Verdunkelung / Project Camper

  • Ersteller gelöschtes Mitglied
  • Erstellt am
Sorry, war etwas unpräzise, in der Antwort von CP heißt es:
…Allerdings wir kennen das Problem, sofern der Wagen vom Händler kommt und dieser silikonhaltiges Kunststoffpflegemittel verwendet hat bzw die Kunden diese Pflegemittel verwenden. Sollte das der Fall sein, nützt auch unser Entfettungstuch nichts, da das Silikon auf dem Kunststoff verbleibt.
Hierbei hilft nur eine kleine Flasche Silikonentferner aus dem Baumarkt.…
 
Zurück vom Bodensee.

Jetzt habe ich doch 7 Tage im Bulli geschlafen, was ja eigentlich so gar nicht geplant ist mit dem Auto.
Meine selbst gebastelten Verdunkelungen muss man zwar mit Samthandschuhen anpacken, da sehr dünn, aber wenn man das behrzigt, passiert nichts und der Bulli ist dunkel.

Was mir viel mehr Probleme bereitet hat, war die Hitze im Bulli.

Ich habe dann, den Mücken zum Trotz, einfach mit offener Seitentür geschlafen. Antibrumm machts möglich.

Ich denke ich muss mir jetzt mal in Ruhe einen Moskitoschutz basteln......
 
Hast du schon eine schöne Lösung für den Moskitoschutz ins Auge gefasst? Ich habe bislang noch DIE Lösung finden können. Bei der verdunklung tüftle ich auch noch, wobei meine Lösung wie bei Project Camper aussehen wird.
 
Danke.
Die habe ich in der Tat noch nicht gesehen. Ein Netz mit Magnetverschlüssen habe ich sogar rumliegen.
 
So meine Matten von Camper Projekt sind gekommen. Bin absolut zufrieden von der Optik, Verarbeitung und Passgenauigkeit. Ich habe an vielen stellen die Metallstreifen auf die Scheiben geklebt und ich kann sagen es passt und funktioniert. Es muss eigentlich sowieso gemacht werden da ja z.B. die B und C Säule bei Bussen mit einer Schiebetür aus Stoff sind auf der Linken Seite und zwischen C und D Säule ist ja über den Fenstern auch Stoff. Da kann der Metallstreifen ja gar nicht kleben. Also daher mal auf den Fenstern probiert. Ich hab meine Metallstreifen aber lackiert weil mir die Aufkleber alleine nicht gereicht haben.

20190725_152235.jpg
Ansicht von Außen. Habe dort schwarz gewählt. Bei maximaler Sonneneinstrahlung fällt es natürlich auf aber bei Sonne Wolken Mix oder ab leichter Dämmerung sieht man wirklich nicht das alles verhängen ist aus ein paar Metern Entfernung. Man denkt mehr so das alle Scheiben sehr dunkel getönt sind.
20190725_152231.jpg
20190725_152308.jpg
Hier hält es ganz ohne das anbringen von Metallstreifen. Hab mir für beide Seiten auch die Klappnaht mitbestellt. Diese bleibt dann beim Umklappen durch die Magneten auch auf.
20190725_152333.jpg
Hier die auf die Scheibe geklebten Metallstreifen und unterm Fenster auf die Plastik geklebt.
20190725_152321(0).jpg

20190725_152357.jpg
Frontscheibe hält durch 4 Streben und die Sonnenblenden.20190725_152339.jpg
Hier die hinter Seitenscheibe mit den Metallstreifen. An der Heckklappe hält es beim Trendline ja am Blech
20190725_153259.jpg
20190721_111945.jpg

Die Sonnenrollos kann man auch noch an allen Scheiben ohne Probleme hochziehen. Damit würden die Verdunkelungen theoretisch auch an Ort und Stelle bleiben aber mit den Metallstreifen ist es besser und auch bei Tür auf und zu bleibt alles an Ort und Stelle.

Für die Qualität der Bilder möchte ich mich entschuldigen aber die Sonne stand heute echt ungünstig:D

Gruß Christian
 
Ich hab genau diese von Project Camper ... bin aber irgendwie noch nicht glücklich... die Metallstreifen sehen irgendwie bescheuert aus ... am Schiebefenster halten die nicht. Leider habe ich keine Rollos.

Ich überlege mir starke Magnete hinter die Verkleidung zu kleben. Hat jmd Erfahrung?
 
Das ist auch noch eine Überlegung die ein Freund von mit letztens im Caddy umgesetzt hat. Ich wollte ihn dazu demnächst mal befragen wie seine Erfahrung ist und welche er verwendet hat.
 
Oh ja, auf die Rückmeldung bin ich auch gespannt. Momentan verfolge ich genau die gleiche Überlegung, bin mir jedoch nicht sicher, ob der Kunststück nicht zu dick für die Magnete ist.
 
Muss der Magnet nur um so stärker sein.:D

Er hatte sich die Verdunklung aber auch selber genäht. Dadurch sind da sicher auch schön sehr dicke Magnete drin
 
Prinzipiell kann man anstatt Blechstreifen auch Magnete an den Kunststoff kleben, dass die schon halten. Zumindest solange die Pole nicht genau falsch herum sind. :D
Getestet habe ich es eben nur noch nicht.
 
Fechi, von wo hast du die bunten Fahnen her?
LG
 
Das sind Gebetsfahnen. Sind von Bhutanhouse.org. Sind die kleinsten Kettengrößen mit ca 10x10cm Flaggen
 
Heute ist die Bestellung raus. Einmal Komplett Set von Project Camper.

Bin jetzt auf das Polygone Ice / Schwarz Design gespannt :cool:
 
Fechi, von wo hast du die bunten Fahnen her?
LG

@Fechi
da häng ich mich gleich mal dran:

Was sind das für perfekt passende "Dach-Gitter-Netze" ?
Und LED Sternenhimmel ?

Hast du Foto "von unten nach oben" ?

Grüße
m;
 
Ich benutze diese silbernen isolierten Matten mit den Saugknöpfen.
Habe die Teile vor Jahren mal gebraucht von einem netten Forumsmitglied gekauft.
Nur nur mal als Tipp wenn die Saugknöpfe nicht halten:
Einfach mal mit Silikonspray einsprühen und die halten besser als neu.
Das gilt übrigens auch für diese Navi Saugfüsse .
Einsprühen und die halten selbst nach vielen Jahren mindest so gut, wenn nicht besser als neu....
 
Hallo Martin. Ich mach dir am Mittwoch gerne Bilder. Der Bus steht gerade bei Carglas für ne neue Scheibe.
20190622_144817.jpg
Hab gerade nur das zur Hand was auf dem Handy rumschwirrt.

Es sind 2 Netze sind eigentlich aus dem Kofferraum für Combis. Eines der Netze war glaube ich von meinem alten Octavia und das andere hat mur mal ein Kumpel mitgebracht der bei Toyota arbeitet. Wenn ich ihn mal sehe kann ich ihn ja mal fragen ob er mir die Nummer geben kann.

Die Netze sind jeweils zwischen den Handgriffen am Himmel gespannt. Zusätzlich hab ich aber zwischen den Griffen noch Gummibänder drin die recht straff sind sonst würden dir Netzt sehr weit in der Mitte durchhängen wenn was drinne ist. Das Netz oben auf dem Foto hält alle Projekt Camper Matten für ringsum.

Die Lichterkette ist einfach nur um dieses Netzt außen einmal rumgewickelt. Hab die Länge der Aussenkanten des Netzes genommen und dann zur Weihnachtszeit um Weihnachtsmarkt was passendes gekauft. Ist ganz nett Abends beim Campen wenn es Kalt ist und man drin liegt oder sitzt.
 
Danke

die Lichterkette hat ein Batteriefach ?
Ich hätte gerne was mit USB- oder 12V-Stecker, aber noch nie sowas gesehn :(

Grüße
m;
 
Ja klassisch mit 3 Batterien. Reicht aber locker für einen 3 Wochen Urlaub aus für jeden Abend beleuchten. Das Fach sieht man auf dem Bild ja auch.
 
So meine Matten von Camper Projekt sind gekommen. Bin absolut zufrieden von der Optik, Verarbeitung und Passgenauigkeit. Ich habe an vielen stellen die Metallstreifen auf die Scheiben geklebt und ich kann sagen es passt und funktioniert. Es muss eigentlich sowieso gemacht werden da ja z.B. die B und C Säule bei Bussen mit einer Schiebetür aus Stoff sind auf der Linken Seite und zwischen C und D Säule ist ja über den Fenstern auch Stoff. Da kann der Metallstreifen ja gar nicht kleben. Also daher mal auf den Fenstern probiert. Ich hab meine Metallstreifen aber lackiert weil mir die Aufkleber alleine nicht gereicht haben.

Anhang anzeigen 262719
Ansicht von Außen. Habe dort schwarz gewählt. Bei maximaler Sonneneinstrahlung fällt es natürlich auf aber bei Sonne Wolken Mix oder ab leichter Dämmerung sieht man wirklich nicht das alles verhängen ist aus ein paar Metern Entfernung. Man denkt mehr so das alle Scheiben sehr dunkel getönt sind.
Anhang anzeigen 262720
Anhang anzeigen 262721
Hier hält es ganz ohne das anbringen von Metallstreifen. Hab mir für beide Seiten auch die Klappnaht mitbestellt. Diese bleibt dann beim Umklappen durch die Magneten auch auf.
Anhang anzeigen 262722
Hier die auf die Scheibe geklebten Metallstreifen und unterm Fenster auf die Plastik geklebt.
Anhang anzeigen 262723

Anhang anzeigen 262724
Frontscheibe hält durch 4 Streben und die Sonnenblenden.Anhang anzeigen 262725
Hier die hinter Seitenscheibe mit den Metallstreifen. An der Heckklappe hält es beim Trendline ja am Blech
Anhang anzeigen 262726
Anhang anzeigen 262728

Die Sonnenrollos kann man auch noch an allen Scheiben ohne Probleme hochziehen. Damit würden die Verdunkelungen theoretisch auch an Ort und Stelle bleiben aber mit den Metallstreifen ist es besser und auch bei Tür auf und zu bleibt alles an Ort und Stelle.

Für die Qualität der Bilder möchte ich mich entschuldigen aber die Sonne stand heute echt ungünstig:D

Gruß Christian
Hallo Christian,

ich bin heute auf Deine Bilder gestoßen. Kannst Du mir sagen, wo du die kleine Tischablage für das Aluprofil an der Seitenverkleidungen her hast?

Danke und Gruß Martin :)
 
Zurück
Oben