Verdunkelung Front- und Seitenscheiben im Cali

herrades

Top-Mitglied
Ort
Untergruppenbach
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
02/19
Motor
TDI® 146 KW EU6-temp CXEC
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus+Dynaudio
Umbauten / Tuning
AHK nachgerüstet. C-Schiene nachgerüstet, Toröffner nachgerüstet
Spritmonitor ID
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Guten Morgen,

gleich vorweg: Ich fahre keinen Cali und ich habe auch nicht die Möglichkeit gehabt einen zu testen.

Mich stört beim Multivan ein wenig die Scheibenverdunkelung von innen beim campen mit den Einsätzen die man erst zusammenbauen muss da das ewig dauert bis alles schlaffertig ist.
Nun habe ich hier im Forum gelesen, dass beim T5 die Frontscheibe mit einem Rollo verdunkelt werden kann der in der A Säule sitzt.

Leider deckt dieser wohl nicht die ganze Frontscheibe ab?
Wie ist das beim T6 Cali?

Reicht das Rollo übers ganze Fenster, von links nach rechts und von oben nach unten oder sind auch hier Luftspalte von mehr als 5 cm zu sehen?
Ich würde die A-Säulen Verkleidung dann versuchen zu tauschen wenn da jemand Erfahrung sammeln hat können mit der Qualität und Blickdichte :-)

An den hinteren Scheiben habe ich so Netze zum verdunkeln die man auch hochziehen kann und dann oben links und rechts einhängt.
Wie sieht das bei dem Cali an den hinteren und Seitenscheiben aus?
Ist dort wie beim Multivan statt dem Mesh/Netz ein blickdichter Stoff eingenäht?

Selbst bei Google fand ich keine Bilder. Vielleicht habe ich auch falsch gesucht, dann bitte korregieren :-)

Über Eure Infos und oder Bilder würde ich mich sehr freuen :-)

Edit:// Ich glaub ich bin auch noch im falschen Forum.. Wenns ins Interieur soll bitte verschieben :-)

Lg
 
Im VWN-California Katalog auf Seite 57 sind Bilder von der Verdunkelung. Hinten sind Lichtundurchlässige Rollos. Der Beach hat vorne Magnetgardienen. Der Coast und Ocean hat für die Frontscheibe ein zweiteiliges Rollo. Das ganze ist leicht zu handeln.
 
Ich habe das rumliegen und habe es einmal benutzt. Es funktioniert ganz gut. Für Fahrer- und Beifahrerseite sind Magneten eingenäht. Beim Tür auf und wieder zu machen, bekommst du einen kleinen Spalt. Da muss man von innen bisschen wieder randrücken. Das Teil für die Frontscheibe wird mit Klettverschluss über den Spiegel gehängt und über so Taschen links und rechts oben über die Sonnenblende gezogen. Unten ist eine Wulst, die klemmt unten am Übergang Armaturenbrett zu Frontscheibe.

Ich habe aber Thermomatten, da diese noch isolieren. Aber rein zum verdunkeln funktioniert das gut...

Alle anderen Fenster haben blickdichte Rollos, die sehr gut sind. Auch hinten.
 
Im VWN-California Katalog auf Seite 57 sind Bilder von der Verdunkelung. Hinten sind Lichtundurchlässige Rollos. Der Beach hat vorne Magnetgardienen. Der Coast und Ocean hat für die Frontscheibe ein zweiteiliges Rollo. Das ganze ist leicht zu handeln.

Super, danke für die Info, dann suche ich mal im Katalog nach den Bildern.

Ich habe das rumliegen und habe es einmal benutzt. Es funktioniert ganz gut. Für Fahrer- und Beifahrerseite sind Magneten eingenäht. Beim Tür auf und wieder zu machen, bekommst du einen kleinen Spalt. Da muss man von innen bisschen wieder randrücken. Das Teil für die Frontscheibe wird mit Klettverschluss über den Spiegel gehängt und über so Taschen links und rechts oben über die Sonnenblende gezogen. Unten ist eine Wulst, die klemmt unten am Übergang Armaturenbrett zu Frontscheibe.

Ich habe aber Thermomatten, da diese noch isolieren. Aber rein zum verdunkeln funktioniert das gut...

Alle anderen Fenster haben blickdichte Rollos, die sehr gut sind. Auch hinten.

Bringen die Isoliermatten viel? Diese werden dann mit den Magneten angehäftet oder werden die auch mit so Stangen eingespannt?
 
Super, danke für die Info, dann suche ich mal im Katalog nach den Bildern.



Bringen die Isoliermatten viel? Diese werden dann mit den Magneten angehäftet oder werden die auch mit so Stangen eingespannt?
Nimm die Projekt Camper Matte ... das Zeug von vw vorne kannste echt vergessen
 
Super, danke für die Info, dann suche ich mal im Katalog nach den Bildern.



Bringen die Isoliermatten viel? Diese werden dann mit den Magneten angehäftet oder werden die auch mit so Stangen eingespannt?
Ich habe welche mit Saugnäpfen. Einfach an die Scheiben drücken.
 
20190725_152357.jpg
Projekt Camper von Innen

20190725_152231.jpg
Und von Außen
 
Super, danke dir!
 
Die Saugnäpfe benutz ich auch. Ist ganz easy.
 
Das Frontscheibenrollo schließt zusammen mit den Sonnenblenden praktisch komplett ab, und man hat es immer an Ort und Stelle.
 
Zurück
Oben