AresMü
Aktiv-Mitglied
Hallo California Freunde,
nachdem der Russpartikelfilter beim California immer noch auf sich warten läst, haben wir uns einen Touareg angesehen und mit großer Verwunderung festgestellt, das dieser alles hat was wir uns beim Cali wünschen. Nach einer begeisterten Probefahrt im Touareg und wieder zurück in unserem California, mussten wir aber feststellen: der Cali hat bezüglich des Platzangebotes auch seine Qualitäten.
Hier jetzt einige Vorzüge des Touareg:
- Scheibe im Kofferraumdeckel ist auch separat zu öffnen (Pflicht bei Hängerbetrieb)
- kräftiger V6 Diesel mit Russpartikelfilter verfügbar
- satte Straßenlage
- Automatik + Allradantrieb möglich
- Luftfederung (wäre für den schweren T5 Pflicht)
- schön gestaltetes Armaturenbrett und Instrumente
- Sitze mit gutem Seitenhalt
- vieles ist serienmäßig, wie Radio Delta, Alufelgen usw.
Dies ist nur ein Auszug der Dinge, die auch gut zum Cali passen würden. Wenn ich auch an die Farb- und Lederauswahl beim Touareg denke, ein Traum… Warum gibt es diese nicht im California (Frage an VWN)? Sind die Hoffnungen auf höhere Produktionszahlen so geschrumpft?
Bei den Fahreindrücken bezüglich Fahrdynamik, Motorgeräusch und Straßenlage übertrifft der Touareg den T5 um Welten. Da kann man natürlich der Meinung sein, dass ein Lieferwagen nie wie ein Geländewagen sein kann, aber vor 20 Jahren hätte auch keiner gedacht, dass die Fahrzeuge so sind wie sie nun sind. Meine Frau meint auch, dass ein Luxus-Geländewagen nicht mit einem Renn-Wohnmobil verglichen werden kann. Tsktzdem kommen bei mir beide Fahrzeuge in Frage, da große Gemeinsamkeiten zu finden sind. Mit einem Dachträgerbett ausgestattet wäre der Touareg auch Campingplatz tauglich. Ich würde mir sogar trauen, beim Gardaseetreffen mit einem Touareg zu erscheinen (natürlich hinter der Hecke).
Ich möchte hier eine neue Diskussion beginnen: „wie viel Auto braucht der Mensch?“
Was bewegt Euch einen California oder andere zu fahren oder erst zu kaufen?
nachdem der Russpartikelfilter beim California immer noch auf sich warten läst, haben wir uns einen Touareg angesehen und mit großer Verwunderung festgestellt, das dieser alles hat was wir uns beim Cali wünschen. Nach einer begeisterten Probefahrt im Touareg und wieder zurück in unserem California, mussten wir aber feststellen: der Cali hat bezüglich des Platzangebotes auch seine Qualitäten.
Hier jetzt einige Vorzüge des Touareg:
- Scheibe im Kofferraumdeckel ist auch separat zu öffnen (Pflicht bei Hängerbetrieb)
- kräftiger V6 Diesel mit Russpartikelfilter verfügbar
- satte Straßenlage
- Automatik + Allradantrieb möglich
- Luftfederung (wäre für den schweren T5 Pflicht)
- schön gestaltetes Armaturenbrett und Instrumente
- Sitze mit gutem Seitenhalt
- vieles ist serienmäßig, wie Radio Delta, Alufelgen usw.
Dies ist nur ein Auszug der Dinge, die auch gut zum Cali passen würden. Wenn ich auch an die Farb- und Lederauswahl beim Touareg denke, ein Traum… Warum gibt es diese nicht im California (Frage an VWN)? Sind die Hoffnungen auf höhere Produktionszahlen so geschrumpft?
Bei den Fahreindrücken bezüglich Fahrdynamik, Motorgeräusch und Straßenlage übertrifft der Touareg den T5 um Welten. Da kann man natürlich der Meinung sein, dass ein Lieferwagen nie wie ein Geländewagen sein kann, aber vor 20 Jahren hätte auch keiner gedacht, dass die Fahrzeuge so sind wie sie nun sind. Meine Frau meint auch, dass ein Luxus-Geländewagen nicht mit einem Renn-Wohnmobil verglichen werden kann. Tsktzdem kommen bei mir beide Fahrzeuge in Frage, da große Gemeinsamkeiten zu finden sind. Mit einem Dachträgerbett ausgestattet wäre der Touareg auch Campingplatz tauglich. Ich würde mir sogar trauen, beim Gardaseetreffen mit einem Touareg zu erscheinen (natürlich hinter der Hecke).
Ich möchte hier eine neue Diskussion beginnen: „wie viel Auto braucht der Mensch?“
Was bewegt Euch einen California oder andere zu fahren oder erst zu kaufen?
.

überwunden hatte und bei jedem Urlaubsgedanke Schweißausbrüche bekam, ging es an die Urlaubsvorbereitungen. Die Jungs wollten in die Städte, die Alten was mehr Ruhe und Landschaft. So ging`s über Hamburg, Ostseeküste, MV Seenplatte nach Berlin
mal in Deutschland urlaubten und täglich Regen bei 15° erleben durften, saßen wir abends oft gemütlich zu viert im MP, ließen uns von der Standheizung aufwärmen und spielten irgendwas. Mehrmals haben wir auch zu viert im Wagen geschlafen, auch das ohne Probleme.