Vergleich und Vorzüge zwischen T5 California und Touareg

Ist doch klar, dass muß der neue Range Rover III oder der Range Rover Sport sein. :] (aber nur mit V8 => dieseln gilt nicht)

Alles andere, höchstens mit Ausnahme des Porsche Cayenne sind kein Premium :D :D :D

Gruß ths

@ firstT5
@ ths1965,

Tsjuldige wenn ich mich in eine Diskusion einmische wo ich keine Ahnung von habe;
was Prelmum heisst ist mir klar, aber.... SUV?? ?(?(
(Deutsch ist meine Zweitsprache)

Gruss Krasseknar

SUV = Sport utility Vehicle

was übrigens Englisch ist :D

Hallo AresMü,
mein frz. Stegnachbar hat einen schönen schwarzen Touareg und ist nett neidisch auf meine Sonnenjalousien an der Windschutzscheibe -
hat er nämlich nicht :D :D :D

Gruß JOker

Hallo Hein,
das gibts nicht. Komme aus Spanien zurück, bin vor 2 Stunden aus dem Auto gestiegen und was sehe ich: 1. Ein Riesenbrief von DC Nutzfahrzeuge Frechen und Westfalia mit Prospekten vom Marco Polo. Soll mich sofort dort melden :D :D
2. Schaue dann meine Mails durch und lande im Board bei Deinem Beitrag - das kann alles kein Zufall sein :D :D :D
Es kommt noch dicker: Auf den u.a. Fotos siehst Du einen schönen Marco Polo. Der landete diesen Montag auf unserem "wilden Campingplatz" (Tom50354 und Albert haben den Platz persönlich geprüft und abgenommen ) direkt am Meer in L`Estartit/Costa Brava und spionierte den Platz aus :D :D Später, als ich mit meinem Hund dort spazieren ging, kam der Besitzer - ich erkannte ihn sofort als den Verdächtigen wieder, der abends zuvor auffällig meinen Wagen inspiziert hatte - ist das nicht herrlich? Wir haben uns längere Zeit unterhalten, ein netter Mensch, für mich eher etwas zu sportlich: Raucht nicht, trinkt nicht, joggt wie verrückt und fährt viel Rad in den Bergen. War auf dem Weg zu einem Campingplatz in der Nähe Pals-und das im November ?(
Was er nicht gemerkt hat: Unsere Autos hatten etwas gemeinsam - nämlich den Tankdeckel :D :D :D
Halte mich bitte auf dem laufenden in Sachen 200 PS für Marco Polo ;)

Gruß aus Köln

JOker

Anhänge

• MP1.webp
    MP1.webp
    125 KB · Aufrufe: 225
  • MP2.webp
    MP2.webp
    111,6 KB · Aufrufe: 242
Hallo Joker,

ja, ja die MP Fahrer, dachte schon ich war da :D, kenn die Ecke übrigens auch, zuletzt 2002 L`Escala. Aber da nur mit V-Bus und nicht Camping-Bus. Schon damals die schönen Stellplätze bewundert.

Die Daten sind jetzt offiziell:

http://www.vclub-forum.de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=1820

Warte geduldig auf die erste Probefahrt. Aber ob das so gut ist. Sooooo
unkultiviert läuft der 2.2 auch nicht mehr. Bis 120 geht er auch noch gut ab, aber dann braucht ne Schrankwand ein paar PS mehr.

Grüße nach St`berg aus B`weiler

Hein

Hallo Hein,
vielen Dank für die Info :] - der wird nicht nur ein richtiges "Pfund" unten rum bringen sondern auch knapp an "echte 200" kratzen - von der Laufruhe gar nicht zu sprechen.

P.S. Der Cali ist natürlich auch schön :D :D :D :D

Gruß nach B`weiler

JOker

Mehrwertsteuererhöhung aufgeschoben!
Uff, da bin ich jetzt aber froh!
Das mit der Mehrwertsteuer ist vorläufig mal vom Tisch, da erst ab 2007 eine Erhöhung greifen soll. Jetzt habe ich wieder etwas Luft um auf den Russpartikelfilter zu warten um dann einen Cali zu bestellen.

Hallo Leute von VWN,
ich möchte bestellen! Wo bleibt der Filter?

Testfahrt 200min T5 California und Touareg

hi gemeinde,

vor zwei wochen aus hannover A2 richtung berlin 17:00 kurz vor helmstedt meine aachenr freund eingefangen und dann quasi gemeinsam richtung berlin (Allemannia Aachen / Hertha ihr versteht !) . er im neuen touareg 3,0 D V6 (Luftferderung und Tiotronic) ich im Cali. mehrfach fahrzeug getauscht und beide waren sich einig: beide autos gefallen und am besten beide autos zur verfügung haben. und: ich lieber den Cali und er lieber den Touareg .... weils kleingeld fehlt für beide.

gruß
kurt

PS
da hat sich sein BASE Tarif mal richtig gelohnt. 2,5 Stunden dauertelefonat, quasi GSM interCom ...

AW: Testfahrt 200min T5 California und Touareg

;( liest bestimmt kein schwein. hab wieder mal nicht aufs datum geachtet. schnief ...

AW: Vergleich und Vorzüge zwischen T5 California und Touareg

Hallo Cali-Verunsicherte,
wie kommt ihr eigentlich auf die Idee, den California mit
dem Touareg zu vergleichen? Sind das nicht 2 Paar Schuhe?
Ich vergleiche doch auch nicht mein Auto mit einem Boot
oder einen Motorroller mit einem Auto?
Wem die Camping-Möglichkeit des Cali nichts bedeutet, der
sollte auch keinen Cali habe, sondern Vorzugangebote eines
Hotels einholen, oder etwas realistischer: einen Wohnwagen
an sein Auto (Touareg) hängen.
Oder wer was zum schnell fahren braucht, da gibts günstigere,
schneller als den Touareg.
Übingens, bin alter Geländewagefahrer. In Folge 4 Geländewagen
mit zusammen 580.000 km. Aber das ist ein anderes Thema.

Gerhard von SiLi

hi sili,
ich denke, daß der autor des themas einfach mal spass dran hatte über den touareg und den Cali nachzudenken. mir gings genauso bevor ich den cali orderte. ist doch kein verbrechen zwei autos um die 55 mille anschaffung aus dem gleichen konzern mal unter die nähere auswahl und lupe zu nehmen.
macht auto-motor und sport doch auch ab und zu ... und kriegt die entsprechenden leserbriefe ... ok ok ok
LG Kurt

guckst du hier: das ist auch verrückt aber lustig http://www.youtube.com/watch?v=1boVtnsEinw
danke an den tip von - salsa brava

Ich habe vor kurzem meinen großen Jeep verkauft und warte nun auf meinen ersten Cali um meinen Freiheitsdrang weiter zu verwirklichen! Bin schon sehr gespannt wie mir der fahrende Wohnraum zusagt!

Küche geht auch als Auszug im Kofferraum! Dann muss halt das Gepäck in den Hänger oder aufs Dach!
zum Verbrauch: Jeep Grand Cherokee 2,7 CRD Autom. ca. 2.100 kg im Schnitt 10,8 Liter mit vielen Stadtfahrten, auf der Strecke rund 9 Liter, am Berg/im Gelände ca. 20/25 Liter
Grüsse aus Graz
Gerald

Servus miteinander,

habe ich mich grad heute neu registriert, da ich mich gerade mit dem aktuellen
Thema beschäftige.

Ich fahre noch zur Zeit einen Touareg V6tdi Bj.2005 und würde als nächstes gerne
auf einen T5 California wechseln. Grundsätzlich bin ich mit dem T-Reg recht zufrieden,
trotz dass aktuell mein Kurvenxenon a bissarl spinnt, aber darum gehts jetzt ja gar nicht.

Ich träume aber schon seit langem auf einen T5 Cali umzusteigen, da mich die Kombi
Grosser PKW mit Wohnqualitäten absolut reizt. Noch dazu ist mein Sohn gerade 4 geworden und somit würden einigen Papa-Sohn Ausflügen nichts mehr mit dem T5 im Wege stehen. Und als Motorsportfan könnte ich auch immer easy zu DTM oder F1 Wochenenden starten und in meinem California schlafen.

Es sollte wenn der T5 128 kW 4motion Comfortline Schalter werden (4motion geht leider mit Autom. nichtX(), da ich in Süddeutschland wohne und der Winter länger dauern kann.

Ich hätte dazu ein paar Fragen.
Wie sind denn Eure Erfahrungen mit dem Cali in der Stadt?
Wie kommt Eure bessere Hälfte mit dem Cali zurecht? (Meine ist absoluter T-Reg Fan, muss ich also Überzeugungsarbeit liesten) Grundsätzlich hätten wir ja auch einen Polo als Zweitwagen.

Danke im voraus für Eure Anregungen:)

Gruss
Unclebob

Servus miteinander,

Wie kommt Eure bessere Hälfte mit dem Cali zurecht? (Meine ist absoluter T-Reg Fan, muss ich also Überzeugungsarbeit liesten) Grundsätzlich hätten wir ja auch einen Polo als Zweitwagen.

Danke im voraus für Eure Anregungen:)

Gruss
Unclebob

Hi Unclebob,

willkommen im T5 Board. Schnapp Dir einfach deine bessere Hälfte....schleif sie zum :D und lasse sie mal ne Runde mit dem T5 fahren.Da kannste im Vorfeld noch so viel reden....die Probefahrt überzeugt "Sie" meistens (war zumindest bei meiner so :D :D ).

Viel Spass beim Fahrzeugwechsel :pro: .

Gruss

Frank

kann KIBO nur zustimmen. die mädels lieben eigentlich das hohe sitzen in kombi mit den komfortausstattungen den der cali halt heute auch hat. aber: meinen A6Avant mit paar extras vermisst sie manchmal schon a bisserl. und der T-Reg hat halt auch statusqualitäten, die der T5 nicht hat. aber wieder aber: der aktuelle T5 Cali ist der schickste und beste, den es je gab (ja so seh ich das - duck und weg) ! also hin zu VW und rein in die karre ----
gruß Kurt und Hallo im Forum

nochn ABER: füll mal dein Profil aus bitte - wo kommst du her und so ???

Servus,
na dann werde ich nächste Woche mal zum Händler meines Vertrauens gehen
und den Cali zu zweit erkunden und probefahren.

Ich werde meine Erfahrungen dann hier preisgeben.
Übrigens finde ich den aktuellen T5 California auch sehr schick, gerade deshalb
starte ich meine Überlegungen. Wenn es den Cali mit dem V6TDI und Autom. geben würde, dannn wären die Überlegungen schon abgeschlossen:D

Ciao
Unclebob

P.S. Signatur habe ich aktualisiert:p
P.P.S. Kann mann im T5 Cali noch eine zusätzliche Sitzbank nachrüsten? Hatte ich im Internet mal bei einem T4 gesehen...

P.P.S. Kann mann im T5 Cali noch eine zusätzliche Sitzbank nachrüsten? Hatte ich im Internet mal bei einem T4 gesehen...

a) sitzbank und bettverlängerung raus und ein oder zwei einzelsitze rein (aber nur hintereinander oder versetzt - hat den vorteil, daß man motorrad oder fahrrad besser im innenraum mitnehmen kann
b) nur einzelsitz zusätzlich (wird ein wenig eng, aber pkw knieplatz ist immer noch vorhanden, vor allem, wenn die bettverlängerung raus ist und die bank 30-40cm zurückgesetzt wird.

also mehr als 5 sitze hab ich noch nicht gesehen. es müsste aber auch die possibility geben eine zweite bank einzusetzten, aber ich kenne nur die schlafbank als zweiersitzbank. vielleicht aus der caravelle ... ?

gruß
Kurt 8)

Hallo Ihr,

wir haben seit vier Jahren einen Touareg und seit einer Woche den Cali. Der Touareg ist ein optischer Hingucker, sonst nix. Platz für uns vier, zwei Erwachsene, ein Kind, ein Jugendlicher ist viel zu wenig. Wenn wir zu viert in den Urlaub fahren, dann nur mit Dachbox, weil im Innenraum nix mehr frei ist.
Wir fahren nächste Woche mit dem Bus und endlich kann unser Sohn die Beine richtig ausstrecken und wir haben genügend Platz für gekühlte Getränke und Essen. Freu mich schon.
Falls ihr zu zweit seid, langt ein Touareg, aber schlafen könnt ihr nicht drinnen, keine Chance.
Warum also einen Touareg, wenn man Campen möchte??

Viele Grüße
Birgitt aus München

Zurück
Oben