Kurzes Update:
Das Relais J180 habe ich inzwischen voll verkabelt unter dem Beifahrersitz finden können- aber leider immer noch keinen Plan wo die Schalter dafür original hinkommen, also wo man schauen könnte, ob die Kabel dafür wirklich schon dorthin verlegt worden sind. Würde gern die Schalter versuchen wollen zu bestellen und, sofern nicht vorhanden, die entsprechenden Stecker für die Schalter ebenfalls.
 
Es ist ein Taster der neben dem Radio sitzt hab einen Rumliegen kostet beim Freundlichen ~13€

Ich such morgen mal die Teilenummer raus
 
Hallo,

Schalter fuer Entlueftermotor
7E0 959 511 D
Schalter fuer Belueftermotor
7E0 959 511 C

LG
Wolfgang
 
Danke für die Rückmeldungen.
Der Freundliche war man Freitag auch so nett mir die passenden Teilenummern zu geben und hat mit verraten, dass die Schalter (es müssen 2 sein) neben der Klima rechts min Aramturenbrett verbaut werden, ebenso sollten dort dann 2 braune Stecker liegen. Im Fahrgastraum soll es wohl keinen Schalter mehr geben.
Ich werde die Tage mal auf die Siche gehen.
 
Hallo Zusammen,

Zeit für meinen ersten Beitrag.
Dieser Thread passt wohl am besten zu meiner Frage, ansonsten mich gerne verweisen.

Seit kurzem bin ich stolzer Besitzer des T5.2 aus meinem Anzeigebild. Demjenigen der genauer hinsieht ist sicherlich der flotte Hut auf meinem Dach aufgefallen.
Dabei handelt es sicher um einen ab Werk/Ausrüster eingebauten Be- und Entlüfter. Die oben beschriebenen Taster sind entsprechend auch bei mir verbaut.

Jetzt zur banalen Frage: Kann ich ohne Weiteres in eine autmatische Waschstraße fahren oder drohen mit abgerissene Teile oder Wasserschäden im inneren?

Vielleicht gibt es ja hierzu Erfahrungswerte. Über eine Antwort würde ich mich auf jeden Fall freuen
 

Anhänge

  • Bulli_11.1.png
    Bulli_11.1.png
    3,2 MB · Aufrufe: 22
  • Bulli_18.1.png
    Bulli_18.1.png
    1,4 MB · Aufrufe: 24
  • Bulli_16.jpg
    Bulli_16.jpg
    161,6 KB · Aufrufe: 23
Zurück
Oben