Vergiss Bulli und 4Motion...

RS_Borsti

Aktiv-Mitglied
Ort
Bayern
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
08/2016
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
... ich wollte ja aushelfen mit dem Bulli, aber sie meinten, sie hätten was besseres für den Job ;)


Hat auch grade mal 240 Pferdchen das Fendtchen :uuups:
 
Hat auch grade mal 240 Pferdchen das Fendtchen :uuups:

Leistung ist halt sinnlos ohne Traktion.
Denn die Zugmaschine hat definitiv mehr Hubraum, mehr Drehmoment und mehr Leistung als der Fendt.
Geholfen hat das aber nix....
 
... da hättest du dir nur den Bulli versaut :) .. aber die lustigen Spielchen wurden schon früher mit dem Audi V8 gespielt ;) der hat auch mehr gebracht als nach was er aussah ;)
 
Jupps... und der Fendt hat mit "nur" 240PS kaum mehr Leistung als unser Bulli. Aber 6l Hubraum bei 6 Zylindern und schlappe 1040nm Drehmoment :D

Sehe grade... der LKW hat 12.8l, 530PS und 2400NM
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit den richtigen Sperren und Untersetzungen geht auch viel. Wie zu sehen. :)
 
Aber selbst der Fendt war traktionsmässig an der Grenze - trotz traktionsfreundlicher Bereifung.

Man sieht, dass die Räder fast die ganze Zeit etwas schneller drehen als das FZG fährt ...

Gruß, Marcus
 
Hallo ,

Ich staune immer wieder welchen Grip ein Trecker hat , unser Ford 6610 dient als Mädchen für alles bei uns inner Firma und wir ziehen damit sowas :

Hier hängen geschätzte 120to am Haken und das auf dem feuchten Gleis und mit einer leichten Steigung und nur mit 2WD.

Gruss Mirco
 

Anhänge

  • traktor.jpg
    traktor.jpg
    228,6 KB · Aufrufe: 25
Hallo Mirco,

dafür ist der Rollwiderstand der Zugräder geringer als beim Gummireifen, das hilft auch etwas.

Grüße

bonsai
 
Hat auch grade mal 240 Pferdchen das Fendtchen.
Hihi, in genau so einem bin ich im Urlaub ne Runde mit über die Felder zum Heu abholen gefahren...mußte danach bei Begegnungen mit sogn. SUVs und deren vermeindlicher Geländegängigkeit immer kurz schmunzeln. Auf der Rückfahrt zum Bauernhof hatte ich im übrigen nicht den Eindruck das den Trecker die (geschätzt) 20t aufm Hänger in irgendeiner Art beeindruckt hätten. Schon ein ziemlich cooles Stück Technik...
 
Würde so einen auch mal gerne fahren :) Aber keine Chance bei dem hier. Wie mir gesagt wurde, hat der Besitzer keine Frau, dafür aber seinen Schlepper. Also da trau ich mich dann nicht zu fragen :uuups:
 
Würde so einen auch mal gerne fahren :) Aber keine Chance bei dem hier. Wie mir gesagt wurde, hat der Besitzer keine Frau, dafür aber seinen Schlepper. Also da trau ich mich dann nicht zu fragen :uuups:
Mach´doch ´nen Deal, du darfst mit seinem Trecker, er mit deiner Frau :D.
 
Mach´doch ´nen Deal, du darfst mit seinem Trecker, er mit deiner Frau :D.
Sei da mal vorsichtig!
Was machste, wenn der Bauer auf den Geschmack kommt und nicht mehr zurücktauschen will?
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Wir müssen uns mal über Prioritäten unterhalten ;) Oder bist du schon SO alt? :D;):p
 
Bringt alles nichts. Der Bauer will Trecker fahren. :D
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Hallo ,

Klar ist der Rollwiderstand bei den Bahnwagen nciht soo extrem aber trotzdem , das waren noch die leichteren Bahnwagen . Die Schweren bringens auf gut 70to pro Stück .

Gruss Mirco
 
Also jeglicher Spieltrieb verloren gegangen... ich sag doch, du bist zu alt ;)
Nö, das hat mit Spieltrieb nicht viel zu tun!
Damals musste ich bis zum Abwinken fahren. Solange man nur im Dorf und auf den Flurwegen fuhr, ging das in Ordnung!
Nur wenn man auf die (Bundes-)"Straße" musste, wurden die Leuchten eingestöpselt, die selbstgemalten Nummernschilder angehängt und der Fahrer musste einen Führerschein haben.
So gesehen bin ich vielleicht doch zu alt...;):)

Gruß
Herby,
der seinen Spieltrieb anderweitig auslebt
 
Zurück
Oben